Freitag, 23. September 2011

ich hau einfach mal bilder über bilder rein - ist ja ne lange zeit mit ereignissen jeglicher art - 
von heute an gehe ich mal zurück -

vom vermieter kam heut abend mal wieder ein hund - abgabegrund - die treue leserschaft ahnt es  schon - natürlich: jagduntauglich...
die nivea - ungefähr ein halbes jahr alt - dünn, verzeckt, verfloht - scheu, aber noch jung genug, um hier nicht komplett überfordert zu sein -


der tripitisupportclub hat wieder zugeschlagen ;)))
norbert, ralph + peter haben den zaun zur strasse erhöht, weil die hunde anfangen, der reihe nach drüber zu klettern oder zu springen + es schon jede menge ärger gab...


kurz davor waren der bandido + die berli eingezogen - beide sind von barbara eingesammelt worden - berli lief in parikia rum + war in keiner guten verfassung + bandido sollte gerade aufgehängt werden..

der bandido - könnte der bruder von lais und/oder gremlin sein



die bersi - anfangs superscheu, heut abend gehts schon etwas - sie ist schon was älter - vielleicht 6 jahre -

die beiden hab ich von barbara abgeholt, nachdem ich sie, alex + zwei katzen zur fähre gebracht habe - sie opftert sich, wenn niemand anders zu organisieren ist + fährt, ich weiß nicht zum wievielten mal, auf die nachbarinseln, coacht dann die hunde bis zum abflug am darauffolgenden tag + fährt dann wieder zurück nach paros -




und gestern abend sind marylin + pete abgereist, ein englisches paar, das schon im mai hier war + oft ins shelter gekommen ist - diesmal sind sie mit einer großen spende gekommen - sie haben ihre hochzeit in england nachgefeiert + haben statt geschenken um geldspenden für paws gebeten -
gestern haben sie zum essen eingeladen - stella + lena freuen sich da ganz offensichtlich auch sehr darüber -
it was so kind + generous - thanx a lot!


kein foto hab ich leider von claudia + uli, die gestern einen ihrer urlaubstage im shelter verbracht haben, alle möglichen sachen aus deutschland mitgebracht hatten + tüchtig mit spazieren gegangen sind - 
aber sie sind ja noch eine zeit hier + ich werd sie noch schießen! 

zusammen haben wir ein paar fotos von hunden gemacht - claudia für die paroshundeseite + ich zur aktualisierung -

hier mal stellvertretend für die 4 geschwister - der achillis, schon ganz schön lebhaft, jeden tag wachsend + gedeihend!


angela + rosa - beide leishmaniosepositiv + gut auf allopurinol ansprechend - die beiden einzigen ladies im gehege -

der motown,hat sich mittlerweile von seinem schock gut erholt, lebt nun am haus, wo es ihm aber schon ein bißchen viel mit all den ganzen hunden ist -


tja, und dann sagte ich ja schon, war ich auf kurzurlaub - 4 tage naxos mit lunes - das war echt schön!
möglich gemacht haben das stella, die sich angeboten hat, mich mal zu vertreten + sandra, die auf naxos lebt + bei naxos animal welfare aktiv ist - sie im mai mal für einen tag hier im shelter + hat mir mal eben eine topunterkunft auf naxos besorgt! supervielen dank dafür!!!
naxos ist eine echt schöne insel + neben viel schlafen, hab ich eine superschöne zeit mit lunes gehabt, der mal so richtig einheizen + ebenso viel ruhe haben konnte - 

die stella, der erste tag im shelter

die sandra, im naxosshelter
                                         

naxos, mit blick auf paros (mal umgekehrt) - die superschöne hundestrecke, direkt um meine ecke -


und so siehts da ganz vorne aus - 
  
das war so richtig durchatmen -

selbstportrait - (aber der sonnenuntergang kommt gar nicht rüber)

in der nacht bevor ich abgefahren bin, ist mir oberglücklicherweise die ratte auch in die falle gegangen, die sich oberschrecklicherweise seit zwei tagen bei mir im truck - mein absoluter albtraum - eingenistet hatte -
so konnte ich das aus meinem kopf streichen + echt abschalten -
die ratte hab ich diesmal hinter drios ausgesetzt + seitdem schlafe ich leider bei geschlossener tür...

                                            


ein weiterer neuzugang ist brownbeauty - stella hat sie in ambelas eingesammelt, wo sie von einem englischen paar entdeckt wurde - ganz offensichtlich in sehr schlechtem zustand (blutergebnisse sind noch nicht komplett - ehrlichose ist schonmal positiv - und entweder hat sie leishmaniose oder demodex oder beides oder sonst noch was) -
zudem ist sie auch noch läufig - ganz schlecht im moment mit all den rüden am haus -
bis das vorbei ist, lebt sie am notgehege - 
brownbeauty ist ein knappes jahr alt + soooo sanft + lieb - ganz rührend -
 


davor hatte ich den houdini abgeholt, der von einem griechischen anwohner eingefangen + an einem wanderweg angebunden wurde - 
dieser mensch war houdini ein dorn im auge, weil er um die hühnerställe schlich + scheinbar nirgends richtig hingehörte - er hat immerhin die polizei angerufen + sie darüber informiert, was er getan hatte + die informierte dann stella, die dann mich anrief -


anfangs hieß houdini noch walter, weil ich ihn zusammen mit walter abgeholt habe -
weil er dann aber ständig vom gelände verschwand + kam + ging wie er wollte, hat stella ihn houdini genannt -
die nachbarn fanden das nur anfangs okay - zudem ist jagdsaison - 
housini ist vorübergehend auf kristos platz an der langen leine -
ich werd ihn morgen mal die arbeit der jungs testen lassen + schauen, ob er hier immer noch ausbrechen kann -
houdini ist ein gutes jahr alt + ein zurückhaltender hund - er tänzelt beim laufen, ist sehr anmutig + mal wieder ein ´lächler´...da steh ich ja drauf!
davor wurde der cherokee (rechts) hier vorbeigebracht - er chillte in parikia am stadtstrand rum, war sehr dünn + wußte auch nicht, was er mit sich anfangen sollte - 
er scheint ein zwillingsburder von poseidon zu sein, die sehen sich sowas von ähnlich -
um die 9 - 10 monate auch im ähnlichen alter -
cherokee erprobt hier noch so einiges + lernt jeden tag wichtige + elementare dinge über adäquates verhalten als hund...


und davor noch ein hund vom vermieter - der skubri (hier unten), so um die eineinhalb jahre,  - der war ein nichtsnutz, erfuhr ich - zum spaß der (erwachsenen) tochter ansonsten eher kontraproduktiv, da sehr hühnerrinteressiert -





  














dann waren anfang der woche ganz viele leute hier aufeinmal - eine art hochzeitsgesellschaft + eine ähnliche idee wie marylin + pete - sie haben das geld in hundefutter angelegt + höchstpersönlich vorbeigebracht -
dabei haben mir die starken männer noch eine riesigschwere badewanne ins gehege getragen - voll top!!!


dann hieß es eines tages bye bye pope, du kleiner popel...
petra kam vom tegernsee angereist, um ihn höchtpersönlich mitzunehmen -
außer pope reisten mit ihr auch tobi,myrthe + willow - 
letztere ist bei petra geblieben - erst als pflegehund + nun auch endgültig -
superviel spaß und alles gute!


zum schluss noch zwei schnappschüsse -
angela - am tag des bluttests beschloss sie aufeinmal, das steuer selbst zu übernehmen -

                                          


und die ankunft eines paketes, das fast drei monate unterwegs war... ich hab daran geglaubt, daß es ankommt, halt später als geplant - alle anderen waren schon überzeugt, es sei unterwegs abhanden gekommen...
dieses paket kam aus den usa - anna, die frau, die fast täglich vorbeikam + sich zu den welpen setzte + mit dem ein + der anderen tagesausflüge machte - ihr erinnert euch?
thanx a lot anna + susanna! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen