Samstag, 2. Juli 2011


aloha liebe leute -
lunes wäre vielleicht angepisst, wüßte er, ich zeige ihn im alohalook - aber vielleicht würde er den spaß auch verstehen...? 
diese pinken blütenblätter schmücken hier zz auf jeden fall viele hunde + ich finde es wirklich apart - vor allem bei den jungs ;)


seit dem letztenmal sind zwei transporte über die bühne gegangen - gerade heute haben sando, khan, heidi, cher, willi, mara, lilo + lefka die insel verlassen - 
schniefischnief -
und in der letzten woche reisten nina, claire, ramos, muffin + roisin -

in einer woche ist wieder mindestens ein transport geplant - was auch alles dringend nötig ist, denn tripiti platzte bis heut morgen echt aus allen nähten; keine ecke, in der nicht hunde untergebracht waren -
mit lilos abreise ist nun wenigstens schonmal das notgehege wieder frei (ihr erinnert euch, sie kletterte über die gitter + so gab es nur noch diese möglichkeit der unterbringung...) -
hinzu kommt, viele hunde/welpen warten darauf, hierher zu kommen...


bezüglich meines letzten eintrags hab ich einige kontroverse kommentare erhalten, die sich alle auf die spinne bezogen %)
von "bittebitte, entferne dieses schreckliche bild - ich wußte gar nicht, daß es sowas dort gibt" bis zu "ich hätte nicht gedacht, daß du dich davon so beeindrucken läßt" war alles dabei -
tja, auch wenn es den einen oder die andere enttäuschen mag - ich bin definitiv nicht in der lage, jedes tier auf erden zu kraulen + lasse mich da zb tatsächlich von großen spinnen sehr beeindrucken...und ich muß dazu sagen, es ist in den letzten jahren schon besser geworden - also kann man sich ansatzweise vorstellen, wie schlimm es mal war...
hm, und wie ich damit nun hier umgehe, mal sehen - immerhin hab ich schon drei leute gefunden, die sich bereit erklärt haben, im notfall herbei zu eilen...das ist doch schon was -

ansonsten läuft das hundeleben hier nun im sommermodus -
aktivitäten finden - wenn man wie die hunde die wahl hat - morgens früh bis gegen 11 + dann wieder so ab 5 statt - dazwischen wird maximal etwas geplanscht...
der kleine bär...


mona + mara
                                          

und sich danach im dreck gewälzt - ist sicher auch gut gegen die zahlreich vorhandenen insekten...
mona
                                                   


claire

die nicht so wasserbegeisterten suchen + finden chillige plätzchen -
 
cookie

oder erfrischen sich mit kaltem joghurt -
 
boubou

die katze regenerierte nun lange zeit in der box - das konnte man aber echt nicht endlos durchziehen - da sie draußen lebte, war ihr auch das zimmer nicht geheuer + sie hat deutlichst gezeigt, daß sie endlich wieder raus will - hm, das ist nun vor ein paar tagen geschehen - sie humpelt immer noch + laut ta kann das mehrere wochen dauern...
mal schauen, vielleicht kommt sie zwischendurch immer mal wieder für ein paar tage auf die station?


die neuzugänge:


als neuer hund ans haus dazu zu kommen, ist manchmal ganz schön anstrengend - je nach dem, wieviele hunde grad hier leben + je nach dem, wie aufdringlich sie sind...
hier die ankunft von dizzy (das ist der flüchtende hund auf dem unteren foto, unten rechts in der ecke)... 
dizzy übrigens wird wohl ein kleiner gigant werden - mit ca 3,5 monaten übertrifft er hier sogar einige erwachsene hunde von der größe her, seine pfote füllt meine handfläche + sein appetit übertrifft alles...
da ist doch ne dogge mit drin...?



dann kam der pope nach tripiti, den die nonnen im kloster unweit von barbaras haus aufgelesen + an der kette gehalten haben - um die 3,5 monate + ein ganz smarter!



danach zog die wlacha hier ins gehege, eine 16 - 17 jährige hündin, die man - egal wie - "loswerden" wollte, weil sie "zu nix mehr taugte" - 
ich kann gar nicht sagen, wie große lust ich hatte, den typen, der das sagte, ebenso loszuwerden, weil er zu nix taugte - und ich sag ja immer schon, gut, daß ich keine waffe bei mir trage -
wlacha let nun mit amadeus (der sich sehr über sie gefreut hat - endlich mal wieder jemand in seiner größenordnung), alex, maja, karla + lotta in den letzten beiden gehegen -


                                                        

und weils grad thematisch passt - hier ein paar gehegeimpressionen -
karla + amadeus - wie ein altes ehepaar...

                                                  beim spazierengehen müssen die hunde, die noch warten müssen, angeleint werden, damit man kontrolliert das gehege verlassen kann - sheppard macht jedesmal voll das theater, so daß man echt angst um die stabilität des gitters, der kette oder des halsbandes haben muß - wahlweise beißt er aber auch einfach in diesen ball + macht keinen mucks...
strange - man weiß nie, wann er was vorzieht - 
zu ihm gibts leider weiterhin keinerlei reaktionen - 
wie schon gesagt, er ist menschen gegenüber sehr aufgeschlossen, verschmust + lernfreudig - ein mensch, der sich mit großen hunden auskennt, wird es sicherlich schaffen, ihn auch anderen hunden/tieren gegenüber sozial kompatibel bzw. wenigstens in den griff zu bekommen -
ansonsten ist er echt ein superkumpel, die spaziergänge sind entspannt + lustig - 
nur hier ist er einfach noch weniger am richtigen platz als all die anderen...
hallo!!!! - schäferhundfreunde???!!!
der sheppard, ca 4 - 5 jahre, kastriert, geimpft, kennt die grundsignale auf griechisch (wurde also von irgendwem schon trainiert) - sucht DRINGEND!!!

                                                      
sorry, jetzt bin ich komplett vom thema abgekommen - aber irgendwie ist ja auch alles thema -
also zurück zu den neuzugängen -
am haus gibts jetzt noch die leiz - eine ca 5 monatige hündin mit lustigem, dreifarbigem gesicht, die die nichte von barbara - sie heißt auch leiz - in parikia gefunden hat -
 

und dann - fand man auch noch diese beiden kleinen welpen, um die 7 wochen - bill + bull - in einem karton, aufwändig zugeklebt - zum ersticken vorgesehen -
sie wurden rein zufällig von einer französischen frau gefunden, hatten schon verzweifelt versucht, sich durch den kartonboden einen weg raus zu graben - sind aber nicht so recht erfolgreich dabei gewesen -
da denke ich doch wieder an bewaffnen - gesetz den fall, ich treffe mal jemanden bei genau sowas an...

 
die beiden konnte ich bei barbara bzw. ihrer mutter, der urs, unterbringen - ich hatte große bedenken, sie mit nach tripiti zu nehmen + sie den im durchschnitt 10kg-auf die waage-bringenden rowdiewelpen hier vor die nase zusetzen...glücklicherweise ist urs seit einiger zeit wieder auf paros + wir können uns so immer mal wieder gegenseitig aushelfen! sobald sie kräftig genug sind - einer der beiden hat ein bedenklich entzündetes / verletztes auge - können sie zu uns ziehen!                                                                                                  die ursula, übrigens, ist letztendlich die, die ihre tochter barbara zu all dem tierschutzkram auf paros gebracht hat, wenn ich mich richtig erinnere - sie fand die ersten hunde, nahm sie auf + barbara stieg mit ein, um ihr zu helfen - seit jahren oder womöglich schon jahrzehnten (?) ist  urs für tiere hier im einsatz - immer voller sorge + oft sehr aufopfernd - ohne sie wäre hier vieles nicht so gelaufen, wie es gelaufen ist + vieles schlichtweg unmöglich gewesen - steht es mir   zu, ihr dafür zu danken - urs wird es sicher nicht gut finden + sich aufregen, das will ich natürlich auch nicht...aber letztendlich - warum nicht, oder?                                                                              
                                                                                                   

                                                   SUPERVIELEN DANK, Urs! ;)






tja, und wenn die drei parkplätze vorm protonsupermarkt belegt sind - parkt man halt auf der zugangstreppe - weil laufen, bei den temperaturen - geht natürlich gar nicht...
aber, cooler, kleiner flitzer, find ich!

                                           

1 Kommentar:

  1. LOL du bringst mich zum Lachen. Falls ich noch nicht zu den 3en gehöre, die dir mit ner Spinne aushelfen können, kannst du mich dazu rechnen. Ich bin deswegen schon mal von Parikia nach Naoussa gefahren.

    Diesen Satz "und ich sag ja immer schon, gut, daß ich keine waffe bei mir trage" kann ich nur unterschreiben, ich hätte die Welt sonst auch schon um sehr viele unnütze "Menschen" erleichtert...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen