Donnerstag, 21. Juli 2011

katja + ernst sind am 9.7.zum erstenmal in ihrem leben als flugpaten mit 7 hunden in drei boxen nach münchen gereist + katja hat mir netterweise ausführlich von ihrer gemeinsamen reise berichtet - 
nun denke ich grad so, ihr habt ja schon die vorbereitungen zur abreise hier in tripiti + auch die vorbereitungen in münchen zur abholung + verteilung beschrieben bekommen - da fehlt nur noch ein flugpatenbericht, um sich so einen gesamten transport von allen seiten vorstellen zu können!


katja + ernst hatten uns in tripiti vorher schonmal besucht, um ihre reisegefährten etwas kennenzulernen + etwas über die umstände eines solchen transportes zu sprechen -
witzigerweise ist katja eine tagfürtagintripiti-leserin, kannte viele der hunde namentlich + wußte auch über einige hintergründe bescheid - das passiert nicht oft + ist echt schön, weil ich real erlebe, dass es tatsächlich menschen gibt, die all das lesen + fernab anteil nehmen + ist gleichzeitig auch irgendwie seltsam, weil ein mir erstmal ganz fremder mensch schon einiges über uns weiß -


wir trafen die flugpaten dann am abreisetag am hafen in parikia, übergaben alle formal wichtigen dinge wie passports, boxenreservierungen der fluggesellschaft + telefonnummer des transportbegleiters in piräus - ein taxifahrer, der schon lange mit uns zusammenarbeitet, die flugpaten mit den hunden von der fähre abholt + zum flughafen bringt -
dann schleppten wir wie immer boxen auf die fähre + stellten sicher, daß sie nicht wegrutschen können oder durch umfallendes in gefahr geraten - gar nicht so leicht bei den zz supervollen fähren + sovielen ignoranten reisenden -
dann gibts ja immer noch ein tütchen mit nützlichen dingen für unterwegs -
einmalhandschuhe, zeitungspapier zum wechseln der boxeneinlage, mülltüten, wasser für die einsätze -
tja, und dann heißt es hasta la vista + hoffentlich klappt alles...
(der für mich härteste teil, weil ich nix mehr beeinflussen kann + alles in den händen anderer liegt...)
das foto kennt ihr schon - ernst + katja, die die abreise von 7 tripitianern möglich machten

hier nun also der teil einer sehr sorgsamen (und in amor verliebten...) flugpatin ;) :


So, jetzt ist unsere Reise genau eine Woche her und morgen sehe ich Amor
und Gringo wieder gsd! Ich hatte ja schon in Parikia ein Liebesverhältnis
zu Amor aufgebaut, was sich dann noch im Laufe der Reise deutlich
steigerte:-).

Erstmal haben wir die Schifffahrt ganz ordentlich hinter uns gebracht. Wie
immer, bin ich mal kurz auf dem Deck eingeschlafen, hoffte inständigst,
dass die Kleinen auch schlafen...angekomen in Pireus, sind wir ganz früh
runter, um gleich vorne zu stehen und unsere Hündchen zu beruhigen und
ein bisschen zu wässern...

Ich ging mit dem Koffer raus und Ernst wartete
auf Kiriakos (den Taxifahrer). Dann haben wir alles rein, raus, umgestellt, aufgemacht,
irgendwie passte alles nicht in den Berlingo und zu guter Letzt holten wir
die drei Kleinen aus der Box und setzten sie hinten frei rein. Ich sass
auf dem halb nach vorne kippenden einen Hintersitz und versuchte alles ein
bisschen festzuhalten. Ernst saß vorne mit dem Rucksack. Auf einmal
merkte ich, wie Gringo versuchte, sich zu mir zu bewegen, hechelnd und
sabbernd, irgendwie rührend "grinsend", ich streichelte sein Köpfchen
und passte auf, dass der Koffer nicht selbiges bei Kurven o.ä.

zerquetscht. Und dann kam AMOR! Er führte sich richtig auf dahinten,
schaute immer nach mir, stieg auf seinen Bruder, erwürgte sich fast an
der Leine (ich hatte große Mühe, ihn loszumachen weil soviel Zug drauf
war) und ich hatte jetzt zwei hechelnde Köpfchen zu streicheln. Amor gab
aber nicht auf!!!!! Er hat eine ganze Stunde gebraucht, um über seinen
Bruder zu klettern (wirklich eine Aufgabe in dem Auto....) um endlich am
Flughafen auf meinen Schoss zu plumpsen und selig und erlöst
zusammenzubrechen. Er hat sich zusammengerollt, ich streichelte ihn und
wollte gar nicht mehr aussteigen....es war so schön...grrr. Naja, ich
musste leider und dann gings ja weiter, rein in die Box, rein in den
Flughafen, alles erledigen, ausmessen, checken, zahlen usw. Die anderen
waren ganz gut gelaut, vor allem Karla und Lotta. Nach dem ganzen
Formalitätengedöns mussten wir dann noch in die Katakomben zum
durchleuchten. Kiriakos verabschiedete sich oben, er war sehr nett
übrigens und wir fuhren unter den strengen und abfälligen Blicken des
Frachtpersonals in den Keller. Dort angekommen, mussten wir ja eine Box
nach der anderen öffnen, Hunde raus...gar nicht so einfach bei Amor...


der wollte nicht, ganz im Gegensatz zu Ypsilon, der freudig wedelnd erstmal
eine schöne Wurst vor die Augen des 'wohlwollenden' Personals
machte.....ich putz putz schäm schäm, aber egal, wir mussten es hinter
uns bringen, Streicheleinheiten inclusive. Gringo legte ich auf den
Rücken, streckte sich und rekelte sich gemütlich...dann hiess es
Abmarsch zurück in die Box und ins Flugzeug. Schnell noch n Kaffee und
dann selber einsteigen. Fast in München angekommen, meldete sich der
Kapitän, wir könnten nicht landen, Flughafen wegen Unwetter
gesperrt..ich dachte, na klar, wer will schon in München ernsthaft
landen? Und hoffentlich wird es den Kleinen nicht schlecht...nach einer
halben Stunden landeten wir dann doch und ich wartete ganz aufgeregt am
Sperrgepäckband, ob sie auch alle wohlbehalten wieder rauskommen. Sie
kamen und ich war überglücklich! Geschafft! Wieder Begrüßung, Amor
ganz paralysiert, die anderen einigermaßen gut gelaunt und dann ging es
raus. Claudia wartete schon, wir umarmten uns und dann passierte das für
mich Komische. Da standen lauter Leute und entrissen mir meine
anvertrauten Geschöpfe, mit denen ich den ganzen Tag verbracht
hatte....das war wirklich seltsam. Ich war richtig beleidigt, dass man
einfach so die Boxen öffnet, jeder sich seinen Hund rausnimmt (klar, sie
haben darauf gewartet....) und zack waren sie weg. Eine Frau meinte zu
mir, ich sehe so traurig aus, was denn los sei...ein Trost war, dass Amor
und Gringo blieben und ich noch ewig auf dem Boden an er offenen Box saß
und wieder Köpfchen streichelte. 

Und dann hieß es Abschied nehmen und
ich war um eine Riesenerfahrung reicher!!!!!!!!

Morgen besuche ich die zwei übrigens! Ich freue mich schon wahnsinnig.
Sie sollen schon aufgetaut sein, sich am Gianni orientieren und es geht
ihnen gut.
amor + gringo auf ihrer superpflegestelle bei sonja - das ist dann die nächste geschichte!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen