Mittwoch, 13. Juli 2011









hier ist es ein lern- + übungsfeld im abschiednehmen - sagte ich bestimmt schon ab + an mal -
in den letzten zwei wochen sind insgesamt 20 hunde abgereist + viele viele waren mir natürlich längst wieder ans herz gewachsen - so zb der claudio...



hasta la vista hieß es in den letzten tagem bei drei transporten für -
jerry - wow - der absolute langzeitbewohner, noch aus biggies zeiten - endlich!
chloe, maja, fiata, dizzy, bär, cookie, omikron, boubou und camilla -
hier mal die chloe, stellvertretend für alle ;)
                                      

die 10 reisten am dienstag mit barbara, biggie (...dazu später mehr!), caro und ihrer freundin jessica, die für zwei wochen unter uns weilt, nach santorini, wo sie heute morgen dann abgeflogen sind -


mit zwei autos, 6 boxen, 10 hunden nach santorini, wo es erst am nächsten morgen mit dem flieger weitergeht
                             
biggie, caro und barbara (und wo ist jessica?)

                                          
am sonntag gingen dann petra + claudio - ohje - oberschnief - und die mona auf die fähre - flugpate war wolfgang - der sich vielleicht ein kleines bißchen in petra verliebt hat...?
petra + claudio haben am tag vor ihrer abreise noch einen kleinen strandausflug zum abschied gemacht - das war so süß mit den beiden! 

die petra
                                       
 
petra+claudio  
am freitag nahmen katja + ernst 7 hunde mit nach münchen -
endlich klappte es für marty (!), sarah von richard war dabei wie auch amor + gringo, ypsilon und karla + lotta -
katja + ernst haben sich super gehalten - das erstemal mit sovielen hunden unterwegs!!
vielen dank, liebe skorpionfreundin!



kurz vorher waren ja schon heidi, sando, khan, willi, mara , cher + lefka ausgereist - 
also, volles + fettes programm hier für alle beteiligten - sowohl arbeitstechnisch, organisatorisch - als auch emotional...

das gleiche gilt sicher für die kolleginnen von paroshunde in deutschland - 
claudia in erster linie, die heut zb ihren geburtstag wohl größtenteils damit verbringt, die 10 hunde aus münchen bzw. nürnberg unterzubringen -

und wieder mal ist nun alles anders - fast die komplette hausbelegschaft ist abgereist + in null komma nix fast in der gleichen anzahl neubesetzt...
jetzt müssen wir uns wieder neu organisieren + schauen, wie wir es zusammen so angenehm wie möglich - für alle beteiligten - gestalten können -

die neuzugänge:

die lili, um die 3 jahre alt - eine sehr große - hm - brackenmixhündin mit ihren töchtern angie + georgina (benannt nach den töchtern der frau, die die drei hunde bei ihren eltern gestohlen hat, weil sie nicht mehr mitansehen konnte, was für ein scheißkettenleben die hunde dort führen...)

                                          
okay, das foto ist noch nicht ganz so gelungen - ein besseres folgt!
hier nun georgina oben - angie unten - zwei kräftige, kompakte, um die zwei monate alte, sehr knuffige mädels -


   
                                          
der 6 monatige blacko, von der finderin so benannt, die ihn schon einige zeit bei sich behalten hatte, das langfristig aber nicht kann -

die 4 überlebenden flaschenpuppies, die kate aufgezogen hat, sind gestern auch hier eingezogen -
der buster 
 der duster


                                                
 die gazla


                                                  

 und die konstantina
                                         

dann gab es in der letzten woche einen anruf - sehr dünner hund humpelt in parikia durch die gegend - letztendlich fanden wir ihn am hafen, wo er an einem kiosk rast gemacht hatte -
der gremlin, um die 6 monate, legt sich morgens kajal auf + hat leiderleider einen sehr schlecht verheilten bruch hinten rechts...er benutzt das bein kaum + hat auch so gut wie keine muskeln dort aufgebaut...
wollen wir da vielleicht was zusammenschmeißen, um ihm eine op in deutschland zu ermöglichen...?

                                    

und dann, darf ich vorstellen, hier zur linken, der poseidon - auch um die 6 monate, war nun als spielzeug für die kinder zu groß geworden + mußte weg -
auch da - ich muß mich zusammenreißen - wer hält diesen typen fest, damit ich ihm links + rechts eine reinhauen kann?
stöhn!

so, und dann gab es sozusagen 5 hunde auf einmal -
die treuen leser werden sich an kristos damaligen aufenthaltsort erinnern - eine stinkige drecksfarm, die kühe + rinder in dunklen gemäuern eingepfercht hat + ua kristo an der kette hatte, der damals fast verhungert war -
dort fanden caro + ich am sonntag zwei kettenhündinnen, ohne schattenplatz, mit wunden am körper, sehr abgemagert bzw. eine schwanger -
dann, wie aus dem nichts entdeckt caro plötzlich einen kleinen welpen, der aus einer ausrangierten kühltruhe schaut -
insgesamt wurden in zwei solcher geräte drei welpen "gehalten", die aus dem staunen nicht mehr herauskamen, als wir sie da rausholten...







                                          

 



total verdreckt, verzeckt + verfloht + bis zum himmel stinkend waren alle sofort einverstanden damit, diesen platz mit uns zu verlassen -
hier links die krista, die als erste aus der truhe guckte + caro aufmerksam machte -
sie ist womöglich sogar die tochter von kristo - zeitlich könnte das hinkommen; sie ist jetzt grad im zahnwechsel, dh um die 4 monate -
caro meinte im auto, als sie krista so auf dem schoß hatte, kristas füße kommen ihr bekannt vor - da konnte ich spontan aushelfen - kristo! und überhaupt, sie ist ihm echt sehr ähnlich, irgendwie -





dann hier die beiden aus dem anderen loch -
die kleine erna oben , um die zwei monate und maria unten, die wahrscheinlich ihre schwester ist -



die ninja
hatte immerhin eine tonne für regen + sturm - dummerweise wird die im sommer so heiß, daß man da würstchen drauf grillen könnte...

und die cementa - eine sehr scheue hündin -
beide erwachsenen sind noch nicht sooo alt - ich tippe auf um die 3 jahre -


ja, puh -
ich hoffe, ich hab niemanden vergessen...
wer lust hat, kann ja mal durchzählen - ich persönlich hab grad den überblick verloren -

ha, da gehts schon los - betty ist auch wieder hier! die hab ich vergessen -
nachdem sie bei barbara und urs kräftiger + selbstbewußter geworden ist, ist sie vor ein paar tagen nach tripiti zurückgezogen + kann sich jetzt mit gleichaltrigen + größeren messen -


und auch sonst war alles mögliche los - wie immer, mal wieder -
first of all - biggie was here!
wer den alten shelterblog kennt, kennt biggie - sie hat es hier zusammen mit barbara gesucht, gefunden + aufgebaut -
nach drei jahren paros + animal welfare hat es sie nach deutschland zurückverschlagen -
und nun war sie zum erstenmal wieder hier! für 10 tage und heut gings auch schon wieder zurück -
ich bin sehr gespannt - sie hat versprochen, einen blogeintrag zu schreiben...

es tut mir superleid - ich krieg dieses foto nicht in die richtige perspektive...



tagsüber ist die fußgängerzone nun badeanstalt - ein durchgeschnittener kanister ermöglicht  ausgelassene spielchen im schatten + dauerüberschwemmung auf der veranda

ist das nicht ein schönes paar - leis + gremlin

und endlich lydia mal wieder hier! :) sofort hat es ihr maria angetan
 





1 Kommentar:

  1. Könntest du vielleicht Lydia überreden, bei Gelegenheit, dass sie ihre Haare aus dem Gesicht macht oder sie zu schneiden bereit wäre ;-). So so Maria. Gremlin gefällt mir sehr gut, na ja alle anderen auch, und wie heißen die Kühlschrankwelpen eigentlich, Bosch, Siemens & Co.? Was eine Schande, wie können Leute nur so sein. Gut, dass ihr sie gleich mitgenommen habt. Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen