Mittwoch, 24. November 2010

yeah,

jetzt gehts los - 
tag für tag in tripiti, 
der gegend, in der sich die hundeauffangstation von paros befindet -
paros - da wo ich jetzt seit ungefähr einem monat bin + wohl noch einige zeit bleiben werde... schaun wir mal, wie lange -
vor ca 2 wochen haben lunes (mein hund + bodyguard) und ich das haus der auffangstation bezogen + hatten anfangs beide erhebliche probleme, uns in dieses chaos einzufinden bzw. das ganze etwas umzustrukturieren, mittlerweile hab ich mich etwas organisiert + einen ablauf für mich entwickelt, aber alles ist noch lang nicht so, wie ich es haben möchte... 
ich betreue hier um die 40 hunde, von kindergarten bis altersheim ist alles dabei, flaschenkinder gabs auch schon - die arbeit umfasst eigentlich alles; futter, kacke, gesundheit, instandhaltung, neubau, ausbau, schädlingsbekämpfung, bespaßung, auslastung, gruppenzusammenstellung, einzelförderung, fotographieren, beschreibungen erstellen - hab bestimmt noch was vergessen, aber:
ich steig mal einfach ein in das geschehen hier vor ort - 
heute bin ich ziemlich abgeturnt davon, daß die fähren morgen bestreikt werden...das bedeutet nämlich superdummerweise, daß der geplante (und lang ersehnte) transport von 7 hunden AUSFÄLLT...was schlichtweg katastrophal ist für alle beteiligten...kriege mich echt kaum ein, aber das ist der inselstatus, und die, die hier länger leben, nehmen es erheblich gelassener als ich... 
nachdem ich davon erfahren habe, war mein tagesplan ebenfalls geblowed, 
hab mich dafür im lager- und abstellraum ausgelassen, entmäusekotet, gesichtet, geordnet + ein paar schlafmöglichkeiten für hunde dort geschaffen...erstens ist es geschützter als draußen, wo es zur zeit ganz schön windet + zweitens können die sich auch mal mit den mäusen + ratten auseinandersetzen, die dort ein bislang komplett ungestörtes leben geführt haben...
dann wurds noch voll sonnig + schön + ich hab mich den beiden undichten + wackligen hütten im mittleren gehege zugewendet - da hatte ich schon plane draufgetackert, aber noch keine latten drüber genagelt, die liegefläche war auch durch + ich hab bretter zugesägt + ein flickwerk geschaffen, das gar nicht so unbequem ist, ich habs probegelegen...
insgesamt gibts nicht genug gute schlafplätze für alle, manche müssen auf ausrangierte kennelboxen zurückgreifen, 
würd ja gern mal wissen, wer da nachts wo mit wem, oder auch nicht, schläft -
dann wirds ja so um 17.30 langsam dunkel + ich mußte mich beeilen, die dreimonatigen hinten im gehege noch zu füttern, weil da ist kein licht + wenn ich da mit der kopflampe durchgehe, drehen die jungs + mädels nochmal völlig auf, das ist dann ein spießrutenlauf mit dem futtereimer durch 2 gehege, um nur im dritten zu füttern...leider leider gibts ja nicht für jedes gehege eine eingangstür... 
das war der tag, der im erstellen dieses blogs nun langsam zu ende geht...
werd noch versuchen, hier ein kleines video einzustellen, damit ihr mal sehen könnt, wie + wo das hier eigentlich ist + wer hier alles so lebt, außer lunes + ich... :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen