Dienstag, 31. Dezember 2013

 
Tripiti meldet sich auch noch ein letztes mal für dieses Jahr.
 
Ich glaube das Wort “dramatisch” das Barbara in ihrem letzten Post benutzt hat, hat durchaus seine Berechtigung.
Auch hier in Tripiti nimmt die Bevölkerungszahl der Hunde immer weiter zu, beinahe unaufhaltsam.
Letzte Woche sind 3 Hunde abgereist, Dima, Roja und Neira. Jedoch ist von aufatmen weit und breit keine Spur. Kurv vor der Abreise von Dima und Co. kamen hier 2 weitere Welpen dazu (Chicca und Mailo). Die beiden wurden unter einer sehr fadenscheinigen Ausrede/Begründung, wie auch immer das man es auch nennen will, abgegeben. Wiedermal so eine Geschichte bei der man sich ein bisschen verarscht vorkommt. Die beiden waren völlig verschüchtert, äusserst dick und ziemlich stinkend als sie hier ankamen. Es dauerte nur kurz bis die beiden sich hier eingewöhnt haben und sich zu total liebenswerten schmusebären mauserten.
 
Chicca

Mailo
 
 
 
Kurz nach den beiden doch sehr süssen Knuffelwelpen, die keine kleinen Hunde sein werden, kam Jojo dazu. Jojo sass alleine an einem zu verkaufen Schild (das Schild galt allerdings nicht ihm sondern einem Grundstück) mitten im nirgendwo. Weit und breit war kein Mensch zu sehen und er schein sich schon länger die Beine in den Bauch zu sitzen und zu warten. Seine Freude war riesengross als ich die Autotür öffnete und er einsteigen durfte. Niemand vermisst den kleinen. Jojo ist ein aufgeweckter, lebendiger Junghund(ca 4-5 Monate alt). Er mag es mit anderen Hunden zu spielen, allerdings nicht zu grob, dann quietscht er entsetzlich. Aus diesem Grund musst er ins untere Welpengehege ziehen, man zieht leider sehr viel ungewollte Aufmerksamkeit auf sich wenn man so quietscht wie er.
 
Jojo
 
Auch neu, jedoch bei PAWS nicht unbekannt sind die nächsten 3 Welpen die hier eingezogen sind. Es sind 3 von den 5 Pflegehunden von Ulrike. Die anderen zwei durften zu Barbara.
 
Also man überschlägt das mal kurz, 3 sind weg, 6 sind dazugekommen...
 
 
Leider scheinen die drei süssen Welpen Mogli, Bruno und vorallem Shorty krank zu sein. Alle 3 leiden an Durchfall der irgendwie nur schwer weg zu bekommen ist. Shorty hat sehr abgenommen da er seit etwa 2 Tagen nicht mehr richtig frisst. Ich mache mir echt sorgen um den Wurm. Shorty ist nun in`s Haus gezogen, hoffentlich geht es ihm bald besser.
 
Shorty
 
 
 
Bald ist es soweit und Falco kann ohne den doofen Gips am Bein sein. Bin schon gespannt wie es ist wenn er ohne Gips unterwegs ist. Schätzungsweise am 3. oder 4.1. kann der Gips weg. Falco ist nun von der Kette ans Haus gezogen (was ihm sehr gut gefällt).
 
Auch im Gehege hat sich mit der Abreise von Neira wieder vieles verändert.
Da Arco immer sehr gemein gemobbt wurde von Tuff und schlussendlich auch noch von Noemi habe ich das Experiment gewagt und ihn mit Dakota (die bis anhin alleine war) zusammengetan. Und siehe da, eine der besten Entscheidungen die man treffen konnte. Dakota ist überglücklich mit ihrem neuen Partner und auch Arco ist sehr froh aus der Schusslinie der beiden Chaoten zu sein. Arco und Dakota spielen die meiste zeit des Tages und auch andere Aktivitäten wie Hühner anbellen und wassertrinken werden nur noch gemeinsam gemacht. Ich freu mich für die beiden das die sich nun besser fühlen. Nun hat jeder Rüde sein eigens Rudel. Tuff ist Chef über Noemi und Tinka. Pepo über Happy (die übrigens auch bald ohne Schwanzscheine unterwegs sein darf) und Arco hat nun seine Dakota. Scheint allen gut zu tun die momentane Situation. Hoffentlich bleib es auch so.
 
 
Dakota und Arco




 
 
Was es momentan an ausgesetzten/ungewollten Welpen hat ist enorm. Zwei weitere Welpen werden von einem amerikanischen Paar versorgt, diese reisten zum glück erst in März ab, so können sie sich noch ein bisschen um die beiden kümmern.
 
Ebenso auf der Warteliste und auf einen Platz in Tripiti wartet Mauro. Mauro lebt momentan noch auf der Müllentsorgungsstation. Er hat dort seine eigene Ecke mit Wasser und Futter und die Menschen von da kümmern sich wenigstens ein bisschen um ihn. Ich besuche Mauro öfters, mittlerweile freut er sich auch schon richtig wenn er mich sieht. Leider ist sein allgemeinzustand echt schlecht. Er ist sehr abgemagert, sein Fell sieht schrecklich aus und seine Krallen sind unendlich lang. Ich denke mal das der Mittelmeercheck positiv ausfallen wird. Ich hoffe sehr das ich ihn nach den nächsten Transporten die mitte Januar statt finden nach Tripiti nehmen kann damit man ihn ein bisschen besser versorgen kann.
 
Mauro


 
Ich hoffe sehr das die nächsten Transporte schnell kommen den so wie es im Moment ist, ist es wirklich dramatisch sowohl bei Barbara als auch hier (danke Barbara für dieses Wort das hat mir noch gefehlt :) )
 
Nun wünschen wir euch und euren Fellnasen ein guten Rutsch ins neue Jahr und ebenso viel Erfolg in allen Lebensbereichen.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen