Dienstag, 31. Dezember 2013

Bericht von Barbara aus Petaloudes

Liebe Blog-Leser/Innen - unsere Situation ist zurzeit dramatisch. Wie es in Tripiti ausschaut könnt ihr hier ja regelmässig nachlesen. Deshalb will ich euch nun wieder mal aus der Nebenstation bei mir berichten

Hier findet ihr ein kleines Video vom Aufbruch zum Spaziergang bei uns....

In der letzten Dezemberwoche sind hier 3 Hunde abgereist und 5 neue gekommen.... also nicht wirklich eine gute Bilanz. Nun will ich aber gleich alle Hunde bei mir einzeln vorstellen:


Seit gestern hier sind Shira und Rocco, sie waren im ausgestorbenen Piso Livadi seit 2 Tagen alleine unterwegs. 2 liebe und freundliche Welpen, die gross werden dürften!  

Rocco und Shira














Danja kam kurz vor Weihnachten zu mir. Sie kann gut klettern und versucht mir jeden Tag zu beweisen, dass sie auch zum Küchenfenster reinkommen kann, wenn sie langsam Hunger kriegt. 



Die kleine Familie Perla, Franky und Lissy waren alleine bei mir in der Nähe unterwegs. Franky sass mitten auf der Strasse und als ich mich dann bei einem Haus erkundigte, wurde mir gesagt, dass die Hündin mit ihren Welpen schon seit ein paar Wochen auf einer Baustelle lebe.

Perla mochte die anderen Hunde noch nicht sehr und musste daher alleine bleiben. Die Kleinen haben sich schon lange dem Welpenrudel angeschlossen. Heute war Perla nun zum ersten Mal oben bei den anderen und es ging erstaunlich gut..... Alle drei haben übrigens nur etwa 2cm lange Schwanzstummel. 
Lissy ist ein kleines Energiebündel und weiss genau was sie will. Franky ist da eher gemütlich. Trotzdem sie so klein sind, sind sie aber an vorderster Front dabei, wenn es zum spazieren geht mit dem Rudel. Die ganze Familie ist eher kleinwüchsig.

Perla zum ersten Mal oben

Franky




Lissy


Biene ist schon seit 10. Dezember bei mir. Sie ist eine kurzbeinige Junghündin und sehr freundlich. Sie liebt es, mit den anderen Hunden zu kuscheln.



vlnr: Mira, Danja, Biene, Samu


Ziggy, Merlo, Mando und Zora. 
Die drei Brüder und eine Schwester wurden am Müll gefunden. Sie sind so richtige Teddybären und sind inzwischen schon fast 3 Wochen hier.

Ziggy, Merlo, Zora
... und Mando


Freddy kennt ihr ja vielleicht schon von Tripiti, wo er vorher war. Doch dort wurde er ziemlich gemobbt und auch mehrmals gebissen. Hier hat er es etwas ruhiger, nur manchmal nerven die Kleinen, so wie hier Franky. 



 
Marky, Amali und Bow sind seit Anfang November bei uns, auch sie wurden am gleichen Supermarkt wie Danja ausgesetzt. Amali ist ein richtiger Winzling und nur etwa halb so gross wie die anderen. 


Marky

Amali

 
Bow


Mira nennen wir eigentlich nur 'Schlitzohr' - wir schaffen es kaum, unser Haus zu betreten, ohne dass sie zwischen unseren Beinen reinflitzt. Sie ist ein witziges und selbstbewusstes Welpchen. 





Penny und Duzzy waren vorher bei Ulrike auf Pflegestelle. Da sie bald nach Deutschland reist, sind die beiden zu mir und ihre Brüder nach Tripiti gezogen. Sie wurden als kleine Welpen in einem Flussbett gefunden. 


Penny links und Duzzy rechts


Areti kam zu einer Familie auf Besuch und jagte dort die Hühner herum. Damit machte sie sich nicht grad beliebt und landete deswegen bei uns. Sie ist eine liebe Hündin, die wohl ihr bisheriges Leben an einer Kette verbracht hat.


Areti


Der letzte Hund vom alten Jahr hat noch keinen Namen. Es ist eine Sie, ein Welpchen, welches in Naussa alleine auf dem Platz herumlief. Sie ist sehr energisch und bleibt nicht gerne allein. Den Cashmere-Pullover meiner Schwester, die auf Besuch ist, hat sie sich mal rangenommen, nun ist das Lieblingsstück verlöchert. Aber pssst, nicht etwa weitersagen, sonst findet sie keine Familie....  Was haltet ihr vom Namen Tima (Ultima, die Letzte)?





So, das sollten nun wohl alle Hunde sein, die hier zu  Gast sind. Abgesehen von Betty, die eigentlich jeden Winter hier verbringt. Und natürlich meine eigenen 4. Da kommt ein beträchtliches Rudel zusammen. Und nicht zu vergessen Jambo und Santana, die beiden unvermittelbaren Oldies, die seit vielen Jahren hier sind (nach meiner Zählung 27 Hunde.... Nun aber zum Abschluss noch die Katzen..... sind hier auch 22, wobei ich euch jetzt nur ein Bild von einigen zeige, die hoffentlich bald ein Zuhause finden. Und wünsche euch hiermit ein gutes neues Jahr mit all den Vierbeinern aus Petaloudes!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen