Samstag, 6. Juli 2013

Teil eins

Erst mal möchte ich mich ganz herzlich bei verschiedenen Menschen bedanken die meinem Aufruf nach Planen nachgekommen sind. Es sind ganz tolle Päckchen bei uns angekommen mit diversen Extras neben den Planen. Danke an die ganzen Spender da draussen die und das Leben hier ein bisschen angenehmer, einfacher, leckerer und fröhlicher gestalten!

In der letzten Zeit ist hier wieder viel passiert, naja wann passiert hier schon nicht viel?
Die Blohms kommen nun alle 2 Tage und versorgen das Gehege, machen dinge zu deinen ich einfach keine Zeit habe oder sie reparieren dinge bei denen ich mich schon längst an die halbe Funktion gewöhnt habe. Es ist dann immer ganz toll wenn es wieder ganz funktioniert.

Die Klosterwelpen habe ich zusammen mit den Blohms mal eingefangen und ein Halsband angebracht mit einem kleinen Kettchen dran das man sie regelmässig zu sich nehmen kann und an menschliche Berührungen gewöhnen kann. Barko macht das schon sehr gut. Die anderen sind leider noch völlig panisch. Wir arbeiten daran.


Dani und ich mit Klosterwelpe Niko

Cooper und Sammy sind am 28/06 abgereist. Cooper konnte direkt zu seiner neuen Familie ziehen und für Sammy ging es erstamal auf Pflegestelle. 
Cooper klammerte sich ziemlich panisch an mich am Hafen. Sammy war sehr gelassen und spielte noch ein letztes mal mit Siro. Bis wir allerdings am Hafen waren kreischte Sammy ziemlich laut und in einer absolut schrecklichen Tonlage. Hier noch ein paar Bilder.

Haaaaalllllo Leute ich bin auch noch da... (Sammy)

Sammy

Cooper

Cooper & Sammy

Eine weitere Abreise war am 06/07 ab Mykonos. Da die Blohms hier ja alles so toll im Griff haben konnte ich die vier Hunde (Luna, Wuschel, Senta und Diana) nach Mykonos begleiten und mal einen Tag Abstand von Tripiti nehmen, körperlich wenigstens. Mit dabei war die Nat die mit den Blohms hier ist. Wir fuhren frühs um 6 zum Hafen, dann mit der Fähre nach Mykonos und dann erstmal abhängen und warten, Hunde kuscheln, Hunde unterhalten, kleine Gassi runden um den Flughafen usw. um etwa 12 Uhr stand dann das Meeting mit den Flugpaten an und dann gleich auch der Check in. Senta war während der ganzen Wartezeit super drauf, hat Faxen gemacht und freute sich unglaublich über diverse Menschen die an ihr vorbeigingen und sie beachteten. Auch mit Siro spielte sie regelmässig. Die Welpen Luna und Wuschel waren immer so ne Stunde wach, dann schliefen sie wieder einen Moment. Nach dem Schlafen ging es dann aber auch wieder richtig zur Sache.
Diana hing eigentlich die ganze Zeit auf Nat und wollte da auch gar nicht mehr weg. Sie schien deutlich erleichtert zu sein das nicht mehr so viele Hunde um sie rum waren und sie mal einen Menschen ganz für sich zu haben. 
Hafen Parikia

Wuschel und Luna auf der Fähre
"bist du auch noch da?"

Wuschel

Wuschel

Wuschel und Luna

"Da, daaaaaaaaaaaa ein Mensch der sich für uns interessiert"

Siro und Senta beim Spielen

Luna mit ihrer Flugpatin

Wuschel mit seinem Flugpaten

Nun es gibt noch viel zu berichten auch gibt es neue Hund hier und lustige Alltagsgeschichten nur leider fallen mir bald die Augen zu und meine Finger sind schon schneller mit Tippen als mein Gehrin. Desswegen wird es einfach morgen oder übermorgen oder evtl auch einen Tag später (man weiss ja nie was kommt) einfach eine Fortsetzung dieses Blogeintrags geben...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen