Freitag, 12. Juli 2013

Teil zwei

Komischerweise will der Blog hier neuerdings immer einen Titel haben was ich irgendwie ein bisschen nerfig finde. Naja nun gut mir wird da schon was einfallen.

Hier ist erstmal ein nachgereichtes Foto von Numa die ich im vorletzten Post erwähnt habe. Leider ist sie noch kein Stück aufgetaut, hat da unter ihrer Palme ihr Sicherheitsplatz den sie nur selten verlässt. Sie freut sich sehr über den gefüllten Napf, kommt dann auch hervor aber mit anfassen ist noch gar nichts. Hoffe sie legt bald ihre Angst ab denn so ist es auch für sie ziemlich stressig.



Die kleine Molly wird grösser und von Tag zu Tag frecher. Sie kämpft immer mit Siro und flippt dabei komplett aus, versucht Siro mit ihren minipfoten zu schlagen und ihn ins Ohr zu beissen, nurrt dabei wie ein Weltmeister. Siro erträgt das alles mit einer griechischen Gelassenheit, unglaublich der Hund.

Mittlerweile sind meine Mama und meine "kleine" Cousine hier auf Paros angekommen und helfen kräftig mit. Meiner Cousine Marina hab ich gleich mal die Aufgabe Molly übertreit, heisst 50 mal im Tag die Pipilachen aufputzen, kuscheln, Unterhaltungsprogramm, 25 mal am Tag Kake wegputzen usw... Ja ein Hund der noch so klein ist macht echt viel arbeit, aber sie ist ganz begeistern von ihrer arbeit. Sie findet es nichtmal tragisch wenn die kleine Molly in ihr Bett pinkelt... Alles nur halb so wild...

Heute gab es viele Abschiede und einen davon hat mich sehr getroffen wie damals bei Malu. Klar bin ich immer traurig wen Hund abreisen aber gerade bei Hunden die sich irgendwie super entwickelt haben, Hunde die man schon sehr lange Zeit bei sich hat, schwer krank oder verletzt hier ankamen oder einfach Hund die man selbst am liebsten behalten würde tut es unglaublich fest weh die gehen zu lassen. Mögen nun alle Ungläubigen die köpfe schütteln aber wenn man nicht mal traurig am Hafen ist macht man das hier nicht mit Herzblut.

Heute waren insgesammt zwei Gruppen mit abreisen dran.
Am Mittag ist Lana, Flum, Kiki und Lilly abgereist. Lana war jetzt ein bisschen länger als 6 Monate hier und hats sich wirklich toll gemacht. Vom anfänglich so nerfigen, überaus oft kleffenden, hüpfenden Hund bliebt nur noch ein manchmal bellender, viel ruhigerer und nur noch selten nerfiger Hund über. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen und vermisse sie sehr. Es ist doch sehr viel ruhiger ohne sie. Merle hat eine Spielgefährtin verloren, scheint damit aber gut klar zu kommen.
Flumi war eine sehr agile und lebendige Hündin die mich immer sehr zum lachen gebracht hat. Immer wenn ich nach hause kam sprang sie bei der Schleuse so hoch damit sie rausschauen konnte, dabei hüpften ihre Ohren sehr lustig auf und ab. Sie war nur sehr kurz hier, kam quasi an und war dann auch schon auf der Fähre, sie war insgesamt 9 Tage da. Ich glaube das ist Rekord! Schön ein positiver Rekord.
Kiki hab ich damals ja als etwa 3 tage alten Welpen zusammengesammelt (mit Mama Ima und weiteren Geschwistern). Es war wirklich schön die kleine aufwachsen zu sehen. Nun ist von diesem Wurf nur noch Tobi und Mama Ima da. Dies scheint aber weder Tobi zu stören noch Ima. Tobi spielt jetzt einfach öfter mit Milly oder Eiko, ich denke mal das passt schon.
Die kleine Lilly darf zu Oma und Opa Blohm was ich total toll finde. Die passt auch gut da hin denke ich mal. Die keine Lillymaus mit ihren grossen Augen. Sie war sehr relaxt am Hafen, Kiki dagegen Sabberte unglaublich und war sehr gestresst. Lana war wie immer, vielleicht etwas verkrampfter aber die "normale" Lana war noch zu erkennen. Flumi war dann doch nicht mehr ganz so Flumig, war aber an dem geschehen doch interessiert. Hier noch ein paar Bilder:



Lilly

Flumi

Lana, Lilly & Kiki

Der Transport heute am Abend war für Fiamo, Bingo und Tommy reserviert. Marina war so süss, sie meinte zu Fiamo (der hier ihr Liebling ist neben Molly) "schade das du schon abreist, jetzt bin ich doch erst gekommen und wir haben Freundschaft geschlossen und jetzt gehst du schon". Fiamo ist eben ein richtiger Herzensbrecher. Er war ziemlich aufgeregt und zerstreut am Hafen.
Bingo und Tommy haben erst die letzten Tage sich hier ein bisschen eingewöhnt und hatten jetzt das Glück  abreisen zu können da sie sich hier echt nicht überaus wohl gefühlt haben. Ich war sehr erstaunt wie relaxt Bingo war, keine Spur von Unruhe. Tommy war ein bisschen durcheinander, hat sich aber super an Bingo orientiert (ich glaube ja das die schon immer zusammen waren). Die drei hatten das Glück auf der Fähre mit auf Deck genommen zu werden, so konnten sie dem ganzen Lärm und der Hitze da unten drin entgehen. Danke Evi und Michl das ihr regelmässig mit ganz viel liebe Flugpaten und Pflegestelle macht!!!

Marina und ihr Freund Fiamo

Bingo

Fiamo und ich schauen ob da auch schon die Fähre kommt

Nochmals Tschüss sagen

Tommy übernimmt das Steuer


Piero hat mir mitgeteilt das er nun Basketballer werden will. Er trainiert schon ganz dolle um irgendwann mal Meister zu werden. Fliegen fangen wurde nun ein bisschen in den Hintergrund gestellt da er da ja schon der absolute Champion ist.
Hier wird gerade von Merle Tipps ins Ohr geflüstert

Merle: Hmm das hab ich mir bisschen anders vorgestellt 


..dann lass ich dich mal weiter üben Piero und halte ein kleines Mittagsnickerchen...


Piero übt fleissig weiter


Hab gerade bemerkt das ich gar nicht dazu kam die letzten Neuzugänge vor zu stellen. Das hole ich einfach jetzt nach.

Seit dem "jetzt" sind dann doch wieder 3 Tage vergangen hmm. Also die Hunde:

Fibi, weiblich, ca 2.5 Monate alt
Die kleine Fibi ist ein aufgewecktes Mädchen die sich immer an Menschen orientiert und total verschmust ist. Si erfreut sich sehr an ihren Hundefreunden hier. Fibi kam mit ihrer Schwester Maika, die aber bereits adoptiert wurde. Nun mausert sich Eiko zu ihrem besten Freund.

Sandy, weiblich, ca 2 Jahr alt
Sandy tauchte bei einer Willa in der Nähe von Tripiti auf. Sie war nur noch Haut und Knochen, hat sich aber innert von 2 Wochen recht gut gemacht und ich konnte sie abholen. Sie ist immernoch dünn aber nicht mehr mager. Sandy ist eine aufgeweckte, lebendige Hündin die es sehr liebt angefasst zu werden. Sie kommt gut mit anderen Hunden aus, kann aber auch mal ein bisschen zickig sein.

Nino, männlich, ca  8 Monate alt
Nino wurde an einer sehr kurzen Kette gehalten (1m). Er sollte sein Leben lassen da er die Eier der Hühner gefressen hatte. Er ist ein super freundlicher kleiner Rüde der Körpernähe und Streicheleinheiten über alles liebt. Mit Hunden kommt er gut aus. Auf den Spaziergängen ist er sehr neugierig.


Es gibt noch diverse andere Neuzugänge aber ich muss den Post jetzt hier mal beenden da er sonst unendlich lang wird.

Zum Schluss noch ein Foto von Molly die topfit und ganz schön frech ist.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen