Donnerstag, 18. Juli 2013

Wenn Engel Flügel bekommen

Letzte Woche wurden wiedereinmal neun neugeborene Welpen in Müll entdeckt. Weggeworfen, entsorgt, abgeladen, aus den Augen aus dem Sinn. Die Wut steigt schon wieder in mir hoch. Ich kann es einfach nicht verstehen wie man so mit einem Lebewesen umgehen kann. Egal ob das nun Hund, Katze, Pferd, Igel oder sonst was ist, man sollte Respekt vor jedem Lebewesen haben. Aber die ****** Griechen hier sind einfach sooo ..... ich sag nichts.

Vier der neun kleinen Welpen durften bei der Finderin bleiben, die restlichen fünf sind hier in Tripiti eingezogen. Sie waren gerade mal ein paar stunden alt, viel mehr konnte es nicht sein da die Nabelschnur noch an ihnen hing.

Zwei meiner fünf Welpen (Rico und Two) waren ziemlich klein und dünn. Um diese beiden stand es von anfang an eher schlecht. Sie erholten sich aber nach einer gewissen Zeit, legten gut an Gewicht zu und holten auch bald den Grössenunterschied auf. 






Nach etwa vier oder fünf Tagen starben zwei Welpen die bei der Finderin waren. Die Ursache ist hierbei schwierig aus zu machen aber ich vermute das dieser Wurf nie die so wichtige erste Milch der Mutter bekommen hatten. Somit ist das Immunsystem der kleinen äusserst schlecht. Um die anderen Zwei die noch bei ihr waren stand es auch sehr schlecht. ich holte sie nach Tripiti, das war am Nachmittag, wir (meine Mama, meine Cousine und ich ) haben alles versucht was ging. Am abend musste ich jedoch die beiden erlösen da sie sich nur noch quälten. Keiner hat es verdient zu leiden, somit hab ich sie gehen lassen. Sie konnten zusammen über die Regenbogenbrücke gehen.

Zu dieser Zeit war mit meinen fünf noch alles top, sie tranken gut, hatten normalen Kot und waren zufrieden. Vorgestern ging es plötzlich rapide abwärts mit dem Gesundheitszustand der fünf kleinen. Sie hatten Bauchkrämpfe, waren unruhig, magerten ab, hatten Durchfall und das trinken wurde beinahe ganz eingestellt. Wieder war es soweit das man um sie bangen musste. Vorsorglich tauschte ich die Milch aus da der Geruchsvergleich der beiden Milchpackungen einen Unterscheid aufwies.
Wir bangten und hofften um unsere kleinen. Gestern früh lag Two nur noch sehr leblos in der Wurfkiste, seine kleinen Pfötchen waren schon sehr kalt, ein sehr schlechtes Zeichen denn dann ist der Tod nicht mehr weit. Plötzlich bekam er Schnappatmung, er kämpfte um sein Leben doch sein Körper war schon so ausgezehrt das er kleine Engel keine Chance hatte diesen Kampf zu gewinnen. Kurz vor dem 11 Uhr ging mein Schatz Two über die Regenbogenbrücke.
Auch seiner Schwester Emma ging es sehr sehr schlecht. Sie war die dünnste von allen geworden und sie war so schwach. Emma folgte ihrem kleinen Bruder Two gegen Abend über die Regenbogenbrücke.

An meine zwei Engel Two und Emma:
Es tut mir so leid ihr zwei Süssen. Ihr habt so hart um euer Leben gekämpft, doch ihr hattet fast keine Chance.
Der Abscheid von euch ist so schwer. Ich denke immer an euch und immer wen ich euer Geschwister sehe blutet mein Herz da ihr nicht mehr da seit. Ich hätte euch so gerne eine schöne Zukunft ermöglicht doch es gibt einen Zeitpunkt an dem ich nichts mehr lenken und leiten oder gar beinflussen kann.
Ihr seid beide so friedlich eingeschlafen, das spendet mir ein bisschen Trost. Ich weiss das ich alles versucht habe, trotzdem fühle ich mich wie ein Verlierer. Bitte verzeiht mir das ich nicht noch mehr tun konnte um euch zu retten.
Ihr habt immer einen festen Platz in meinem Herzen, ihr werdet nie vergessen werden solange ich lebe. Ich hab euch so lieb!! Ich weiss das ihr nun an einem besseren Ort seit, ohne Menschen die euch böses wollen. Ruhet in Frieden kleine Engel. Ihr habt viel zu früh euer Flügel bekommen. Wir vermissen euch!!
In grosser Trauer euer Mel

Two und Emma



Von neun Welpen sind jetzt noch drei am leben. Ihr Zustand ist kritisch. Wir geben unser bestes aber es ist sehr schwierig sie durch zu bekommen. Schickt uns bitte viele liebe, warme Gedanken und drück die Daumen damit Shine, Rico und Spot genug Energie haben um den Kampf zu gewinnen.

Shine, Rico und Spot auf der Intensivstation



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen