Dienstag, 25. Juni 2013

Hier herrscht ein ständiges kommen und gehen.

So ich beginnen nun mal mit den letzten Hunden von denen ich noch keine Fotos hatte.

Bingo, ca 1 Jahr alt, männlich. Bingo ist ein freundlicher Hund der hier aber mit der Gesamtsituation völlig überfordert ist. Draussen versteckt er sich immer unter dem Hundebett, wenn ich ihn ins Haus nehme ist er wie ein gedrehter Hund. Er schmust gerne, ist sehr entspannt und freundlich. Nur den Tierarzt mag er nicht. Für Bingo müsste schnellst möglich eine PS oder ES frei werden da er hier echt unglücklich ist. 


Bingo

Tommy, ca 1 Jahr alt, männlich. Tommy hat momentan ganz viel Angst vor Menschen. Er flüchtet nicht, versteift aber und kann die Streicheleinheiten kaum bis überhaupt nicht geniessen. Er erfreut sich sehr seinen Kumpels hier. Wir arbeiten daran dass er nicht mehr so versteift ist wenn man ihn streichelt. Er ist nicht aggressiv!

Tommy

Momos Testergebnisse sind negativ und die Maus hat schon ein bisschen zugelegt. Sie fühlt sich hier sehr wohl, nur die Klosterwelpen gehen ihr manchmal auf die Nerven da sie gerade ihre Sexualität entdecken.

Smokey ist leider Leischmaniose und Erlichiose positiv. Er bekommt nun Ronaxan und Zylapour und es scheint ihm gut zu gehen damit. Seine Hautveränderungen auf dem Kopf sind schon fast verschwunden. Wir sind beide guter dinge.

Pablo hat sich hier mittlerweile eingefunden. Er ist nicht mehr so super anhänglich. Leider ist er fremden gegenüber sehr misstrauisch, besonders mit Männern scheint er schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Mit viel Zeit und Liebe dürfte er aber auch seine Ängste vor dem männlichen Geschlecht verlieren.

Diana ist eine kleine Prinzessin. Sie schmust gerne. Anfangs war es sehr schwierig mit ihr Gassi zu gehen da sie kaum an der Leine gehen konnte. Jetzt klappt es sehr gut und sie wird dabei auch immer entspannter.

Leni wurde von einem belgischen Herrn adoptiert, Morgen ist ihre Abreise. Ihre kleine Schwester Lilly ist noch hier und wohnt nun mit Luna und Wuschel im Notgehege. Wuschel hatte ein Problem mit seinem Knie, durfte desswegen nicht so herumturnen wie die anderen, Luna wurde langsam aber sicher immer mehr gemobbt von ihren Geschwistern, desswegen Wohnen die drei nun in der "ruhigen" WG.

Fiamo kann nun wieder ohne seine Halskrause sein. Ein Glück für mich, nun rennt er mir nicht immer in die Beine mit diesem Ding und kuscheln geht dann doch besser ohne Krause.

Durch die Abreise von Arthus wurde ein Platz im Gehege frei. Bär hat nun diesen Platz eingenommen und scheint ganz glücklich zu sein nicht mehr an der Kette sein zu müssen. Weil Bär hier immer so schrecklich unter der Hitze leidet machen ich mit ihm immer mal wieder einen Strandausflug (natürlich kommen auch die anderen Hunde ab und zu an den Strand). Bär ist dann immer sehr erfreut, geht ins Wasser und steht dann einfach etwa 30 Minuten im Wasser, geniesst die Abkühlung.

Bär

Pepo

Rino


Senta und Rino erkunden zusammen den Strand

Während es Bär ruhig angehen lässt macht Senta richtig Action


Trixi konnte Paros verlassen. Die süsse Maus konnte am 18 Juni abreisen. Auch Mishko, der bei Ulrike in Pflege war, durfte abreisen. Beide werden nun über die Tierschutzorganisation Viva la Hund vermittelt.  Alles ist gut abgelaufen, allerdings hatten wir einige Probleme bis wir am Hafen waren.
Der Tag begann, wie immer wenn ein Transport ansteht, sehr stressig. Kurz die Hunde am Haus füttern, ein Schnelldurchlauf im Gehege gemacht und dann musste ich auch schon los. Die Boxen waren schon eingeladen, Trixi soweit auch bereit. Kurz noch ein paar Fotos von Trixi gemacht und dann fuhren wir auch los. Weit kamen wir allerdings nicht den kurz nachdem ich auf die Hauptstrasse fuhr machte meine Emma sehr komische Geräusche, ich dachte kurz darüber nach diese zu ignorieren, da sie ja öfters mal ein bisschen eigen ist, entschied mich dann aber dagegen. Zum glück. Wir hatten einen Platten. Ja nee war ja klar konnte ja nicht passieren wenn man zu einkaufen fährt oder so, nein muss ja genau dann sein wenn man keine Zeit für solche Spässe. Zum glück waren wir früh genug dran und konnten noch umplanen. Wir wurden dann von Helena abgeholt und haben es auch noch rechtzeitig auf die Fähre geschafft. Nochmals alles gut gegangen. Dies sollte nun nicht mehr vorkommen da ich noch am gleichen Tag meine Reifen austauschen lies.

Der Wind wehte ziemlich heftig, Trixi hob fast ab mit ihren grossen Ohren


Kurze Zeit später konnte endlich auch Maus abreisen. Maus war hier echt unglücklich. Ich konnte mich einfach zu wenig um sie kümmern dass sie ihre Angst vor Menschen abbauen konnte. Ich hoffe sehr das sie ihr restliches Leben geniessen kann. Alles gute meine Süsse. Denk daran nicht alle Menschen sind schlecht. 
Mit Maus sind auch Bobby, Una und Charly abgereist die bei Ulrike waren. Leider habe ich von dieser Abreise keine Fotos.

Mittlerweile sind die Geschwister Blohm wieder hier auf Paros. Sie haben noch eine Freundin mitgebracht. Sie kommen jeden zweiten Tag nach Tripiti und kümmern sich ums Gehege. Eine grossen Entlastung für mich und Abwechslung für die Hunde im Gehege. Vielen dank ihr drei!!

Die neuen Hunde in Tripit:

Numa, weiblich ca 1 Jahr alt. Numa ist super schüchtern. Sie versteckt sich immer und scheint noch gar nichts gutes mit Menschen erlebt zu haben. Numa ist in ein Hühnerstall eingebrochen und hat da ein Huhn getötet. Der Bauer fing sie ein und brachte die Hunde zu Barbara (ein moderner Bauer mit Herz wenn wir das mit dem letzten Bauer vergleichen der die Hunde gleich töten wollte). Die Hündin freut sich bereits über den Napf, möchte aber nicht aus ihrem Versteck unter der Palme hervorkommen um zu fressen. Somit muss ich sie im Versteck füttern. Ich hoffe sehr das sie bald merkt das ihr hier niemand etwas böses will. Fotos habe ich leider noch keine von Numa.

Zusammen mit Numa kam Linus der ebenfalls an dem Überfall im Hühnerstall beteiligt war. Linus ist etwa 1 Jahr alt,männlich. Er war anfangs sehr zurückhaltend, dennoch interessiert an mir. Mittlerweile können wir schon Kuscheleinheiten austauschen, fremden gegenüber ist er immer noch sehr skeptisch und braucht einfach ein bisschen Zeit um sich an die neue Situation zu gewöhnen. 

Linus

Milly, weiblich, ca 3 Monate alt. Milly wurde alleine auf der Strasse in Naoussa aufgefunden. Sie ist eine freundliche kleine Hündin die allem und jedem positiv gegenübersteht, nur Katzen findet sie noch ein bisschen unheimlich was sich mit lauten Bellen äussert. 
Milly

Samson (Rufname Sam), männlich ca 3 Jahr alt. Sam wurde mit 8 Monaten von einem Herrn halb tot am Strand aufgefunden, er nahm ihn zu sich und päpelte ihn auf. Nun muss der Herr weg von Paros und Sam kann nicht mit. Als er hier abgegeben wurde litt Sam sehr unter dem Verlust seines Besitzers, mittlerweile hat er erkannt dass er mit mir vorlieb nehmen muss. Sam ist ein sehr freundlicher Hund der sich gut mit Menschen versteht und auch Kindererprobt ist. Mit Katzen kommt er nicht aus. Er erweist sich als sehr wachsamer Hund. Sam bindet sich sehr an einen Menschen. Leider sieht es momentan so aus als würde er an einer Mittelmeerkrankheit leiden, was aber noch abgeklärt werden muss.

Samson (Sam)


Eiko, männlich ca 3 Monate alt. Eiko wurde alleine aufgefunden. Er ist sehr zurückhaltend Menschen gegenüber, was aber von Tag zu Tag besser wird. Eiko hatte viele Zecken und war sehr verwurmt. Ein Bad, eine Frontlinebehandlung und eine Wurmkur haben dies erledigt. 

Eiko










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen