Freitag, 14. Juni 2013

Kann doch nicht sein, schon wieder 9 Tage um seit dem letzten Eintrag.

Wo beginnen? Am besten da wo ich aufgehört habe.
Diva ist gut bei ihrer Familie angekommen. Sie fühlte sich auch gleich zuhause. Anscheinend war sie sich ihrer  Sache so sicher das sie sich gleich ein stück Brot aus der Küche geklaut hat. Diva, Diva, Diva ich habe dir doch gesagt du sollst dich benehmen. So war das nicht gedacht, aber du bist ein gutes Mädchen.

Diva mit ihrer Beute



Anfang dieser Woche war wiedermal was los, unglaublich.
Barbara bekam ein Telefon von der Polizei (glaube ich). Drei Hunde seien in ein Hühner und Kaninchenstall eingebrochen und liessen da ihrem Instinkt freien lauf. Man kann sich etwa vorstellen was das heisst. Als wir da ankamen stand die Polizei da, sehr aufgebrachte Griechen und ein paar Schaulustige (wie doch immer und überall wenn mal was passiert). Die Tür war verschlossen, somit konnten die Hunde nicht raus und da wo sie rein kamen konnten sie auch nicht mehr raus da es zu hoch war, ist eben wie bei uns Menschen runter geht es immer irgendwie nur hoch wird dann schwieriger. Als ich da rein bin hat mich dann aber doch der Schlag getroffen. Etliche Hühner und Kaninchen lagen tot auf dem Boden. Man konnte kaum irgendwo hin treten ohne auf ein totes Tier zu stehen. Barbara nahm sich der unschönen Aufgabe an die toten Tiere ein zu sammeln. In der Zeit checkte ich mal die Lage bei den Hunden, wie die so drauf waren, man weiss ja nie. Es war ein sehr! dicker Dalmatiner dabei, den sah ich schon um die Ecke schauen als ich rein bin. Ansonsten war weit und breit kein Hund zu sehen. Wir verschoben die Kaninchenverschläge und ich setzte mich erst mal. Der Dalmatiner kam recht schnell zu mir und war dann auch recht entspannt. Auch der 2. Hund (kleiner wuschliger brauner, heisst mittlerweile Bingo) kam nach kurzer Zeit. So bliebt nur noch ein schwarz weisser, kurzbeiniger Rüde (Tommy). Dieser war allerdings alles andere als easy. Ich war mir nicht sicher in wie fern er sich wehren wird wenn ich ihn anfasse, nur mit einfrieren oder beisst er mich? Warnt er vorher oder nicht? Alles Dinge die man in einer solchen Situation leider einfach testen muss. Nach 90 Minuten war es soweit ich hatte ihn an der Leine und war unverletzt geblieben. Wir führten die Hunde zum Auto.
Die Griechen rund herum waren immer noch total sauer und wollten die Hunde einfach nur tot sehen. Klar ich kann verstehen das es ein grossen Schaden ist für einen kleinen Bauer ist, allerdings wird der Schaden ersetzt (den Griechen liegt ja so oder so nichts an den einzelnen Tieren) somit ist es für sie nur ein materieller Schaden. Ich kann aber nicht ganz verstehen das man die komplette Schuld den Hunden gibt. Für mich sind in erster Linie die schuld die die Hunde unbeobachtet laufen lassen. Ist ja dann echt kein Wunder dass die dann irgendwann mal auf dumme Gedanken kommen.
Der Dalmatiner wurde am nächsten Tag von ihrer Besitzerin abgeholt. Bei den anderen scheint niemand Verantwortung übernehmen zu wollen. Somit bleiben sie hier in Tripiti und werden vermittelt.





Links Bingo der noch hier in Tripti ist. 
Von Tommy hab ich leider noch kein Foto da er sich meist versteckt.



Ein kleiner Welpe, gerade 10 Tage alt, wurde auf der Strasse aufgefunden. Ihr Name ist Molly und sie hat 1 Tag nachdem ich sie hier aufgenommen habe ihre Augen geöffnet. Momentan trinkt sie sehr gut, dies kann sich aber sehr schnell ändern da ich mich noch gut daran erinnern kann wie es mit Sunny (der mittlerweile Siro heisst)  war. Es kann sehr schnell gehen das sie nicht mehr gut trinken und somit auch abnehmen. Wir hoffen alle das beste und ich tue was ich kann um der kleinen eine gute Zukunft zu ermöglichen.




Am gleichen Tag wie Molly hier ankam ist auch Momo, Hündin etwa 3 Jahre alt, hier eingezogen. Sie ist sehr dünn, der Bluttest ist momentan im Labor und wird untersucht. Sie erinnerte mich sehr an Merle als sie hier ankam. Momo ist so fröhlich und hat sich super schnell hier eingefunden. Freut sich über jedes nette Wort, wedelt dann immer ganz fest. Ich bin verliebt. Die erste Nacht hat sie hier im Haus verbracht da es draussen regnete und sie Körperlich der Kälte nichts entgegen zu setzten hat. Sie war total lieb. Anfangs hat sie sich nicht getraut auf die Decke zu liegen. Ich hab sie dann behutsam auf die Decke gelegt und dann war sie auch sehr zufrieden. Sie wälzte sich auf der Decke und fand es ganz toll. Solche Situationen machen mich immer sehr traurig, anscheinend hatte sie noch nie eine Decke um gemütlich drauf zu schlafen. Das ist doch echt traurig. Jetzt schläft sie bei den anderen Hunden draussen. Dann kuschelt sie sich einfach immer an einen anderen Hund und scheint sich dann sehr wohl zu fühlen. Hoffentlich ist der Test schnell da dass man ihr effektiv helfen kann.




Auch Smokey wurde am gleichen Tag zum Bluttest gebeten da er auch einige Anzeichen für Leishmaniose und Co. hat. Ich hoffe immer noch das ich mich da geirrt habe. Daumen drücken!


Heute war eigentlich geplant das ich zwei Fundhunde abhole. Nach hause kam ich aber mit vier. Wie so oft mal alles wieder nicht nach Plan gelaufen. Aber irgendwann gewöhnt man sich daran.

Die vier Hunde von heute im Detail:

Diana, weiblich, ca 2 Jahre alt, 37cm gross. Sie tauchte in Alyki bei einem Haus auf, da wurde sie aber immer von den Katzen vertrieben und den Leuten da tat sie einfach unendlich leid. So kam sie nach Tripiti. Charakterlich kann ich noch nicht viel sagen da sie erst seit heute da ist.



Pablo, männlich, ca 1-2 Jahre alt, 50cm gross.  Pablo ist ein Fundhund aus Parikia. Er ist anfangs recht schüchtern, mittlerweile hängt er mir am Hintern. Vielleicht legt sich das noch ein wenig. Mehr von seinem Charakter gibt es wenn ich ihn ein bisschen besser kenne.



Diese beiden Welpen wurden in einer Kartonschachtel neben der Mülltonne deponiert. Sie wurden von Gogo gefunden und auch gleich mir übergeben da ich gerade in der Gegend war (Pablo abholen). Sie sind etwa 7 Wochen alt, beide sind gut genährt und haben kurze Beinchen. Sehr süss die beiden knuffies. Die hellere von beiden heisst Lilly, die mit dem hübschen dunklen Kopf ist Leni. Sie leben nun ich einem kleinen abgetrennten teil im Notgehege. Mit ihnen Wuschel, er hat sich mit toben am Knie verletzt und muss nun ein bisschen ruhig sein mit rennen. Perfekt für ihn das er jetzt auch ein bisschen Gesellschaft.



Fiamo wurde kastriert und konnte seine Kastrationsnaht einfach nicht in Ruhe lassen. Das heisst für ihn er muss eine Halskrause tragen. Für die meisten Hunde ist das eine Katastrophe. Für Fiamo nicht. Er versuchte sie ein mal ab zu machen, was natürlich nicht ging, schaute mich dann an, drehte sich um und wackelte dann davon, nach dem Motto "na gut geht halt nicht ab ich werde schon damit klar kommen". Er spielt auch mit der Krause auf dem Kopf als ob sie nicht da wäre. Die Klosterwelpen waren sehr irritier als sie den Satellitenempfänger Fiamo sahen aber auch sie haben sich daran gewöhnt.

Bei den Klosterwelpen kann ich mittlerweile schon das Näschen streicheln. Geflüchtet wird eigentlich auch nicht mehr ausser man klappert mit den Näpfen. Wir halten uns ran.

Vielleicht fragt ihr euch was aus meinem ersten Falschenwelpen Sunny geworden ist. Sunny heisst nun Siro (lässt sich einfacher rufen) und er hat nun auch seinen eignen Blog. Seine Hobbys sind surfen, toben, schlafen und Unfug im Kopf haben. Hier geht es zu seinem Blog ->  sirosleben.blogspot.gr
Siro bei seiner ersten Trockenübung für seine Surfkarriere


Heute konnte endlich Arthus, der später Prinz heissen wird, abreisen. Ich habe mich so sehr für ihn gefreut da er nun echt schon sehr lange hier war und auch nie wirklich Anfragen hatte. Das es nun geklappt hat ist einfach super. Arthus befindet sich momentan auf der Fähre nach Athen. Morgen geht es dann in seine neue Heimat Deutschland. Viel Glück dir lieber Arthus/Prinz. Lass es dir gut gehen und Benimm dich bitte so wie du solltes. Aber eigentlich mach ich mir da keine Sorgen.

Arthus ist abreisebereit







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen