Donnerstag, 7. Februar 2013


Wie die Zeit hier immer rennt das ist unglaublich...

Hier herrscht zur Zeit ein kommen und gehen was die Hunde betrifft. Juli war nur kurze Zeit hier, hat nach etwa 5 Tagen bereits ein zu hause gefunden auf Antiparos.

Neu dazu gekommen ist Jack, der aus der gleichen Gegend kommt wie Malu. Jack war alleine auf der Strasse unterwegs, wurde mehrmals fast überfahren. Der Süsse rannte auch mir vors Auto als ich ihn abholen wollte. Ich bin ausgestiegen, hab ihn gerufen und er kam direkt. War ein bisschen so als ob er nur darauf gewartet hätte bis jemand kommt und ihn mitnimmt. Das Auto war zu dieser Zeit rappel voll mit Hundefutter, der kleine hat sich einfach auf das Hundefutter gesetzt und ist ganz cool mitgefahren. Jack ist ein sehr entspannter Hund. Er schmust sehr gerne, ist immer bei allem dabei und geniesst die Gesellschaft seiner Hundekumpels.




Ebenfalls neu ist Maus. Maus war trächtig, wurde zu dieser Zeit von einem Pärchen versorgt (diese haben auch die Welpen vermittelt) nun war allerdings die süsse Maus noch über. Maus ist schon eine ältere Hündin. Ihre Zähne sind in einem sehr schlechten Zustand, daher schätze ich das sie etwa 6-8 Jahre alt ist. Ansonsten sieht sie gut aus. Maus hat sehr grosse Angst vor Menschen. Man kann sie anfassen, allerdings versteift sie direkt und schliesst die Augen. Sie lässt die Berührungen über sich ergehen, mehr aber auch nicht. Was muss die Süsse alles erlebt haben in ihrem bisherigen Leben.



Flaschenwelpe Sunny
Sunny ist ein kleiner Rüde der in der Mülltonne,irgendwo vor Santa Maria, aufgefunden wurde. Zu diesem Zeitpunkt war er gerademal etwa 5 Tage alt. Hilflos, klein und allein.




Anfangs war es nicht ganz einfach ihm die Flasche zu geben. Mittlerweile geht es ganz gut. Anfang dieser Woche hatte er irgendwie eine Krise, war schlapp, trank praktisch nichts mehr,hatte Durchfall. Ich hab mir riesige Sorgen gemacht. Jetzt ist er wider auf dem Damm. Trinkt wieder gut und ist auch lebendiger. Sunny hat seine Augen noch nicht aufgemacht. Freue mich sehr wen dies geschieht, dann sind wir einen Schritt weiter :)



Kurzaufenthalt für Ronny.
Ronny wurde in Ambelas bei einer Taverne alleine aufgefunden. Er ist etwa 7 Wochen alt. Er war genau wie Jack total unkompliziert mit Autofahren und auch als ich ihn hier am Haus zu den andern Hunden getan habe war er schon nach etwa 30 Minuten "zuhause". Ein Tag später bekam ich ein Telefon, der rechtmässige Besitzer hat sich gemeldet. War irgendwie eine komische Sache mit dem süssen. Der Mann hatte seine 11 Jährige Hündin einschläfern müssen und wollte nun wieder einen Welpen. Er hat mit dem Leuten die Ronny aufgezogen haben Telefoniert, dass er gerne einen Welpen aus diesem Wurf hätte. Er bekam die Zusage das er einen Rüden haben könne. Anscheinend haben diese Leute ohne weitere Absprachen den kleinen dann auf die Terrasse des neuen Besitzers getan obwohl dieser nicht da war. 2 Tage später bekam er ein Telefon, ob er denn den Hund gesehen habe? Wie wo welcher Hund dachte der neue Besitzer. In dieser Zeit hatte sich Ronny natürlich selbstständig gemacht und wurde dann eben vor der Taverne aufgefunden. Heute wurde er wieder abgeholt. Bye bye süsser Ronny.





Die Hunde am Haus:

Diva scheint hier irgendwie der Star zu sein. Jeder der mal hier war, kann sich beim 2. Besuch noch an sie erinnern. Diva ist ein brutaler Kletteraffe. Immer wen ich mit dem Gehegehunden spazieren gehen will klettert sie über den Zaun und kommt einfach mit. Dasselbe wen ich auf Bergfahrt gehe, dann rennt sie einfach dem Auto hinterher. Diva ist auch diejenige (neben meinem Hund) die mich immer aufmuntert wenn es mir mal nicht so gut geht. Sie legt mir dann den Kopf aufs Knie und schaut so "hey ich bin doch auch noch da". Ich mag sie einfach total gerne.



Yoko scheint das mit dem klettern von Diva abgeguckt zu haben. Auch sie kommt früher oder später hinterhergerannt wen ich mit andern Hunden unterwegs bin. Yoko hat auch eine tolle Lieblingsbeschäftigung > sie sucht sich stets den am höchsten gelegene Ast eines Baumes aus und versucht diesem mit Hüpfen zu erreichen. Irgendwie süss :) Yoko hat auch noch neben dem Hauptjob "Hund sein" einen Nebenjob, sie ist die Animateurin hier. Sie schafft es jedem Hund zum spielen zu animieren. Weiter so Yoko.



Mirco liebt es die Ziegen des Nachbar an zu bellen. Manchmal raubt das mir den letzten Nerv da er echt Ausdauer hat. Wuff Wuff Wuff...Manchmal fühlt er sich auch von Yoko ignoriert was das Spielen betrifft, dann steht er eben daneben und bellt dann Yoko und ihr Spielpartner an. Immer wen ich dann raus gehe und ihn anschnauze er solle doch bitte mal die Klappe halten da ich meine eignen Gedanken schon gar nicht mehr hören kann guckt er so "wie? ich hab doch gar nichts gemacht". Dann muss ich auch jedesmal ein bisschen lachen, obwohl ich versuche es mir zu verkneifen da sein gekläffe ja wirklich nervt, gelingt mir aber selten da sein Blick einfach unschlagbar ist.

Fee hatte es schwer die letzte Woche. Sie hatte ein Tief. Hing nur herum, freute sich nicht mehr so richtig, frass nix mehr. Diese Krise ist aber überstanden. Jetzt freut sie sich wieder wenn sie mich sieht, frisst mehr als je zuvor und kommt auch wieder mit auf die Spaziergänge. Fee trägt jetzt einen Pullover da sie immer so zittert sobald keine Sonne mehr zu sehen ist.

Merle hat gut zugenommen und ist sehr frech. Mittlerweile ist sie eine echte Kuschelmaus geworden. Wenn ich daran zurückdenke wie sie am Anfang war, das sind echt Welten.



Asta ist auch schon zutraulicher geworden. Schritt für schritt vertraut sie mir mehr,stubst mich manchmal sogar an. Auch auf dem Bergausflügen kann sie jetzt frei rennen da sie wieder zurück kommt. Sie ist auch im Umgang mit ihren Artgenossen anders geworden. Früher war sie für sich, hat die andern Hunde ignoriert. Heute hab ich sie gesehen wie sie ein bisschen gespielt hat. Toll gemacht Asta weiter so.

Piero ist nach wie vor eine Stolperpfote :) irgendwie hat er manchmal einfach seine Füsse nicht unter Kontrolle, oder anders gesagt er will zu viel und zu schnell, dann legt er sich schonmal auf die Nase (schämt sich dann auch einwenig das ihm das passiert ist).
Och schade mein Napf ist schon leer :(
 

Malu hat mich heute umgeworfen.Ich war sehr beschäftigt mit Wäsche aufhängen, das fand Malu anscheinend langweilig und dachte sie zeigt mir mal die Welt so wie sie sie sieht. Sie ist hochgesprungen, ich hab das Gleichgewicht verloren und legte mich der Länge nach hin. Tja war ganz interessant die Welt mal aus ihrem Blickwinkel zu sehen, hab viele Hundepfoten gesehen ;)
 

Meffy ist eine sehr unauffällige Hündin. Sie ist nicht besonders aktiv, schmust aber gerne. Am liebsten wird sie am Bauch gekrault. Pfötchen geben und dabei ganz süss gucken das kann sie super.

 

Mara ist eine Knalltüte :) manchmal bringt sie mir hier das ganze Rudel durcheinander. Sie hat so ein Talent alle verrückt zu machen. Sie hasst die Katzen die unbeeindruckt von ihrem gekläffe gemütlich auf der Mauer auf und ab gehen. Vor ihrer Nase und sie kann nichts dagegen tun, das geht in ihren Augen gar nicht. Dann rast sie den Zaun entlang, auf und ab, nach etwa 20 Sekunden ist natürlich das ganze Rudel in grosser Unruhe. Naja Mara eben.

 

Ringo, auch Ringo Star genannt ist ein gemütlicher Zeitgenosse. Manchmal scheinen ihn die Welpen zu nerven, dann knurrt er auch schonmal. Ansonsten ist er wirklich lieb, mag schmusen sehr und macht dann immer so Brummgeräusche wie ein Bär :) Er mag Meffy sehr gerne, immer wen wir Spazieren waren geht er direkt zu ihr und begrüsst sie. Voll süss.

 

 

Die Hunde im Gehege

 

Lana ist ein kleiner Wirbelwind. Mag schmusen sehr gerne und geniesst das zusammen sein mit Alyssa. Immer nach dem Essen muss gespielt werden. Das scheint Pflicht zu sein.

 
 

Alyssa ist ein Schatz. Allerdings ein Schatz der Katzen nicht mag. Auch Hühner leben in ihrer Gegenwart gefährlich bzw nicht lange. Alyssa hat Energie für 10. Da könnte sich Meffy eigentlich mal ne Scheibe abschneiden. Aber so ist es eben, jeder hat sein eigenen Charakter.

 

Luca mag nach wie vor keine Rüden. Da ist irgendwie nichts zu machen. Also sagen wir mal so auf den Spaziergängen klappt es auch mit Rüden, im Gehege eher nicht. Luca ist ein toller Spaziergänger. Auf den Bergfahrten hat er allerdings nicht immer Lust zurück zu kommen da er dann genau weiss das es dann heisst ins Auto einsteigen und wieder nach Hause fahren. Er würde, denke ich, lieber den ganzen Tag da auf der Wiese rumschnüffel. Wir üben das noch.

 

Auch Arthus mag keine andere Rüden. Mit Hündinnen kommt er gut klar. Er ist ein absoluter Schmusehund. Geniesst es gekrault zu werden. Man kann auch den Clown mit ihm machen, er ist nicht nachtragend ;)

 

Eros ist, wenn man ihn mal geknackt hat, ein toller Hund. Es braucht einfach ein bisschen Zeit mit ihm da er bestimmt keine schönen Dinge erlebt hat bis er nach Tripiti kam. Eros mag total gerne das Versteckspiel. Ist auch Pflicht :)

 

Tassia ist manchmal etwas doof. Zur Fütterung werden alle Hunde angebunden, dabei zieht sie so stark an der Leine das sie kaum mehr Luft bekommt und ihre Zunge schon fast Blau anläuft. Habe es mit einem Geschirr versucht, dann verhädert sie sich einfach heillos. Sie ist sehr süss, schmust sehr gerne und sie mag total gerne Wasser. Momentan nimmt sie immer Füssbäder, im Sommer geht sie bestimmt gerne ganz baden.


Zum Abschluss möchte ich meinem Vater auf diesem Wege ganz herzlich zu seinem Geburtstag gratulieren! Möge dir das Glück zu füssen liegen. Natürlich wünsche ich auch ganz viel Gesundheit und den ganzem Kram den man jemandem wünscht den man sehr gerne mag.
 
Herzliche Grüsse : Ich, Rocky, Sugus und Tigermauz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen