Donnerstag, 14. Februar 2013

Time to say goodbye

Am Montag, spät abends haben mich 5 meiner Schützlinge verlassen. Aber ganz von vorne. Am Sonntag musste alles für die Süssen vorbereitet werden, Halsbänder, Boxen, Geschirre und was es sonst alles noch braucht um die Reise nach Deutschland antreten zu können. Beim Geschirranlegen herrschte ein heilloses Chaos. Es schien das Motto zu herrschen *Jeder macht was er will, keiner macht was er soll, aber alle machen mit*. Der eine zerrte da am Geschirr, der nächste war schonwieder rausgeschlüpft usw.
Die Glücklichen die diese Reise antreten durften waren, Ruh (nun Mogli), Calimero (nun Ricko), Pia (nun Holly), Brownie und Cara. Ich vermisse alle sehr.
Cara, die übrigens ihrer Mutter Diva wie aus dem Gesicht geschnitten ist, und Calimero waren meine ersten Welpen die ich hier auf Paros aufgesammelt habe. Die waren zu 4(Sisco, Cara, Calimero und Laika), jetzt ist nur noch Laika da und auch Laika wird in absehbarer Zeit abreisen. Somit wäre dann die Ära *erste Welpen* vorbei. Schnieff.
Calimero ist ein echtes Schwergewicht geworden, da hatten Barbara und ich am Hafen ganz schön zu schleppen.
Ruh war so entspannt wie immer, ich weiss auch nicht wie er das immer hinbekommen hat aber er war einfach immer gut drauf, keine Spur von Angst oder Verunsicherung, auch nicht als ich mich von ihm verabschiedete und ihn dann in die Box schob.
Brownie sah am Schluss aus wie einer der frisch aus der Armee kam. Er hatte ganz tolle Tarnfarben um die Augen ;)
Pia reiste zusammen mit Cara in 1 Box, somit hatten wir eine Männer und eine Frauenbox.
Bei den Damen war die verunsicherung, was den jetzt geschehen würde, doch etwas grösser als bei den Männern.
Zum Glück ist alles gut gegangen und alle sind wohlbehalten in Deutschland gelandet. Lasst es euch gut gehen ihr Süssen ich denke oft an euch.

Die abgereisten

Natürlich gibt es auch Neuzugänge hier in Tripiti.
Ich würde euch sehr gerne Fotos von denen zeigen aber mir ist da was sau dummes passiert. Meine Digitalcamera ist weg...Wo? keine Ahnung. Wie sie weg kam? bin ich mir auch nicht ganz sicher. Ich schätze ich habe sie auf der letzten Bergfahrt verloren... Gmpf....Wie dumm echt. Hab den halben Berg danach abgesucht, nichts gefunden... Ich reg mich jetzt noch ab und zu darüber auf das sie weg ist, sie war so toll. Nun gut jetzt muss ich schauen das ich irgendwoher eine andere bekomme. Hat noch jemand eine rumliegen die niemand mehr braucht?

Also mal zurück zu den Neuzugängen:
Da wäre Pepo, männlich um 1 Jahr alt. Hühnerkiller ;) Pepo tauchte plötzlich bei der Farm am Glyfabeach auf und frass dort kurzerhand 2 Hühner. Danach machte er sich ein riesen Spass daraus Kühe zu jagen. Kein wunder wollte der Farmer den 1. fremden Hund und 2. andere Tiere fressenden Hund, nicht bei sich behalten. Somit ist Pepo nun hier in Tripiti. Er ist sehr sehr freundlich zu Menschen, Welpen mag er keine was Danny auch schon schmerzhaft zu spüren bekam. Da er Danny ins Ohr biss und allgemein nicht tragbar mit Welpen war musst er ins Gehege umziehen. Dies gestaltete sich aber schwieriger als gedacht da er keine Lust hatte da zu bleiben und kurzerhand über den Zaun kletterte. Somit habe ich grundsätzlich keinen geeigneten Ort für ihr. Es ist ein bisschen schwierig. Im Moment lebt er hinter dem Haus (leider an der Kette), aber mitte dieses Monats wird sich ein bisschen was (Hundemässig) im Gehege verändern evtl. finde ich da dann eine bessere Lösung für ihn.

Auch neu hier sind Lilo, weiblich etwa 6 Monate alt, und Stitch, männlich, ebenfalls etwa 6 Monate alt. Ich muss sagen die 2 sind echt hübsch. Beide kommen aus Ambelas. Anscheinend kümmerte sich niemand um sie da sie sehr dünn sind und schon länger alleine auf der Strasse unterwegs waren. Sie brachten viele Flöhe mit sich. Nun sind sie hier und ich muss sagen das sind 2 echte Goldschätze. Nach dem schrecklichen Flohbad gab es erstmal was richtiges zu essen (Lilo hat auf dem nachhauseweg erbrochen > Kieselsteine) Danach ging es ab zu den andern. Sie waren toll, hatten Angst aber schlugen sich echt tapfer und nach 2 Stunden fiel es gar nicht mehr auf das sie hier neu waren. Hier ein Bild das Barbara bei der Übergabe gemacht hat.



Und noch weitere 4 Welpen sind neu. Micro, Rocky, Chilli und Tina. Die 4 sind so klein und so süss. Die 4 kommen von einer Autolackiererei nähe Camares. Angeblich soll Malu die Mutter sein, aber ich weiss ja nicht die sind so winzig und haben so überhaupt gar nichts von Malu. Aber wer weiss vielleicht ist es ja so.
Die 4 kleinen haben jetzt das Welpengehege ganz für sich alleine da der Grössenunterschied zu den andern einfach zu gross ist, oder anders gesagt sie sind noch zu klein und zu zerbrechlich als das sie hier mit der gesamten Bande mitlaufen könnten. Die 4 sind jetzt etwa 8 Wochen alt.

Flaschenkind oder besser gesagt Sorgenkind Sunny:

Hier noch ein Upadate zu Sunny.
Der kleine hat ende letzte Woche die Augen auf gemacht. Juhu. Die Freude darüber war aber nur von kurzer dauer den Sunny trank die ganze Woche fast nichts, erbrach, verlor Gewicht und war sehr schlapp. Ich habe alles versucht, von Infusionen über Vitaminpaste, Tierarztbesuch usw. Nichts hat wirklich geholfen. Heute morgen hatte ich noch eine letzte Idee. Er will ja nicht mehr aus der Flasche trinken, aber vielleicht aus einem kleinen Napf. Gedacht gemacht und es hat echt was gebracht. Aus dem kleinen Napf trinkt er... Klein Sunny möchte eben schon gross sein. Es ist ein bisschen schwierig mit dem Napf da er so wacklig auf seinen kleinen Beinen ist aber wenn das die einzige Möglichkeit ist das er was trinkt werde ich auch noch für dieses Problem eine Lösung finden. Jetzt ist Sunny schon wieder ein bisschen fitter, hat nicht mehr weiter abgenommen, mir fällt ein Stein vom Herzen. Jedoch gewonnen ist noch nichts.

Fotos werden selbstverständlich noch nachgereicht.

1 Kommentar:

  1. Hallo, Mogli (vormals Ruh) ist gut angekommen in Deutschland und hat sich bisher super eingewöhnt. Nach einer etwas unruhigen ersten Nacht war alles klasse. Er hält die ganze Familie auf Trab, liebt Schnee, liebt unsere Katze Schnecki - die noch nicht soooo ganz überzeugt ist von der Liebe - liebt es mit Karacho ins Katzenklo zu springen und fühlt sich pudelwohl. Gern hätte ich hier ein Foto geschickt, das geht aber leider nicht. Ich habe auf der Paroshunde.de einen entsprechenden Eintrag gemacht. Vielen lieben Dank auch an Dich für die Fürsorge um alle Hund und von Mogli. Man merkt das es ihm wirklich gut ergangen ist bei euch/dir! Liebe Grüße Vanessa

    AntwortenLöschen