Freitag, 20. Juli 2012


sovieleviele abschiede mittlerweile...

der tutnix ist begraben...und ruht nun unter einem schönen baum ganz nah bei uns...
wir vermissen ihn täglich + sprechen oft über ihn -

schmatz, eule, daco, emelie, elliot, emma, diego und die asterixia sind abgereist -
dies war für mich ein schöner transport - ich bin zusammen mit den 8 auf die nachbarinsel santorin gefahren, hab dort mit ihnen am strand übernachtet + sie am nächsten tag zum flughafen gebracht - eine runde sache für mich, sozusagen - 
flugpaten waren evi + michel - aus dem münchener raum - die extra nach paros gekommen sind, um in tripiti ´ihren´ hund zu finden + direkt mitzunehmen - der diego ist es geworden...:)
die beiden haben den größten teil der nacht auf santorin mit uns 9en in einer taverne am strand verbracht - nicht nur für die kleinen alles in allem eine sehr abenteuerliche reise - am nächsten tag lagen sie ziemlich geschafft in ihren flugboxen + schliefen den schlaf der erschöpften -
in der nacht hatte ich noch meli vom flughafen santorin abgeholt, die aus rumänien zurückkam -

zurück auf paros war es sehr leer aufeinmal - immerhin 8 wenn auch kleine hunde weniger, was sich aber auch schnell wieder änderte -
halbverhungert + -verdurstet wurden burny + pinsel zwischen marpissa + lefkes aufgefunden - niemand war in der lage, sie auch nur zwischenzeitlich aufzunehmen, so sind sie nun in tripiti, bewohnten gute 10 tage die hälfte des notgeheges, bis sie zu kräften gekommen waren, geimpft werden konnten + nun schon ans haus ins welpengehege gezogen sind -

mr. burns 
der pinsel

dann zog noch die lawina ein - eine übergewichtige weisse hündin, die hier täglich ab- + form annimmt + ganz offensichtlich mit menschen gelebt hat, nun aber auf einer landstraße herumirrend aufgefunden wurde -
lawina ist ungefähr 1,5 jahre jung, steht dem leben recht gelassen gegenüber + findet die jungs in tripiti richtig gut – sie bespielt sie mit einer ausdauer, die es hier noch nicht gegeben hat, die jungs fallen einer nach dem anderen um + sie sucht sich dann unbeeindruckt den nächsten...

die lawina

dann kam die conny an - die ein paar tage in tripiti im zelt verbrachte + dann die ersten hunde für brunopet mitgenommen hat -
ninia, dicke, two, tiffy, sora + lefteris sind mit ihr abgereist -

die kolleginnen meli + conny

dann zog der miky ein, ein ungewollter, unbeachteter kettenhund, ungefähr 1,5 jahre jung, den die leute ´irgendwie entsorgen´ wollten - miky ist ein freundlicher, eher zurückhaltender hund, der sich rührend wundert, aufeinmal irgendeine art aufmerksamkeit von menschen zu bekommen -

der miky


ebenso lebt nun die milla hier, eine gut  4 monate junge hündin, die total verzeckt bei touristen in aliki auftauchte + nicht wußte, wohin mit sich -

und dann verließ eine große reisegruppe mit einigen langzeitbewohnern tripitis die insel ...
endlichendlich konnten rosa + angela, der zorro und der chainy in ein neues leben starten – rosa + angela haben am abreisetag ihren einjährigen aufenthalt hier gefeiert + zorro hat es nur um wenige tage verpasst – ich freu mich so für sie, es wurde wirklich zeit! ebenfalls dabei waren der feivel :))), der laki, die phoebe, der keo und der kleine welpe blacky, der bei barbaras nachbarin anthi als pflegehund lebte.
unter den reisenden sind drei ´fälle´, für die es besonders wichtig ist, vernünftige tierärztliche hilfe in deutschland zu erfahren -
feivel, angela + rosa sind allesamt angewiesen auf eine medizinische versorgung, die für sie lebenswichtig geworden ist -
katastrophale blutwerte bei feivel, ungeklärte heftige hautreaktionen bei rosa, angela, die beänstigend dünner geworden ist - 
wer möchte + kann, hier kann dafür gespendet werden:


für rosa:
 Spendenkonto Paroshunde e.V.
 Sparkasse Dachau
 Konto 280 101 510
 BLZ 700 515 40 
 IBAN DE53 700515400280101510   
 BIC BYLA DE M1 DAH



für angela + feivel:
Spendenkonto:
Freundeskreis Bruno-Pet
Sparkasse Merzig-Wadern
BLZ: 59351040
Konto: 7105208




stellvertretend für alle hier ein foto von rosa, das ich schon lange mal einstellen wollte - 

rosas rettungsring ;)
da noch mit ihrem neuen kragen, der sie am kratzen + beißen hindern sollte, von ihrer futterpatin gabriele nach paros geschickt - so ein ding kannte ich bislang noch gar nicht - es hat rosa ihre letzte kragenzeit sehr erleichtert + uns immer wieder amüsiert, weil sie etwas wie eine matrosin aussah...
 
diese tour haben julia + mel gemacht – ebenfalls über santorin, mit übernachtung am strand, haben sie ihren ersten transport mit bravour gemeistert! ich werd sie bitten, im blog darüber zu berichten + euch fotos einzustellen - ist echt ein kleiner survivaltrip so eine tour...


während die truppe auf santorin war, gab es hier zwei weitere neuzugänge -
die rosi + der angelo -
rosi, eine ca 9monatige junge hündin tauchte bei einer taverne auf + hielt sich dort einige tage über wasser, war jedoch in keinster weise erwünscht – da sie läufig war, als ich sie übernahm, können wir fast von glück sprechen, sie eingefangen zu haben – rosi ist eine zurückhaltende, sehr freundliche hündin -

die rosi

der angelo wurde von einer frau auf den benachbarten feldern herumsträunend entdeckt, sie konnte sich ihm jedoch nicht nähern, da er sehr sehr scheu war + sofort das weite suchte – zusammen mit meli + einer großen dose nassfutter konnte ich ihn überzeugen, doch mit uns mitzukommen – angelo ist ungefähr ein halbes jahr alt, sehr mager + war ein wandelndes zeckennest – er fasst ganz langsam zutrauen zu uns + ist, glaub ich, ganz froh, sich nun nicht mehr ganz allein um sein überleben kümmern zu müssen - auf jeden fall hat er sich hier erstmal den bauch vollgeschlagen + lockere 16 stunden regungslos geschlafen...

der angelo

als weitere abreisende stehen an mutt, merreth,voudakis, noch mit fragezeichen versehen tiro + bram - aber so, wie es aussieht, tatsächlich libra + knut!!!
letztere haben die möglichkeit, nach österreich in eine kleine auffangstation zu ziehen, die sich ausschließlich um sogenannte kampfhunde kümmert + für sie ein passendes zuhause sucht -
darüber möchte ich noch berichten, sobald sie dort sind - 
falls es jemanden gibt, der von athen oder santorin nach salzburg reist gegen ende des monats, bittebitte melden - wir suchen für die beiden einen flugpaten, würden sonst zur not selbst fliegen, um die beiden zu bringen -


alles in allem ein riesenabreiseerfolg auf breiter linie!!!!!

vielen herzlichen dank an alle, die daran beteiligt waren/sind + da viel zeit, energie + auch geld reingesteckt haben...

die verbleibenden hunde sind nun in einer übersichtlichen anzahl + dürften keine probleme haben, gut vermittelt zu werden -

einzig der skubri macht mir noch sorgen...bislang war er nirgendwo jemals thema - er hat weder eine pflegestelle, noch leute, die sich für ihn interessiert hätten...
dabei ist er so ein freundlicher, verschmuster + lustiger hund, der hier mit hund wie mensch bestens auskommt -
er ist wie einige andere hunde hier leishmaniosepositiv, gut eingestellt auf alopurinol + körperlich in bestem zustand -
er spielt gern, schwimmt gern, buddelt gern + genießt es in vollen zügen, eng angelehnt gekrault zu werden - 
bitte schaut ihn euch nochmal genauer an - ihr werdet eure freude an + mit ihm haben - er ist der letzte verbliebene, der bald ein jahr tierschutz auf dem buckel hat + eigentlich mehr als bereit für ein richtiges hundeleben wäre...

der skubri - bitte klicken!


 

ich selbst werde mich nun in erster linie unserer eigenen abreise widmen – auch da gibts noch einiges vorzubereiten, mal angefangen mit einem bremsencheck + ölwechsel...


ich habe es nicht geschafft, wirklich alle alteingesessenen hunde selbst auf die reise zu schicken, so wie ich es mir gewünscht habe - 
nun sind jedoch die mädels zur unterstützung + vertretung hier, sind gut eingearbeitet + kommen mit der übersichtlichen anzahl der hunde gut zurecht -
ich vertraue darauf, daß die letzten verbliebenen, wie auch alle neuankömmlinge in guten händen sind + alles dafür getan wird, auch ihnen die ausreise baldigst zu ermöglichen -
ich setze weiter stark auf die unterstützung für die hunde hier auf paros aus dem ausland, besonders aus deutschland, wo wir ja schon eine kleine fangemeinde hinter uns stehen haben - ohne euch wird das hier nix!!!

ich meld mich nochmal, bevor ich losfahre...versprochen! 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen