Montag, 14. Mai 2012

Tja, was soll man sagen... die Bude ist voll und nicht einfach nur voll, es sind überwiegend erwachsene Rüden. Erst kam der Zombos, dann Laki, gestern Merreth und heute ist Oscar noch eingezogen. Morgen kommen 5 Welpen dazu und in 1 Woche zieht die 3 Monate alte Asterixa ein...

So hab ich gestern den Blogeintrag angefangen und war nach der Einleitung eigentlich selbst völlig erschlagen. Inzwischen sind die 5 Welpen eingezogen, ganz schön kleine Brummerchen. Die Mutter wurde mitsamt den Welpen einfach von ihrer Besitzerin zurückgelassen. Dagmar und Jakob haben sich ihrer angenommen und die Welpen bis nach der Impfung bei sich behalten. Und das sind sie ...

die Eule

der Archimedes

die Daggi

der Jakob

und der Leng

Schmatz, Ninia, Dickie und Two waren etwas überfordert mit der neuen Gesellschaft. Plötzlich waren die begehrten "Palettenplätze" belegt und alles wuselt durcheinander. Doch am Abend haben sie schon zusammen gespielt, Dickie vorweg, dann Two und erstmal etwas zaghaft dann auch Ninia. Nur Schmatz schaut noch etwas unglücklich. Was Schmutz wohl zu all den anderen gemeint hätte ... wir vermissen ihn sehr.


In letzter Zeit fahren wir öfter mit den Hunden an den Strand, das Wetter ist echt klasse und der Strand ist noch nicht von Touristen bevölkert. Es ist sehr interessant zu beobachten wie unterschiedlich die Hunde mit der neuen Situation umgehen. Ich bin doch manchmal überrascht, wer das Meer toll findet und wer eher unsicher darauf zugeht. Für die Hunde ist es auf jeden Fall eine schöne Abwechslung, nicht immer die gleiche Spaziergehstrecke. In den Fotoalben der Hunde findet ihr Bilder von den Ausflügen, hier kommt schon mal eine Auswahl :)

Skubri

Ausflug mit Mehmet, Sondos, Pagdula & Leo

Sondos

Ausflug mit Rosa, Angela, Skubri & Bram

Dickie & Ninia

Rosa

Tiro

Calypto - kleiner Hund mit großem Schatten

Dickie & Two

Knut

Bram & Skubri

Vor 3 Tagen hielt ein Auto, ein Mann stieg mit einem Welpen aus. Er hatte diesen und 2 weitere Welpen gefunden und bei sich aufgenommen. Einen möchte er behalten, einen weiteren seine Familie, für die kleine Hündin auf seinem Arm hatte er aber kein Zuhause gefunden. Sabine erklärte ihm, wie wichtig es für sie ist erst geimpft zu werden bevor sie in Tripiti einzieht. Also nahm er Asterixa wieder mit und bringt sie nach entsprechender Zeit zurück.

Asterixa

Laki konnte leider nicht dauerhaft von den Frauen versorgt werden. Nachdem sich sein Gesundheitszustand deutlich verbessert hatte und er wieder zu Kräften kam zog Laki vor 3 Tagen in Tripiti ein. Er vermisst jetzt natürlich die Einzelbetreuung und zeigt sich entsprechend anhänglich. 

Laki
Nicoletta, Susanne & Laki

Orit wurde mal wieder von einem Hund gefunden. Nachdem alles Rumfragen nichts half und auch der Tierarzt ihn nicht kannte, der süße Kerl sie einer Nacht und sämtlicher Tomaten beraubt hatte brachte sie ihn nach Tripiti. Merreth hatte am Einzugstag ordentlich Action und am nächsten Tag zeigte er sich schon deutlich ruhiger.

Merreth

Da die Sommersaison beginnt konnte Kate leider Oscar nicht mehr länger bei sich in Pflege behalten und hat ihn weinend nach Tripiti gebracht. Sehr gerne hätte sie ihn behalten. Oscar ist einfach ein smarter Typ, man könnte ihn auch Smartie nennen :) Er hat sich super schnell in die neue Situation eingefunden, nur dass er abends nicht ins Haus kann mag er noch nicht ganz verstehen.

Oscar

Zombos stammt von Antiparos und wurde von Bram (ein PAWS-Mitglied) "aufgesammelt". Zombos lebte mit 3 weiteren Rüden und stand dort ganz unten in der Rangfolge berichtete uns Bram. In Tripiti versucht er derzeit diesen Platz nicht wieder einzunehmen. Er ist sehr menschenbezogen, anhänglich und spielt auch gerne mit den anderen Hunden.

Zombos

So, das wars für heute, ich verabschiede mich mit Gina & Leo und geh jetzt auch ins Bett. 
- Meli

Gina & Leo

Gina & Leo


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen