Montag, 1. August 2011



die tage ziehen ins land + schon ist es ende juli...nun soll der heißeste monat hier beginnen, ich kann mir fast nicht vorstellen, daß da noch steigerungsformen drin sein sollen -

abgereist ist der kleine hund mit der augenverletzung, der mittlerweile zu barbara gezogen war, um dort intesivere pflege zu erfahren - er konnte mit einem deutschen urlauber und seiner hündin am sonntag mit dem auto nach münchen mitfahren, wo er nun kompetente ärztliche hilfe bekommt -
da drücken wir die daumen, daß das auge gerettet werden kann!



neu dazugekommen sind:

der tiro, ein ca. 1,5 jähriger, großer, dünner jagdhund, der verwirrt im hafen in parikia rumrannte - 
er lebt nun im gehege mit amadeus, alex, wlacha, angela + rosa -



                                           

die pega, 8 monate alt, komplett ohne rute - eine abgabehündin aus umzugsgründen - 
immerhin, die frau, bei der sie lebte, kommt für alle kosten auf + unterstützt das shelter nun finanziell - 
pega ist eine zurückhaltende, freundliche hündin -



der schnuffi - ein bruder von omega, ypsilon + omikron - um die 4 monate alt -
die leute, die die truppe damals auf einem parkplatz ausgesetzt fand, hatte für schnuffi auf eigene fast leute auf paros gefunden, die ihn adoptieren wollten - nun ist es denen zuviel + sie haben ihn nach zwei monaten dann mal wieder zurückgegeben...
schnuffi war zu anfang regelrecht panisch - er hatte wohl bislang allein in einem hof leben müssen + nix vom leben mitbekommen -
mittlerweile bewegt er sich schon ganz locker hier in der truppe am haus - glück gehabt!




die cora - eine ca 7 wöchige kleine hündin, die von engländern in kostos aufgelesen wurde - allein rumirrend, ziemlich runtergekommen + offensichtlich in großer not -
nach anfänglichem nur-schreien, fast schon nur beim angucken, hat sie ihren schock nun überwunden + ist hier lustig mit all den anderen unterwegs -




zum glück für cora war am tag zuvor schon die caro nach tripiti gekommen, die beiden sind ähnlich jung + klein + können sich so etwas aufeinander beziehen - 
caro wurde von touristen in parikia aufgelesen, allein unterwegs, dünn + so verfloht, daß sie schon eine kleine glatze hatte -
nachdem caro sie flohshampood hatte, sie zitternd-bibbernd auf ihrem schoß saß + sich von urs gekochtes hühnchen reinzog, war alles wieder gut in ihrer kleinen welt + sie zog recht selbstbewußt hier ein...
man beachte den fotoausschnitt - da war die kollegin caro am werk...;)
anfangs haben wir caro + cora zwischendurch immer noch extra in der küche gefüttert, weil sie sich in dem pulk immer haben unterbuttern lassen - das hat sich nun aber auch eingespielt + alle futtern recht friedlich + geregelt mittlerweile -
hier mal nur, um den größenunterschied zu zeigen - georgina links von hinten, caro rechts von vorn...

                                              


einen kurzzeitbewohner hatten wir auch - den bully - ein ca zweimonatiger reinrassiger bullterrier, der zusammen mit seinem bruder terry von leuten irgendwo im nichts gefunden wurden -
mittlerweile sind sie in griechenland bzw auf paros gut untergekommen, der halter der mutterhündin ist ausfindig gemacht + willig, seine hündin zu sterilisieren - offensichtlich waren die beiden tatsächlich entlaufen + zu zweit auf entdeckungstour - 1,5 km entfernt wäre das eigentlich ganz gute zuhause gewesen -
bully hat hier in null komma nix alle herzen erobert - so ein netter, freundlicher + anhänglicher kleiner hund...


 
für die drei tage, die er hier war, seht ihr schon, hat er es sowohl caro als auch mir echt angetan...

griechenland hat ja nicht diese sogenannte kampfhundenummer - so ist es möglich, hier auch leute zu finden, die verantwortungsvoll mit solchen hunden leben möchten -

wir wünschen alles gute + bleiben in kontakt!






und dann gibts noch den poundo - ein schäfermixrüde, ca 3 jahre, der aufeinmal im hafen von pounda auftauchte + nun seit einger zeit an der dortigen taverne lebt -
die leute mögen ihn, füttern ihn + können ihn bis mitte september dort behalten, dann allerdings schließen sie + kehren zurück in ihre heimathäuser, wo sie selbst schon hunde haben - somit wird auch für poundo ein langfristiges neues zuhause gesucht - 
er ist ein freundlicher hund, wasserbegeistert, mag auch die katzen, die in der taverne rumchillen + spielt mit den kindern...
wäre toll, er müßte erst gar nicht nach tripiti kommen, sondern könnte direkt abreisen!




mit sheppard geht es immer besser - mittlerweile war er mit jedem aus dem nachbargehege spazieren, außer tiro, da wollen wir mal nix überstürzen, der ist noch zu hormongeladen...
aber amadeus, wlacha, alex + angela waren schon mit ihm unterwegs, auch die große lili - wenngleich von denen niemand in begeisterungsstürmen ausgebrochen ist, waren es doch gesellige gänge + sheppard hat vor allem bei den ladies all seinen charme spielen lassen, der sich in erster linie in zärtlichen bissen äußert...nun ja, das kommt halt nicht bei jedem an...
amadeus + sheppard
ABER: mit pega, der neuen schäfermixhündin lief es sehr gut - die fing sogar an, ihn zum spielen aufzufordern...da war er fast überfordert + konnte nicht drauf einsteigen -
und auch mit amadeus lief es echt gut - 
jetzt muß man da am ball bleiben + vielleicht bekommt er dann endlich gesellschaft bei sich im gehege!
das ding ist, allein kann ich solche experimente nicht machen - und jetzt mit caro ging das echt gut - hm, die 
allerdings ist ja schon etwas im abschiedsmodus - bald sind ihre zwei monate um + am 9.8. reist sie dann schon wieder ab...
sheppard + pega

und sonst - hm, tripiti ist wieder gerammelt voll - so gut wie jede ecke ist belegt -

vom neuen grundstück gibt es die meldung: das zugesagte grundstück hier in tripiti ist wieder gecancelt - angeboten wird ein anderes grundstück, allerdings privater art, zwischen parikia + lefkes - etwas mehr im innland, das die gemeinde bezahlen würde -
der zuständige beamte ist bislang ständig nicht zu sprechen, so daß dieser vorschlag noch nicht besichtigt werden konnte...
das lasse ich mal einfach so stehen -

eigentlich bin ich hier ja voller freude + fühle mich wohl - mit den hunden, wohlgemerk! - der rest ist mal mehr mal weniger tragisch, wichtig und frustrierend - und beeinflusst mich manchmal gar nicht in meinem wohlbefinden + meiner überzeugung, daß ich hier gute arbeit leiste + manchmal aber auch so sehr, daß ich mich frage, was ich hier eigentlich mache + wie ich hier nur landen konnte -
also viele aufs + abs, kann man sagen -

meine obersweete wlacha - reist vielleicht mit caro ab...

andras + leis schauen sich die vorbeiziehenden ziegen an

spritz weg den dreck!
 

 

1 Kommentar:

  1. der schnuffi ist seit einer woche unser neues familienmitglied und wir lieben ihn alle sehr - ein wahnsinnig süßes tierchen. wie bringt man es nur fertig, sowas auszusetzen??

    AntwortenLöschen