Sonntag, 21. August 2011

was kristo + ninja da so interessantes beobachten?


ja, das ist tatsächlich außergewöhnlich - lunes nimmt freiwillig ein bad! da denk ich sofort an billy, der hat das eingeführt...

kristo + ninja sind echt ein supermatch - die beiden haben sich gesucht + gefunden - sie spielen + achten aufeinander + liegen, wenns möglich ist, auch gern mal zusammen - echt niedlich anzuschauen!

die letzten tage waren sehr ereignisreich - ich versuchs chronologisch -

der romeo ist abereist... 
leider hab ich eure namen vergessen - eine treue paroshundefamilie aus köln nahm ihn als pet in cabin mit -


der lassie + die krista sind abgereist!
barbara brachte sie nach santorini, von wo aus sie dann nach köln geflogen sind + viva la hund sie in empfang genommen hat - 

viva la hund ist eine tierschutzorga, die schon früher mit paws zusammengearbeitet hat - auch sie arbeiten mit pflegestellen, grundsätzlich so wie es paroshunde. de auch tut -



hier seht ihr die ersten 4 neuzugänge, die ich am tag nach caros abreise eingesammelt habe -
von links nach rechts sind da die elida, der silas, die nele + der boom - geschwister + ganz klar jagdhundwelpen - die 4 waren so verwurmt, wie ich es noch nicht gesehen habe + selbst 1,5 wochen nach ihrer ankunft haben sie noch würmer in sich, obwohl ich auf anraten des ta heut zum 3.mal entwurmt habe -
silas war besonders schwer betroffen + hatte regelrechte anfälle, die seine körperkoordination stark beeinträchtigt haben -


am tag nach ankunft dieser 4er-truppe trafen lily + janka auf paros ein - zwei junge frauen aus wuppertal, die 3 wochen ihrer schulferien in tripiti verbringen, um tatkräftig mitzuhelfen -
neben ihrer unterstützung im ´normalen´ tagesgeschehen schmeißen sie die küche, haben den haushalt recht gut im griff + kochen oft + das auch noch gut - jubidu!




unser erster gemeinsamer einsatz führte uns nach ambelas, wo einer frau eine hündin mit 4 ca dreimonatigen welpen in den garten gesetzt wurde - die hündin + ein welpe sind bei ihr eingezogen + folgende 3 nach tripiti:

die tonia


die diva

und der noah
diva + noah sind schreikünstler der allerersten klasse...schade, daß ich nicht weiß ob + wenn wie ich akustische dateien hier einfügen kann...

dann besuchte eine familie aus münchen unsere station hier - sie haben den tino adoptiert - die treue leserschaft weiß, das ist der kleine weiße (verfilzte) hund, der das erste opfer meiner schermaschine + frisierkunst wurde...
und es blieb nicht nur bei dem einen besuch - richard + querin (ohje, hoffentlich ist das richtig geschrieben?) die beiden söhne wollten eigentlich direkt hier einziehen + mitarbeiten, sie einigten sich darauf, stundenweise vorbeizukommen + mitzuhelfen, was echt gut war!



 zusammen mit richard hab ich den bram abgeholt, der sehr abgemagert + fertog zuerst in pounda am hafen rumstreunte + dann auf einmal verschwunden war, als ich ihn anschauen/abholen wollte - anwohner hatten beobachtet, wie andere anwohner ihn einfach auf die fähre nach antiparos gesetzt haben, weil sie ihn nicht in ihrer gegend haben wollten...
der kollege bram hat ihn dann eine woche später auf seiner insel entdeckt + konnte ihn leicht überreden, mitzukommen -
bram ist jetzt im gehege mit amadeus, angela, rosa + tiro (ab + an, dazu später) -
                                           

mit der tinofamilie (tino heißt jetzt oskar!) verließen dann pega, konstantina, julia + erna die insel + sind allesamt gut in münchen angekommen - 
dieser transport war ein echt entspannter, frühst losgefahren, um ja nicht in den megafährverkehr zu geraten, zusammen mit orit, die ja eine mami von konstantina war (das flaschenkind!) konnten wir noch gemütlich am hafen zusammensitzen + die hunde an der frischen luft lassen -

da pega ja mittlerweile mitbewohnerin von sheppard geworden war + er nun auf keinen fall allein bleiben soll, leistet tiro ihm nun oft gesellschaft - tiro findet das so mittelgut, darum bleibt er über nacht bis nach dem füttern am nächsten morgen bei seiner alten crew + verbringt den tag dann mit sheppard - soweit klappt das ganz gut -
schön wäre es, die trenntür einfach gänzlich zu öffnen, leider ist bram (noch) kein großer fan von sheppard - da ist nochmal eine neue bekanntschaft zu coachen -

dann fanden deutsche urlauber aus münchen eines morgens 4 welpen vor ihrem haus in einem gebüsch + haben sich mächtig ins zeug gelegt, sie zu versorgen + ihnen sogar ein kleines gehege bei sich im garten gebastelt -
als sich herausstellte, daß es eine tierschutzorga auf paros gibt, nahmen sie kontakt auf + baten um hilfe - nach dramatischen familiären auseinandersetzungen, ob man die welpen wenigstens noch bis zum urlaubsende bei sich behält oder gar selbst mit nach deutschland nimmt, sind sie nun in tripiti - 
da die kleinen grad mal 5 wochen alt sind, könnten sie ohne mutter eh nicht ausfliegen + das kleine welpengehege hier bietet ihnen ruhe + sicherheit - so ist es für alle wohl die beste lösung!

                              

dann hab ich am samstag eine huskymixhündin in naoussa besucht, die sich bei griechischen leuten offensichtlich grad von was auch immer etwas regeneriert + seit einigen tagen friedlich dort abhängt - 
die leute reisen mitte nächster woche wieder nach athen, dann wird sie wohl auch nach tripiti ziehen -

und chronologisch last but not least - juliane + alex sind hier!
juliane, tochter von sonja - einer supertollen pflegestelle bei münchen - die schon ganz ganz vielen hunden aus tripiti den start in ein neues leben ermöglicht hat - der amor ist grad bei ihr aus-  + der shylock bei ihr eingezogen -




am dienstag steht wieder ein transport an - leis, poseidon, buster + georgina reisen nach nrw zu viva la hund -
am 30/31.8. ist ein riesentransport angesagt - so sehr ich mich für die vielen hunde freue, so sehr graut es mir auch davor, ehrlich gesagt...das ist immer alles so chaotisch + viel auf einmal + ich bin auch nicht die allerbeste organisatorin der welt...
puh, zum glück steh ich zz nicht ganz allein davor!

so, das war jetzt echt ein schnelldurchlauf - gestern hab ich schon begonnen, all das hier einzustellen, da überfiel mich wie aus dem nichts wieder der schlaf...
also, nun aber schnell auf veröffentlichen gedrückt ;)
                                         

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen