Samstag, 27. Oktober 2012

Viele neue Hunde

Hallo Ihr Lieben.... Die Zeiten ohne Sabine oder eine vollamtliche Nachfoge sind echt hart hier. Deshalb komme ich kaum dazu, den Blog hier etwas nachzutragen und Euch die neuen Hunde vorzustellen. Bei mir zu Hause werden viele Hunde untergebracht, momentan sind es grad 10 Tierschutzhunde und 3 eigene, plus eine ganze Menge Katzen, so um die 20.  Von den Tierschutzhunden sind einige besonders aufwändig, so z.B. eine läufige Hündin (ja, noch nicht alle Rüden hier sind kastriert..), die 3 kleinen Flaschenwelpen, die jetzt langsam anfangen, feste Nahrung zu nehmen, aber natürlich von morgens früh bis abends spät gefüttert werden müssen, eine verletzte Hündin, der vor kurzem amputierte Bello, der seinen Vorderlauf einbüsste, weil jemand auf ihn geschossen hat und der mich auf Schritt und Tritt verfolgt und heult, wenn ich mal den Raum verlasse, weil ich grad ohne ihn was zu erledigen habe.
Das sind dann meine Aufgaben zuhause, ohne mal von der Administration zu sprechen, die Telefonate, die reinkommen, wenn irgendwo was ist. Die ganzen Listen, die es zu führen gibt, wann wer geimpft wurde, entwurmt etc., die Bilder, die geknipst werden müssen, damit die Hunde vermittelt werden können, die Transporte organiseren etc. etc. - an ein Leben ausserhalb von Tierschutz ist gar nicht zu denken.
Und dann natürlich Tripiti. Die Peggy kümmert sich sehr liebevoll um die momentan 13 Hunde dort, und sie wohnt dort auch und ist lange Zeit präsent. Aber sie ist nur für kurze Zeit bei uns und die lückenlose Nachforge ist  absolut nicht gewährleistet. Und alle Fahrten, Hunde einsammeln, alle Organisation liegt eigentlich bei mir. Momentan schon echt zum Verzweifeln. 
Heute war dann der TA in Tripiti um die Neuzugänge zu impfen, chippen etc. Danach haben sich die grossen 2 Rüden Dukas und Eros so richtig gekloppt, es war wirklich ein Versehen, dass die dazu Gelegenheit hatten. Sie wollten einander nicht mehr loslassen. Alle schrieen Barbara und ich bin hingerannt, so schnell wie es die diversen Gitter und Doppeltüren erlaubten. In so Situationen macht man nicht immer das Gescheiteste und manchmal doch. In Sekundenbruchteilen entschied ich mich für die an der Schwanz-Ziehen-Methode. Dukas und Eros waren ineinander verbissen, Ron zog an Dukas' Leine und Peggy irgendwie an Eros. Durch mein beherztes Ziehen konnten wir sie trennen. Der Schaden bei den Hunden hielt sich zum Glück in Grenzen, aber Ron hat sich eine schmerzhafte Verletzung am Schienbein zugezogen und Brenda musste gestützt werden, denn sie erlitt beinahe einen Kreislaufkollaps. Leider ist nun die Chemie in den 2 Gehegen total gestört und alles scheint grad echt schwierig. Und das Gehege ist nur Teil der Baustelle. Uebrigens: eine neue Katzenfamilie hat in Tripit Einzug gehalten. Echt hübsche halbwüchsige Katzenkinder und eine Mama. So schnell wie möglich müssen die kastriert werden, für Futter ist gesorgt... Hier in Eile eine Collage aller Hunde-Neuzugänge in Tripiti und bei mir:   ..


Sonntag, 21. Oktober 2012

Renovieren

Nachdem Peggy schon eingetroffen ist ( sie kommt aus Berlin und wird bis Ende November die Hunde in Tripiti betreuen) haben wir gestern und heute das Haus innen gemalt. Tom und Blondie waren super toll, haben Farbe und Pinsel und viel Energie mitgebracht, Peggy und Barb waren die andere Hälfte des Teams und Parma hat Aufsicht gemacht. Das Reslultat ist beeindruckend..... 


Samstag, 13. Oktober 2012

Reise nach Tripiti

Hallo Mel - ob mit Traktor oder wie auch immer, nun plane langsam Deine Reise, denn wir erwarten Dich so um den 3. Dezember...... 

Freitag, 12. Oktober 2012

Schon wieder 10 Tage???

Kaum zu glauben, schon sind wieder 10 Tage vergangen. 

In Tripiti sind  neu der Sky und die Parma eingezogen. Sky ist ein Abgabehund, sein Herrchen fand auch keine Arbeit mehr in Paros und ist zurück nach Bulgarien gezogen, ohne Hund. Sky ist ein freundlicher Rüde, er wird morgen noch kastriert und darf dann am kommenden Mittwoch direkt nach München fliegen.

Sky















Parma
 Parma wurde von einem Italiener in den Bergen bei Lefkes gefunden. Sie ist noch etwas ängstlich und zurückhaltend.

Claudia und Uli von Paroshunde e.V. sind hier zum Urlaub machen. Aber Urlaub würde ich das nicht nennen. Sie haben sich vorgenommen, die 'Hundeflaute' in Tripit auszunützen, um die beiden Nutzräume, wo schon Blohms viel Arbeit geleistet hatten, endgültig auszuräumen, sauberzumachen und vor allem von den Mäusen zu befreien. Mit Lebendfallen hatten wir in den letzten Wochen schon ein halbes Dutzend gefangen und anderswo ausgesetzt, gestern gab es aber einen grossen Fang...  mindestens 10 Mäuse sind ausgezogen, Löcher in den Wänden gestopft worden, etc.

Traumurlaub? Soll das ein Witz sein?


Wenn sie nach Tripiti fahren, haben sie immer eine kleine Transportbox dabei, denn Tripiti saubermachen reicht nicht, sie haben noch eine kleine Nebenbeschäftigung, 3 kleine Flaschenwelpen, die sie im Müll gefunden haben und die nun mit der Flasche grossgezogen werden. Hut ab vor Eurem Einsatz!









Fortsetzung? Ja klar, das ist noch nicht alles. Habt Geduld............



....

Dienstag, 2. Oktober 2012

Es wird mal wieder Zeit!

Schon sind wieder 10 Tage vergangen, weiss gar nicht wie, und hatte keine Zeit, hier mal wieder was zu erzählen...
Also, wo soll ich anfangen? 

Einen Tag nach meinem letzten Eintrag sind Dukas und Daryo in Tripiti eingezogen. Dukas ist ein Abgabehund, seine Familie musste von Paros nach Thessaloniki umziehen, aus wirtschaftlichen Gründen, und konnten sich dort nur eine Wohnung leisten, wo die Haltung von Hunden nicht möglich ist. Der 4-jährige Rüde wurde schweren Herzens und mit Tränen bei uns abgegeben. Mit ihm zusammen kam Daryo rein, ein ängstlicher und völlig abgemagerter Streuner, der sich beim Haus der jungen Leute rumgetrieben hatte. Er ist mager, frisst schlecht und es besteht Verdacht auf Ehrlichiose bei ihm und wir warten auf die Testresultate, haben aber schon mit der Antibiotikabehandlung angefangen.


Dukas, ein kräftiger Labbimix




















Daryo, scheu und abgemagert

Dann, letzte Woche, war ich fast 3 Tage in Santorini, um 5 Hunde auf die Reise zu schicken. Das ganze dauerte so lange, weil wegen Streik ein zusätlicher Aufentahlttag in Santorini anfiel. 
Alle 5 Hunde, die abreisten, waren bei mir untergebracht gewesen. Das war erstmal Cosmo, der Ausbrecherkönig, der sich zum feinen und lieben Haushund entwickelt hatte bei mir. Dann Wilma, die junge Pointermixhündin, und Burda, die kleine Jagdhündin, die während des kurzen Aufenthallts bei mir so aufgetaut war, dass auch sie auf die Reise konnte. Zudem waren noch zwei kleine Welpen dabei, Barny und Meli.

Gerade angekommen am Flughafen, Cosmo, Wilma, Burda und Barny



Vilma aus Brasilien/Bayern hilft die Wartzezeit 
zu verkürzen, hier mit Meli


Kein Gespenst, sondern Barny, der dann wegen des 
Streiks erst nachts um 4 auch noch fliegen darf.

Während meiner Abwesenheit sammelte Ursel, unsere fleissige und langjährige Volontärin, auf der Hauptstrasse eine kurzbeinige schwarze Hündin ohne Halsband ein. Sie heisst Mika und hat sich gut bei uns im Petaloudes eingelebt. 

Mika

Seit wenigen Tagen sind auch noch die kleinen Welpen, die am Parkplatz ausgesetzt wurden, bei uns zuhause. Sie haben noch grad keine Namen, sind beide männlich. Wir nehmen gerne Anregungen entgegen. 

Unter diesem Baum sassen die beiden auf dem Parkplatz

Weiterhin: Claudia und Uli waren vorgestern gegen Abend in  Ambelas unterwegs, als sie Belas, offenbar von einem Auto angefahren, fanden. Er blutete stark und hat sein Leben nur ihnen zu verdanken. Sie brachten ihn direkt zum Tierarzt, er konnte die Blutung stoppen und die Pfote verbinden. Noch ist nicht sicher, wie sich die hässliche Verletzung entwickeln wird, wir hoffen auf Heilung, die Zeit wird es zeigen. Belas ist in Petaloudes, aber er ist kein Katzenfreund und wir sind auf der Suche nach einer Pflegestelle für ihn, bis er fliegen kann oder bis wieder jemand in Tripiti wohnt und ihn betreuen kann.







Und was ist in Tripiti geschehen in der Zeit? Dort waren am Haus die kleine Maya und Opal untergebracht und im Gehege Dukas und Daryo. Darya (deshalb der Name...) Lebedova und ihr Freund Simone kümmerten sich über eine Woche um die 4 Hunde, unterstützt und angeleitet von Claire. Seit ihrer Abweise haben Claire, Claudia und Uli von Paroshunde und ich uns dort abgewechselt. 

Gestern ist nun endlich Opal von seinem Herrchen abgeholt worden. Beide haben sich sehr gefreut und Opal fuhr in einem Fahrzeug von dannen, das unsere Tierschutzklapperkisten wahrlich in den Schatten stellte... Die kleine Maya ist nun vorübergehend zu Helena gezogen, da dort keine Katzen leben und sie dort gute Gesellschaft von Helena und Ronja hat!




.