Samstag, 27. Oktober 2012

Viele neue Hunde

Hallo Ihr Lieben.... Die Zeiten ohne Sabine oder eine vollamtliche Nachfoge sind echt hart hier. Deshalb komme ich kaum dazu, den Blog hier etwas nachzutragen und Euch die neuen Hunde vorzustellen. Bei mir zu Hause werden viele Hunde untergebracht, momentan sind es grad 10 Tierschutzhunde und 3 eigene, plus eine ganze Menge Katzen, so um die 20.  Von den Tierschutzhunden sind einige besonders aufwändig, so z.B. eine läufige Hündin (ja, noch nicht alle Rüden hier sind kastriert..), die 3 kleinen Flaschenwelpen, die jetzt langsam anfangen, feste Nahrung zu nehmen, aber natürlich von morgens früh bis abends spät gefüttert werden müssen, eine verletzte Hündin, der vor kurzem amputierte Bello, der seinen Vorderlauf einbüsste, weil jemand auf ihn geschossen hat und der mich auf Schritt und Tritt verfolgt und heult, wenn ich mal den Raum verlasse, weil ich grad ohne ihn was zu erledigen habe.
Das sind dann meine Aufgaben zuhause, ohne mal von der Administration zu sprechen, die Telefonate, die reinkommen, wenn irgendwo was ist. Die ganzen Listen, die es zu führen gibt, wann wer geimpft wurde, entwurmt etc., die Bilder, die geknipst werden müssen, damit die Hunde vermittelt werden können, die Transporte organiseren etc. etc. - an ein Leben ausserhalb von Tierschutz ist gar nicht zu denken.
Und dann natürlich Tripiti. Die Peggy kümmert sich sehr liebevoll um die momentan 13 Hunde dort, und sie wohnt dort auch und ist lange Zeit präsent. Aber sie ist nur für kurze Zeit bei uns und die lückenlose Nachforge ist  absolut nicht gewährleistet. Und alle Fahrten, Hunde einsammeln, alle Organisation liegt eigentlich bei mir. Momentan schon echt zum Verzweifeln. 
Heute war dann der TA in Tripiti um die Neuzugänge zu impfen, chippen etc. Danach haben sich die grossen 2 Rüden Dukas und Eros so richtig gekloppt, es war wirklich ein Versehen, dass die dazu Gelegenheit hatten. Sie wollten einander nicht mehr loslassen. Alle schrieen Barbara und ich bin hingerannt, so schnell wie es die diversen Gitter und Doppeltüren erlaubten. In so Situationen macht man nicht immer das Gescheiteste und manchmal doch. In Sekundenbruchteilen entschied ich mich für die an der Schwanz-Ziehen-Methode. Dukas und Eros waren ineinander verbissen, Ron zog an Dukas' Leine und Peggy irgendwie an Eros. Durch mein beherztes Ziehen konnten wir sie trennen. Der Schaden bei den Hunden hielt sich zum Glück in Grenzen, aber Ron hat sich eine schmerzhafte Verletzung am Schienbein zugezogen und Brenda musste gestützt werden, denn sie erlitt beinahe einen Kreislaufkollaps. Leider ist nun die Chemie in den 2 Gehegen total gestört und alles scheint grad echt schwierig. Und das Gehege ist nur Teil der Baustelle. Uebrigens: eine neue Katzenfamilie hat in Tripit Einzug gehalten. Echt hübsche halbwüchsige Katzenkinder und eine Mama. So schnell wie möglich müssen die kastriert werden, für Futter ist gesorgt... Hier in Eile eine Collage aller Hunde-Neuzugänge in Tripiti und bei mir:   ..


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen