Dienstag, 2. Oktober 2012

Es wird mal wieder Zeit!

Schon sind wieder 10 Tage vergangen, weiss gar nicht wie, und hatte keine Zeit, hier mal wieder was zu erzählen...
Also, wo soll ich anfangen? 

Einen Tag nach meinem letzten Eintrag sind Dukas und Daryo in Tripiti eingezogen. Dukas ist ein Abgabehund, seine Familie musste von Paros nach Thessaloniki umziehen, aus wirtschaftlichen Gründen, und konnten sich dort nur eine Wohnung leisten, wo die Haltung von Hunden nicht möglich ist. Der 4-jährige Rüde wurde schweren Herzens und mit Tränen bei uns abgegeben. Mit ihm zusammen kam Daryo rein, ein ängstlicher und völlig abgemagerter Streuner, der sich beim Haus der jungen Leute rumgetrieben hatte. Er ist mager, frisst schlecht und es besteht Verdacht auf Ehrlichiose bei ihm und wir warten auf die Testresultate, haben aber schon mit der Antibiotikabehandlung angefangen.


Dukas, ein kräftiger Labbimix




















Daryo, scheu und abgemagert

Dann, letzte Woche, war ich fast 3 Tage in Santorini, um 5 Hunde auf die Reise zu schicken. Das ganze dauerte so lange, weil wegen Streik ein zusätlicher Aufentahlttag in Santorini anfiel. 
Alle 5 Hunde, die abreisten, waren bei mir untergebracht gewesen. Das war erstmal Cosmo, der Ausbrecherkönig, der sich zum feinen und lieben Haushund entwickelt hatte bei mir. Dann Wilma, die junge Pointermixhündin, und Burda, die kleine Jagdhündin, die während des kurzen Aufenthallts bei mir so aufgetaut war, dass auch sie auf die Reise konnte. Zudem waren noch zwei kleine Welpen dabei, Barny und Meli.

Gerade angekommen am Flughafen, Cosmo, Wilma, Burda und Barny



Vilma aus Brasilien/Bayern hilft die Wartzezeit 
zu verkürzen, hier mit Meli


Kein Gespenst, sondern Barny, der dann wegen des 
Streiks erst nachts um 4 auch noch fliegen darf.

Während meiner Abwesenheit sammelte Ursel, unsere fleissige und langjährige Volontärin, auf der Hauptstrasse eine kurzbeinige schwarze Hündin ohne Halsband ein. Sie heisst Mika und hat sich gut bei uns im Petaloudes eingelebt. 

Mika

Seit wenigen Tagen sind auch noch die kleinen Welpen, die am Parkplatz ausgesetzt wurden, bei uns zuhause. Sie haben noch grad keine Namen, sind beide männlich. Wir nehmen gerne Anregungen entgegen. 

Unter diesem Baum sassen die beiden auf dem Parkplatz

Weiterhin: Claudia und Uli waren vorgestern gegen Abend in  Ambelas unterwegs, als sie Belas, offenbar von einem Auto angefahren, fanden. Er blutete stark und hat sein Leben nur ihnen zu verdanken. Sie brachten ihn direkt zum Tierarzt, er konnte die Blutung stoppen und die Pfote verbinden. Noch ist nicht sicher, wie sich die hässliche Verletzung entwickeln wird, wir hoffen auf Heilung, die Zeit wird es zeigen. Belas ist in Petaloudes, aber er ist kein Katzenfreund und wir sind auf der Suche nach einer Pflegestelle für ihn, bis er fliegen kann oder bis wieder jemand in Tripiti wohnt und ihn betreuen kann.







Und was ist in Tripiti geschehen in der Zeit? Dort waren am Haus die kleine Maya und Opal untergebracht und im Gehege Dukas und Daryo. Darya (deshalb der Name...) Lebedova und ihr Freund Simone kümmerten sich über eine Woche um die 4 Hunde, unterstützt und angeleitet von Claire. Seit ihrer Abweise haben Claire, Claudia und Uli von Paroshunde und ich uns dort abgewechselt. 

Gestern ist nun endlich Opal von seinem Herrchen abgeholt worden. Beide haben sich sehr gefreut und Opal fuhr in einem Fahrzeug von dannen, das unsere Tierschutzklapperkisten wahrlich in den Schatten stellte... Die kleine Maya ist nun vorübergehend zu Helena gezogen, da dort keine Katzen leben und sie dort gute Gesellschaft von Helena und Ronja hat!




.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen