Sonntag, 29. April 2012

und auf einmal ist es plötzlich fast leer hier - zumindest am haus sinds nur noch 18 hunde -
seit anfang der woche sind jorgos, tima, amber, moni, vida, sandy, andy, irmo + die vana abgereist - 
allesamt aktive + präsente hunde - somit können wir verbliebenen einmal tief durchatmen, mal schauen, wie lange...
wie immer ist es neben schön + erfreulich auch ebenso seltsam, wenn eine so große truppe abreist - alles ist auf einmal anders -
mit moni + vida sind nun die letzten überlebenden der viruserkrankten abgereist - wie groß + lebendig die beiden geworden sind - das ist echt schön + rührend -
hier stellvertretend für alle reisenden - der jorgos -



jetzt sind schon wieder gute 2 wochen ins land gezogen seit dem letzten blogeintrag - die zeit fliegt dahin -
wenn alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, kommt mitte mai der steve nach tripiti, ein 36jähriger, tierschutzerfahrener, handwerklich begabter Düsseldorfer, um hier für einige zeit die auffangstation zu übernehmen + ich mache  zusammen mit meli eine schöne reise nach rumänien in die hundeauffangstation, die dort von brunopet unterstützt wird -
ich freue mich darauf, mal wieder festland unter den füßen + den truckreifen zu haben + darauf, zu reisen + unterwegs zu sein + auf neue eindrücke + anstöße -
geplant ist juni - august/september -


was ist hier alles so geschehen -
das übergangslager
also, die 5 mülltonnenwelpen haben ihren 6wöchigen geburtstag hinter sich + haben an diesem tag ihre puppyimpfung bekommen - in einigen tagen ist die impfwirkung gegen parvo + staupe vorhanden + sie können endlich ans haus ziehen - die wachsen + wachsen + streben in die welt - das notgehege reicht gerade aus, um sie noch zu beherbergen, nicht, um sie wirklich zufriedenzustellen, die wollen + brauchen mehr action - 
                                    

allabendlicher ausflug - 5 hundewelpen, 2 -3 katzen, 1 meli ;)


5 weitere welpen, ungefähr zur gleichen zeit geimpft, werden dann ebenfalls bald dazuziehen + spätestens dann wars das auch wohl wieder mit dem durchatmen...;)

mittlerweile dazugekommen sind -
die kleine gina, vorher bei barbara, nun mit impfschutz in tripiti - eine lustiges kleines pointermixmädchen, um die 5 monate, die sich klasse mit moni + vida verstanden hat + sich nun etwas neu orientieren muß, wo alle ähnlich altrigen abgereist sind -









der mehmet - rannte verwirrt auf der hauptstraße in der nähe des flughafens herum - leute von einer tankstelle boten ihm kurzfristig unterschlupf, konnten ihn aber nicht länger behalten -
mehmet ist ein freundlicher rüde, ungefähr ein jahr alt + fand sich hier schnell + gut ein -








dann wurden die kora + die chiara am golden beach bei drios auf einem parkplatz gefunden - die beiden um die zwei monate alten mädels liefen da ziemlich ziellos umher + waren wohl ausgesetzt worden - 
ireahna + walter, die treue leserschaft kennt sie noch aus dem letzten sommer, halfen mir aus meiner not auf der suche nach einer pflegestelle für die beiden + nahmen sie bei sich auf - so können sie bald geimpft werden + dann auch hierherziehen - wenn ireahna sie je wieder hergibt...










tja, und der lakis tauchte aufeinmal auf - susanne entdeckte ihn in kolombithres, wo er körperlich am ende + mit vielen bösen wunden zuflucht suchte - 
hier in tripiti war es brechend voll + für so geschwächte hunde zz sowieso unmöglich, dazuzuziehen - so taten sich susanne + einige freundinnen zusammen + schufen ihm einen unterschlupf, versorgten seine wunden + kümmerten sich um ihn -
die fotos sprechen für sich - vom fundtag bis vor einigen tagen...
solche menschen brauchen wir hier - leute, die verantwortung übernehmen + auch selber aktiv werden, statt relativ einfach nur bescheid zu geben, da ist ein hund in not + den rest dann uns/mir überlassen - 
also, super gemacht, einsatz gezeigt, verantwortung übernommen - das freut mich so sehr - vielen dank!!!
lakis ist ein toller hund, läuft frei mit ihnen + ihren hunden spazieren, versteht sich mit allen + ist sehr freundlich + anhänglich - 
mittlerweile geimpft wird er früher oder später wohl auch nach tripiti ziehen, wenn sich bis spätestens ende mai niemand findet, der ihn adoptieren oder als pflegestelle aufnehmen möchte, denn dann kann er nicht mehr dort bleiben, wo er jetzt ist -

fundtag

zweiter tag - gewaschen, entzeckt, maden entfernt, auf antibiotikum
nach 2 wochen




alle neuen hunde könnt ihr euch nochmal genauer auf der seite die hunde von tripiti anschauen + etwas über sie erfahren - der lakis ist noch nicht dabei, das wird aber alsbald nachgeholt!

und sonst - 
wir brauchen dringend pflegestellen in bayern - menschen, die einem hund übergangsweise ein gutes pflegezuhause anbieten, bis er seine endgültigen leute findet -
und dies besonders für hunde, die schon länger hier sind - und das sind in erster linie die nicht so jungen hunde - von 2 - 9 jahren ist hier jede altersstufe dabei -
das ganze wird gecoacht vom verein paroshunde, der in bayern sitzt -
bitte überlegt mal, wer sowas machen könnte - bei interesse und weiteren fragen bitte über das kontaktformular melden!

skubri hat sich super gemacht mit seiner leishmaniose - ähnlich wie tutnix hatte er echt starke hautprobleme, schuppen + zudem hatte er eine fette leishmaniosebrille + ganz lichtes haar - 

alles hat sich so gut wie regeniert, er sieht wieder richtig gut aus + ist entspannt drauf -


wir haben ja mittlerweile einige leishmaniosekandidaten + unser alopurinolverbrauch war zwischenzeitlich sensationell - 
nach titerhöhe geordnet sind da feivel mit 3600, tutnix, skubri + rosa mit 800 auf gleicher höhe + angela mit 200 als letzte -
angela, tutnix + skubri geht es richtig gut, feivel ist ja grad erst angefangen, bessert sich schon, dauert aber sicher noch + rosa - hm, ihr fell ist wieder voll + lang, sie hat jedoch hautprobleme, die mal verschwinden, aber dann immer wiederkehren - sie ist für mich eine hündin, die hier dringend weg muß, weil es für sie viel zu stressig ist mit sovielen hunden - eine meiner ersten kandidatinnen für eine schöne pflegestelle -


hier noch einige kleine ausschnitte aus den letzten 2 wochen - 


schade, die fotos kann ich jetzt nicht laden -
um das ganze aber nicht noch länger dauern zu lassen, veröffentliche ich jetzt + versuche es mit den restlichen fotos morgen -
mit den fotos zur rechten ebenso, sind nicht mehr ganz aktuell - die hunde von tripiti dagegen sehr! :)

so, neuer tag - neues glück - hier sind die fotos - morgens ist die verbindung erheblich besser! 


hier noch ein dringender kandidat für eine pflegestelle in deutschland - der billy - ein supernetter kerl!!!!


                                             die bianca

der leo
der mutt
die pagdula
die stella
der feivel
nochmal der leo - voll der nette kerl
 der sondos
der tiro
der voudakis + leo


das foto ist etwas gemein - der bram, frisch kastriert, wacht grad aus der narkose auf...

 ginas nickhautdrüsenvorfall ist auch behoben - nun sieht sie alles ganz genau :)
und den hier haben wir etwas lädiert zwischen feivel, tutnix + hansel gefunden - war aber nicht so schlimm + nach kurzer erholung konnte er wieder starten -
                          

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen