Donnerstag, 12. April 2012

so, hier also mal wieder ein kleiner bericht aus tripiti -
erstmal hole ich nach, die neuzugänge vorzustellen, die wir notfallmäßig aufgenommen haben -

hier rechts feivel, the warrior - so dünn + klapprig + wie sich bewahrheitete mit einem riesen leishmaniosetiter von 1:3200 - daß man sich eigentlich wundern müßte, er hält sich überhaupt auf den beinen - aber das tut er echt wacker + er erholt sich hier zusehends, hat schon das kommando bei tutnix + hansel übernommen + ist, wenn es nach ihm ginge, bei jedem spaziergang dabei - langsam doch stetig, ist wohl sein motto...

 
die stella, eine ca 1,5 jahre alte hündin, die bei einer amerikanerin plötzlich auftauchte, total verzeckt, verfilzt + offensichtlich zuflucht suchend -
nachdem sie geimpft + entungezierfert wurde, zog sie vor einer guten woche nach tripiti -
sie ist eine superfreundliche, anhängliche kleine hündin + hat sich hier gut eingelebt -
tja, und dann...die 5 kleinen welpen, in einer mülltonne in naoussa gefunden -
auf vielerlei anfrage stelle ich sie hier mal vor -
dieser letzte zweiwöchige abschnitt hat unser aller leben hier ziemlich verändert, da die ersten 10 tage komplett noch flaschegeben angesagt war + das nicht bei allen gut geklappt hat - eine sehr zeitintensive + schlafraubende angelegenheit -
das foto hier rechts ist aus den letzten zwei tagen - alle 5 futtern nun selbstständig + sind auch aus meinem wagen ausgezogen, wo sie bis vorgestern anfangs ganztägig + in den letzten tagen zumindest noch nachts waren -
hier ein paar eindrücke aus den letzten 2 wochen -
die welpenstation links, die mittagsschicht rechts
  
die 5 puppies







dann kam die ersehnte zeit - die ersten selbstständigen futterversuche - anfangs nochmal die doppelte arbeit, wie man sich auf diesen bildern vielleicht vorstellen kann - doch gleichzeitige auch die ersten schritte zu weniger...



das schöne wetter bot dann an, die kleinen nach draußen zu setzen - wohin, war noch die frage - vorerst in ein abgetrenntes stück von dem notgehege, das zz eigentlich nur stellplatz für hansels schlafbox ist - hier der erste kontakt der neuen nachbarn - hansel ganz neugierig + mittlerweile auch zufrieden; es fallen meistens reste vom welpenfüttern für ihn ab...
in den ersten tagen waren wir dann busy zwischen dem tag - und dem nachtlager der welpen - aber gleichzeitig auch beschwingt - es nahen wieder nächte des durchschlafens + mehr zeit für alle + alles -
dies ist ein großer schritt, jedoch sind sie immer noch ungeimpfte kleine wesen, ungefähr 4 wochen alt mittlerweile, die sich in einer umgebung aufhalten, in der nun
 40 hunde leben - die erste impfung werden wir mit 6 wochen machen können, die braucht 7 tage, um zu wirken, ist aber auch keine garantie...
                                      


und wir waren auch weitergehend fleißig + haben das welpengehege am haus für die kleinen schonmal etwas vorbereitet; den alten sand abgetragen, alle felsen + steine rausgehebelt + alles neu angekarrt - schweißtreibend, aber auch gut bei dem superschönen wetter, das wir hier hatten - fast sommerlich - 
bevor es dann von einem tag auf den anderen wieder kühl + ungemütlich wurde...
auch die hunde haben in der sonnigen zeit aufgeatmet + in vollen zügen genossen:

chainy, zorro + alexey
der tiro
die gänsenummer mit tutnix...man beachte im rechten bildrand stehen seine näpfe + daneben steht seine hütte...

                                     
mehr konnte ich auf die schnelle nicht schießen, ich war ja leider am haus, hinter dem zaun - es war ein großes trara, aber es ist nix passiert -

hier der feivel im außergewöhnlich nahem körperkontakt - zu ledi :)
 


die neue nachbarschaft, hansel, hinten tutnix, davor lunes + dann der feivel
eines der öfter mal gegebenen heulkonzerte - es ist immer so lustig, manche machen gar nicht mit + gucken nur - siehe jorgos auf dem stuhl - manche üben sich, halten sie an die erfahrenen alten hasen - siehe vorn im bild lunes (der alte hase) + voudakis + wissen eigentlich gar nicht, was sie da tun - geschweige denn, warum - ist eine sehr gruppendynamische übung
die libra, der tiro + der knut - leider eine geschichte aus der vergangenheit, denn das gehege war durch billy insgesamt so aufgeheizt, daß die zaunhetzerei üble ausmaße angenommen hat, die dazu führte, daß sich letztendlich libra + knut arg zwischen den zähnen hatten - 
kein sichtschutz half mehr + selbst als billy letztendlich vorerst zu barbara gezogen ist, hat sich diese kämpferei zwischen libra + knut so eingeschlichen, daß sie sich aus dem nichts aufeinander gestürzt haben, ich schon verarzten mußte + auch mit knut + bram nix mehr ging - 
nun ist knut separiert + hat abwechselnd gesellschaft von tiro, angela + oder rosa -
schade, es lief anfangs so gut...

die marylin war hier :) 
5 wochen lang kam sie oft nach tripiti, ging mit hunden spazieren, nahm sie auf aus ausflüge mit oder auch in ihren dienst im pawsshop in parikia -
außerdem hat sie sich zu ihrem geburtstag geldspenden statt geschenke gewünscht + kam mit einem großen sack nach paros - well done + thank u very much, marylin + keep ur pecker up ;))))



hier noch vana + irmo - die beiden kleinen würstchen aus der ängstlichentruppe - wobei irmo ja schon ganz offen war - nun hat es auch vana geschafft; sie ist angekommen + hat spaß, kommt zum schmusen + ist eine lustige, kleine hündin geworden, die den tag lang so einiges zu erzählen hat...
tja, und dann noch was trauriges - seit einer guten woche fehlte die erwachsene tigerkatze beim frühstück + überhaupt - heut hab ich sie im olivenhain gefunden, wohl schon seit längerer zeit tot, da sie schon stark verwest war - es bleibt spekulativ, wer dafür verantwortlich ist - hund, mensch, ein anderes tier?  krankheit können wir eigentlich ausschließen, das hätten wir bemerkt - 
fakt ist, katzen leben hier gefährlich + ich lade auch keine dazu ein, hierher zu ziehen - es kommen halt die katzen, die in der saison von den hier ansässigen touristen gefüttert werden, wenn die wieder abreisen + die beiden kleinen kater scheint ja jemand hier abgesetzt zu haben

und zum schluß noch was schönes - angelas + pagdulas wunden sind endlichendlich so gut wie verheilt, beide haben die krankenstation nach ganzen 2 wochen verlassen + unsere wunder calendulasalbe von weleda ist komplett aufgebraucht, nur so als info, für menschen, die uns gern was schicken möchten...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen