Freitag, 16. März 2012

so - schon wieder so viel passiert - 
manchmal sind die tage so voll, daß ich mich kaum an gestern, geschweige denn vorgestern erinnern kann -

ich merk grad, ich hab mein kameraladekabel verbummelt...hm, schade - dann heute leider keine fotos - das nächstemal dafür umso mehr ;)

also, krankheitstechnisch sind wir weiterhin verschont geblieben - toitoitoi - 
trotzdem bleiben wir dabei, keine ungeimpften hunde aufzunehmen - 
der aufnahmestopp besteht zwar weiterhin, trotzdem werden zz welpen ohne ende gefunden - in kartons auf parkplätzen, leuten in den garten geworfen, auf der straße herumirrend - und die läßt natürlich niemand da liegen oder sitzen -
somit isses bei barbara zz sehr voll, die bislang die einzige ist, die sich derer annimmt -
der erste schwung hat morgen seine impfwirkungszeit abgesessen + ist bereit, nach tripiti zu kommen - drei 3monatige + zwei 5monatige werd ich also abholen -

schiele + anna sind abgereist - seit langem mal wieder ein kleiner transport - der über umwege nach münchen führte - hier vielenvielen dank an die tierschutzengagierte flugpatin, die sie bei sich zuhause übernachten ließ! 

sora, tima + endlich auch chainy sind seit vorgestern kastriert + haben alles gut überstanden -
als ich gerade mit den dreien beim ta abfahren wollte, kam michalis, der tamitarbeiter angerannt - ein hund lief auf der vielbefahrenen straße umher + wußte nicht, wohin mit sich -
ich sagte ihm noch, ich kann zz keine hunde mehr aufnehmen - aber auch da, was sollte ich tun, abfahren + ihn von den autos plattmachen lassen...das letztemal, als ich beim ta war, hatte ich eine angefahrene hündin in aliki aufgesammelt, deren rückgrad gebrochen war + die dann eingeschläfert werden mußte - davor hab ich abends einen jungen rüden in parikia aufgesammelt, ebenfalls angefahren + bewegungsunfähig + nicht zuletzt hab ich ja immer wieder bahati im sinn...
also hab ich ihn eingefangen, ihn festgehalten + in meinem handytelefonbuch gesucht - bei kate gingen mir sofort alle lichter an, da ich ihre pflegehündin amber vor einigen tagen abgeholt habe + sie nun geimpft + gesund in tripiti lebt - so landete dieser junge rüde dann bei kate, die ihn entwurmt hat, in der nächsten woche impfen läßt + der zwei wochen später dann ebenfalls hierher ziehen kann -
das ist also hier fast täglich eine gewissensfrage - oder ein teufelskreis, je nach dem, wie man es betrachtet - 


am nächsten tag ging es dann um zwei welpen, die bei einer frau in den garten geworfen wurden - ich hab mein gesamtes telefonbuch zweimal durchgeblättert + mein komplettes guthaben vertelefoniert, hab mir lange erklärungen angehört, warum leute diese beiden hunde auf keinen fall für drei wochen aufnehmen können + letztendlich war es wieder barbara, die die beiden aufgenommen hat - der background hier ist zz echt klein, das ist traurig - und macht mich gleichzeitig auch voll wütend; im finden sind alle ganz groß, aber längerfristig behalten, kann/will die hunde dann kaum jemand - teufelskreis - was wäre, wenn wir dann einfach ´hart´ bleiben + nicht aufnehmen - schmeißen sie sie dann auch in den müll...???


und so durchlebe ich zz so manch emotionale berg- + talfahrt - aber immer nur dann, wenn ich mich mit den außenfaktoren auseinandersetzen muß -
schön ist es immer, die hunde in ihrer entwicklung zu erleben bzw. ihnen oftmals endlich überhaupt die möglichkeit dazu zu geben - ein verläßliches umfeld, verläßliches versorgung und verläßliche zuneigung - 
jeder einzelne + alle zusammen sind letztendlich der grund, warum ich eigentlich - und trotz allem - nix anderes machen möchte, als das, was ich hier mache - 
voudakis, der schon soviel vertrauen gefasst + lustig geworden ist, die drei kleinen, die gesund + putzmunter herumtollen, tüchtig futtern + so schön verdauen ;) - spaghetti, die so eine fröhliche hündin geworden ist, sora, die ihren gebärmuttervorfall gut überstanden zu haben scheint, tutnix, der bis auf zwischenzeitliches nasenbluten in topform + zu einem prachtkerl gediehen ist, angela, die nach der advocatebehandlung endlich relativ normale haut bekommt + aufgehört hat, sich wie wahnsinnig zu beißen + zu kratzen (ein spoton 3x hintereinander im abstand von je einer woche - vielen dank an brunopetconny, guter tipp!), calypto, der so schön aufgetaut ist, mit anderen spielt + nun auch recht entspannt an der leine spazierengeht, der kleine martin, wie er nun endlich mit den anderen abrockt + mit seinen kurzen beinen erstaunlich schnell ist - undundund -


und als letztes möchte ich heute auf eine neue seite dieses blogs hinweisen - sie heißt finanzielle unterstützung+patenschaften-
hier hat meli aus ihrer orga brunopet ideen einfließen lassen + ihr könnt nun eine patenschaft für einen der tripitihunde übernehmen, ihm damit sozusagen sein futter spendieren, ihm positive vibrations senden + wenn einmal alle hunde einen futterpaten haben, müssen wir uns nicht mehr den kopf darüber zerbrechen, wie wir die nächste palette trockenfutter bezahlen sollen -
gestern abend veröffentlicht, haben schon heute vier hunde eine patin - das ist absolut toll - vielen vielen dank!!!
wir haben noch weitere gute ideen, irgendwie muß das ruder doch rumzureißen sein + in meinem tiefsten inneren glaub ich daran, auch wenn ichs manchmal kaum erkennen kann - 
nach + nach werden wir sie angehen + umsetzen - versprochen!

 

1 Kommentar:

  1. Wow...das ist ja toll! Ihr habt schon so viele Paten gefunden.

    Lg
    Sybille

    AntwortenLöschen