Donnerstag, 8. März 2012

ein kurzer zwischenbericht zur lage in tripiti -

virustechnisch gibt es keine neuigkeiten - 
ich scheue mich nun, zu sagen, hund soundso hat es überstanden - es gibt auf jeden fall bislang keine katastrophenmeldungen mehr + soweit sieht es okay aus -

viele leute haben mich gefragt, wie es nun in tripiti bzw. mit paws weitergeht. wo es insgesamt so schlecht aussieht -
das kann ich leider auch nicht genau sagen -
fakt ist, daß der verein praktisch aus drei aktiven mitgliedern + mir als angestellte besteht - 
zwar gibt es eine handvoll leute, die man anrufen kann, wenn es mal darum geht, einen hund von irgendwo abzuholen oder ihn für eine zeit bei sich zu behalten - was jedoch letztendlich an praktischer arbeit vor einem liegt, ist für sowenig leute einfach nicht zu schaffen -
dementsprechend gehen wir immer wieder/immer öfter echt am stock + können nicht mehr -
ich bin ja jetzt in der glücklichen situation, meli an meiner seite zu haben, die hier nicht nur praktisch miteinsteigt, sondern auch moralisch + mit konstruktiven ideen -

im mai wird es die nächste mitgliederversammlung geben + dort müssen einfach mehr + neue leute willig sein, sich mit in die verantwortung für das alles zu begeben, sonst gibt es paws nicht mehr allzulange -

das geldproblem geht damit sicher hand in hand - nicht nur die wirtschaftliche lage griechenlands ist dafür verantwortlich - es fehlt schlichtweg an menschen, die sich um mitgliederwerbung, -pflege, um spendenaktionen, öffentlichkeitsarbeit, vernetzung + überhaupt fortschritt kümmern -
letztendlich kommt die meiste finanzielle unterstützung nicht aus griechenland, sondern aus dem ausland - vor allem aus deutschland - 


hier wie dort sind schon einige spenden eingegangen - 
ich weiß von spenden für angelas op, tutnixs scaliborhalsband + die anschaffung von einigen weiteren, die op für emmy, skubris behandlung, pagdulas op - supervielen dank dafür!!!


die emmy, frisch operiert



es bleibt zu hoffen, daß genug geld reinkommt, um diese misere zu überbrücken + der verein sich neu aufstellen + sich organisiert mit neuen ideen finanzieren kann - sonst siehts halt echt ziemlich ziemlich schlecht aus -

die meli
desweiteren möchte ich auf die im aufbau befindliche neue seite in diesem blog hinweisen - die hunde von tripiti - den anfang hat schon leo gemacht + es sollen nun nach + nach alle weiteren dazukommen - ihr findet dort eine beschreibung des hundes, die eckdaten + einen link zu weiteren fotos -
mein erster versuch ist ja relativ kläglich im sande verlaufen - ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wieviel zeit das kostet, die fotos hochladen vor allem - hier mal wieder ein superriesendank an supermeli, die stunde um stunde vor diesem laptop sitzt + fotos lädt...

und, ich möchte auch noch auf das vertretungsgesuch für tripiti hinweisen - 
ganz oben rechts auf dieser seite findet ihr unter der überschrift `vertretung gesucht´ die infos dazu -
ich möchte im frühjahr/sommer gern mal von der insel runter + etwas unterwegs sein -
ich denke an zwei bis drei monate + habe die richtung rumänien im sinn ;)

dann möchte ich noch die adresse für post + päckchen für tripiti ändern - offensichtlich sind einige pakete von dem postoffice an die absender zurückgeschickt worden mit dem vermerk ´empfänger unbekannt´ - das ist natürlich superärgerlich - darum, wer was schicken möchte, schickt es besser an das postfach:
sotires po box 54317, 84400 paros/greece


hier noch ein paar bilder von heute


anna unter calypto - beide in der neuen attraktion auf dem platz - dem tiefen buddelloch

reges treiben im eingangsbereich

hallo mutt, hallo voudakis :)

rosa - meli - angela


die vida + der simo







1 Kommentar:

  1. Hut ab, Sabine und Meli!!
    Was ihr beide auf die Beine stellt ist einfach unglaublich toll.
    Einen besseren Start in' s neue Leben können die Hunde gar nicht haben, sie lernen mit und durch euch endlich wieder Lebensfreude und Vertrauen zu entwickeln. Das ist eine immens große Hilfe und Unterstützung auch für ihre Adoptanten.
    Ich wünsche euch ganz viel Kraft, Hilfe und daß es mit deiner "Auszeit" klappt liebe Sabine, daß du deinen eigenen Akku auch mal wieder auffüllen kannst.
    (Habt ihr schon mal den "Tierärztepool" connected bzgl. flächendeckender Kastrationen?)

    Lieben Gruß aus dem Münsterländle, Anja

    AntwortenLöschen