Freitag, 4. November 2011

ja, lange nix mehr geschrieben -

ich fange wieder mit amadeus an - der mittlerweile über einen monat unterwegs ist + sich scheinbar immer in dem gleichen kreis bewegt -
wie kann es sein, daß niemand ihn sieht + meldet?

vor einer woche wurde er von einer frau gesehen + in den radioverkehrsmeldungen durchgegeben, weil er wohl auf einer stark befahrenen straße lief - leider wußte die frau nix davon, daß er gesucht wird + so verging wieder zeit, die ihn entschwinden ließ -

darum: immer weitererzählen + am besten genau beschreiben + darauf hinweisen, daß er ein freundlicher hund ist - womöglich scheut sich ja ob seiner größe der ein oder andere, ihn anzusprechen -

benjamin: 0176/ 21 74 51 31
bitte bleibt am ball + haltet weiter ausschau - 
bayern - großraum freising, achering, landsberg - 







seit nunmehr fast zwei wochen ist die caro wieder hier! :)))
sie war ja im sommer schonmal in tripiti - damals für zwei monate - nun für zwei wochen -
super - in null komma nix fluppte das wieder einwandfrei + ich stelle mal wieder fest, für alle beteiligten isses einfach besser, wenn ich nicht alles alleine mache -

caro war nicht ungerechtfertigt auf schönstes wetter hier eingestellt, ich hab sie auch noch in kurzen hosen vom flughafen abgeholt - aber dann...
wars sehr windig + ab sonnenuntergang ebenso frisch -
fernab von mal schwimmengehen oder in der sonne braten, wie sie sich das gedacht hatte -
tut mir echt superleid - nun sitzen wir hier abends fast in winterkluft -
und am montag reist sie schon wieder ab -
und hat, wenn nix dazwischen kommt, kristo (!), motown, bandido, addi, neiki, pami + vielleicht greta mit im gepäck...
kristo...kam im januar dieses jahres + ist nun der, der am längsten hier ist - 
ein langer weg war es, bis er nun am haus lebt + es - abgesehen von kleinen aussetzern - voll spaß macht mit ihm...
wir haben echt viel zusammen erlebt + durchlebt - hochs + tiefs in allen facetten -
kristo ist ein echt besonderer, sehr eigener hund, den ich voll vermissen werde -




dann unsere neuzugänge, weils ja eh sehr voll ist, ging da nicht viel:


die athena (in triptiti heißt sie wursti, aber das ist lieb gemeint!), um die drei jahre alt
und die asa, ein knappes jahr alt


diese beiden hündinnen lösten einen kleinen nationalen skandal aus, ob der umstände, unter denen stella + ich sie auffanden - die beiden lebten sozusagen im dunkeln in einem alten schuppen, hatten vielleicht 50 cm kette, um sich in diesem drecksloch im kreis zu bewegen - beide hündinnen waren logischerweise völlig verstört + in körperlich schlechtem zustand - sie sind seit ca zwei wochen hier + mittlerweile haben sie sich sowohl an licht als auch an leben gewöhnt + ganz langsam nehmen sie auch teil hier am geschehen -   
ich sagte es schon des öfteren, gut daß ich keine waffe habe...stella kann sich da besser formulieren - ihr kommentar, als wir sie fanden: why dont such people just die...                                                                                                




dann gibt es hier noch die kleine greta, um die drei monate, ein kleiner, süßer schreihals...                       



und ausgezogen ist der mick, der nun in parikia ein hotel bewacht + die gäste bespaßt - ich werd ihn dann mal besuchen + ein foto von ihm machen!


dann stelle ich mal das schwarz-weisse 6er knäuel vor, das ich mittlerweile besser kennenlernen konnte + auch auseinanderhalten kann : 



hier ist der kleine wickie, der mir ab dem zweiten tag große sorgen bereitet hat -                            
er hat am zweiten tag rein gar nix mehr gemacht, ist nicht aus der box rausgekommen, nix gefressen, keine lust auf gar nix - fieber und alles scheiße -                                                      
nach einem apathischen tag in der krankenstation mit antibiinjektion + wickie als stofftier an seiner seite, gings dann am nächsten tag wieder + er war back in life - darum heißt er nun wickie  -
 die agata
die beata, die kleinste
 die daria, die als einzige noch so aussieht wie wickie -
 die marta
 die nita

 bis auf wickie hat caro sich die ganzen namen ausgesucht, in andenken an ihre polnischen freundinnen in berlin - daria findet sie am schönsten ;)



dann möche ich den montigo nochmal vorstellen - ein kleiner, sehr freundlicher und lustiger geselle, ein gutes halbes jahr alt, der wohl auch nicht allzugroß werden wird - aufgeschlossen, sehr freundlich + verschmust
er erinnert mich sehr an monti + go - und ich habe ihn als würdigen träger für das halsband erkoren, das damals für go geschickt wurde...





ebenfalls erwähnenswert finde ich motown, der mit welpen jeglichen alters spielt, mit ihnen im korb liegt, schläft, schmust + ihnen auch einiges beibringt -



der nun sehr beliebte platz im doppelstockbett - auch jorgos hat ihn mal angetestet - er denkt ja eh, er ist ein kleiner schoßhund, tja, sieht nicht so ganz bequem aus - 
 


die größte + der kleinste am haus
lili + wickie
 




und das ist der ehemals kleine addi - einer meiner absoluten favoriten

der alltag hier hat na klar nicht nur all diese niedlichen seiten + ist manchmal auch echt nervenaufreibend - ganz aktuell zb wenn die rüden hier beidrehen, weil eine hündin läufig wird, die aufgrund von fehlender kohle nicht kastriert werden konnte + es keinen platz gibt, sie zu separieren - sowas sollte eigentlich gar nicht vorkommen, tut es aber immer mal wieder - 
dann hat hier scheinbar grad alles, was federn hat, kompletten freigang - die nachbarshühner, truthähne + was es sonst noch gibt, machen, was sie wollen + wo sie es wollen - das führt dazu, daß so ein komplettes gehege völlig beidreht + nerven wie material einem härtetest unterzieht - auch die katzen spazieren auf + ab, liegen auf der couch vor meinem wagen + strecken hansell + knut die zunge raus - bislang sind die beiden sehr cool ihnen gegenüber, aber wenn sie auch noch dreist an ihren freßnapf gehen, ist auch irgendwann schluß mit lustig -
naja, und so ist halt immer was anderes + eine kleine katastrophe jagdt manchmal die nächste -


aber bleiben wir doch bei lustig! 
zum schluß mal wieder ein kleines suchspiel - wieviele welpen + erwachsene hunde sind hier zu einem knäuel vereint? 






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen