Dienstag, 22. November 2011

amadeus ist nun schon länger on the road, als er überhaupt in deutschland war -
6 wochen sind es nun -
die letzten male, die er gesehen wurde, wurde er als abgemagert + heruntergekommen bezeichnet...
das ist nun auch schon wieder eine woche her - aber immerhin scheint er noch zu leben -
noch...
ich weiß nicht genau, was tun - ich kämpfe mit so schnell es geht, losfahren + selber suchen - 
und abwarten, bis er wenigstens mal wieder aktuell gesehen wird, damit der kreis, in dem er sich befindet, etwas eingegrenzt ist -
die futterstellen an der plantage freising scheinen nicht, wie gestern noch gehofft, von ihm geleert worden zu sein - in dem ausgestreuten sand drumherum waren nur kleine spuren zu finden...
also ist er weitergezogen? wohinwohinwohin???


schnitt -

am letzten samstag sind der gesamte sifnosclan + agata + daria abgereist -
flugpaten waren carolin + manuel, die das zum erstenmal gemacht haben + direkt in deutschland vom zoll auseinander genommen wurden...
aber es war ja alles okay!
es tat mir in der seele weh, sifnos, apollonia, seralla, vathi + panagia wieder in einer box auf die abendfähre zu setzen - so sind sie ja damals auch hier angekommen...
und es war wieder so kalt + windig wie an dem tag, als ich sie von der fähre abgeholt habe -

agata + daria hatten glück, sie konnten am nächsten morgen mit den flugpaten als handgepäck von paros aus direkt fliegen -
alle sind wohlbehalten angekommen + der zoll hat lediglich im interesse der tiere gehandelt; 
es ist wohl vor kurzem bekannt geworden, daß eine orga hunde unter dem tierschutzmantel aus dem ausland einführte + in deutschland an labore verkaufte - 
sobald ich dazu mehr weiß, werd ich berichten -
außer, daß sie selbst als versuchsobjekte dienen müßten, machen uns solche drecksmenschen die arbeit insgesamt schwer - wie oft hab ich mir das schon anhören müssen - woher ich weiß, wo die hunde hinkommen...
weil ich alle leute kenne, die in den partnerorgas arbeiten + für sie meine hand ins feuer halte, weil ich alle adressen, telefonnummern + emails der neuen hundefamilien in eine liste eintrage, weil diese menschen mir oft schreiben, was aus den hunden geworden ist + ich jede menge fotos von den hunden geschickt bekomme - 
ich nehme solche fragen echt persönlich - würde ich hier arbeiten, wenn ich mir nicht sicher wäre???

durchatmen...

bislang keine neuzugänge und ich konnte mir nun die einzelnen hunde hier mal richtig mit zeit + muse zur brust nehmen - das war irgendwie mal wieder überfällig -

athena + asa machen sich langsam -
athena hat aufgehört, ständig + ununterbrochen in kreisen zu laufen, sie hat schön abgenommen, ich nenne sie jetzt auch nicht mehr wursti... + auch ihr ohrmilbenbefall scheint im griff zu sein, so daß sie ihren kopf auch wieder relativ normal trägt -
sie wird zutraulicher + ist gesellig geworden -
jetzt müssen nur noch ihre zähne gemacht werden + schwupps ist aus ihr in kürzester zeit eine gesunde, lebenslustige hündin geworden!


asa läuft nicht mehr den ganzen tag mit eingeklemmter runte rum - legt sich vor allem auch zwischendurch mal hin + kann etwas entspannen -
sie ist ein härterer brocken als athena - liegt aber heute zb mit alexey im körbchen - premiere!




lili hat sich zur ersatzmama für die 4 verbliebenen welpen entwickelt - 
alle finden sie gaaanz toll - besonders die kleinste, beata, klebt an ihr - 
lili erträgt es nicht, sondern findet es ganz gut -



das ist beata ;)
seitdem die anderen weg sind, krieg ich von den 4en natürlich viel mehr mit - die sind in dem großen schwung ziemlich untergegangen -  
                                         
seit gestern isses wieder echt schön warm geworden tagsüber -
war vorher ja echt schon durchhaltewetter teilweise, zumindest für griechischeinselverhältnisse oder das, was man sich landläufig darunter vorstellt...
alle atmen auf + freuen sich, wieder viel draußen sein zu können -
pagdula hatte ich im letzten eintrag nur kurz erwähnt -
sie ist immer noch eher zurückhaltend, findet sich aber langsam ein -
ihre undefinierbare wunde heilt mit helixderm gut ab, die ersten häärchen wachsen schon nach - der bubbel am hinterlauf ist laut ta ein fettgeschwulst - er will sich daran jedoch nicht versuchen - was mich mal wieder nicht überzeugt - es scheint immerhin nicht zu wachsen + ist ganz weich -
nachdem sie zu anfang kurz überlegt hatte, meine persönliche leibwächterin zu werden, bin ich froh, sie nun entspannt mit anderen liegen zu sehen + mir nicht mehr auf schritt + tritt zu folgen -


und dann frage ich mich, was ist eigentich mit tiro...???
warum gab es da noch nie eine anfrage?
das ist ein superhübscher, schlauer + lieber kerl!

er apportiert mit freuden + wie eine eins, macht sitz, hört gut auf seinen namen - und ist superverschmust -
toller, athletischer körper, leider hat ihm wer die rute gekürzt -
anderen hunde gegenüber freundlich aufgeschlossen - 
jagdlich ambitioniert? - hm, geht so - da gibts echt schlimmere + ich denke, darum ist er auch ausgesetzt worden - jagduntauglich -
ansonsten ein hund mit power + ausdauer - zum viel spaß mit haben! ;)


und weil ich nicht weiß, wie ich es sonst machen soll - 
hier ein aufruf an marisa aus baindt/ravensburg - leiterin der theater ag einer sehbehindertenschule -
gern würde ich deine anfrage vom kontaktformular beantworten, die angegebene emailadresse stimmt aber leider nicht...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen