Samstag, 15. Oktober 2011

am montag wurde er mal gesehen, wie er in der nähe von achering den radweg neben der b 11 langlief - die frau, die ihn gesehen hat, sagte, er lief zielstrebig -
leider erfuhr sie erst am nächsten tag davon, daß er auf hochtouren gesucht wird -
seitdem keine spur mehr + es sind nun schon zwei wochen -
es gibt keine idee mehr, was man sonst noch tun könnte, außer weiter zu mobilisieren -
alle menschen, die in der ecke freising - landshut - achering - flughafen münchen - rund um die isar wohnen, haltet bitte die augen auf + erzählt es weiter!

amadeus ist ein superlieber hund - auch wenn er etwas beeindruckend aussieht -
es ist keine gefahr, ihn freundlich beim namen zu rufen, ihm irgendwas zu essen anzubieten + ihn irgendwie festzusetzen! (leider trägt er kein halsband)

um dann schnellstens anzurufen - 
 benjamin: 0176/ 21 74 51 31

heute wurde in parikia eine kleine hündin gefunden - so abgemagert hat man noch keinen hund gesehen -
jeder straßemhund hätte sich besser ernähren können -
ihre krallen waren so lang, daß man darauf schließen konnte, sie hat sich so gut wie nicht bewegen können + lebte vielleicht irgendwo in einem geschlossenen raum eingesperrt -
die frau, die sie am straßenrand fand, hat ihr ein flüssigkeitsdepot angelegt + vitamine gespritzt -
die frau, die sie abends zum tierarzt brachte, hat sie danach begraben -

manchmal sage ich mir, das karma wird auf jeden zurückfallen -
weil es das einzige ist, was ich mir sagen kann -

glücklicherweise gibt es noch ein paar menschen auf dieser insel, die in solchen angelegenheiten nicht nur anrufen + dann alles uns/mir überlassen -
vielen dank an vaso + kate, die diese traurige geschichte allein zu ende gebracht + ihr bestes gegeben haben -

vor nicht allzu langer zeit rief eine frau an, die einen hund in einem alten schuppen meldete, der dort offensichtlich im dauerzustand lebte -
nachdem ich dort war + mir allein keinen zugang verschaffen konnte, kam ich später mit stella zurück + der hund war weg -
an einen anderen ort gebracht, den niemand von den umliegenden nachbarn kennen wollte -
auch kannte komischerweise niemand den mann, der dort seit monaten hinkam, um diesem hund futter reinzuwerfen -
wo doch hier sonst jeder jeden kennt -

ein hund wurde erschossen - von jägern, einfach so im vorbeifahren - knarre aus dem fenster gehalten + abgedrückt -
oft erzähle ich solche geschichten gar nicht - 
weil ich sie nicht nochmal wachrufen, sondern nur schnellstens ausblenden will -
heute geht mir aber diese kleine hündin nicht mehr aus dem kopf - 

es gibt ja auch junge menschen, die (hier) der meinung sind, hunde/tiere empfinden keinen schmerz + haben generell keine gefühle -
so sehr ich mir sozialisation und allen pipapo vor augen halten kann, will mir das trotzdem nicht in die birne + ich kann einfach kein verständnis aufbringen - 


die neuzugänge der woche sind:

der allerliebste montigo, um die 5 monate alt + wirklich sugar!

der hans, um die 5 jahre alt - angeblich in lefkes herumstreunend gefunden - ich glaub aber, die leute haben ihren hund einfach bei uns entsorgt -
er kam an einer 50 cm kette, ist ziemlich pummelig + sehr steif -
ich denk, er hat bislang genau an dieser kette gelebt -
sein rechtes ohr ist etwas kleiner + bleibt unbeweglich -
ansonsten ist er ein netter kerl mit tragischem blauenaugenblick - 
ansonsten -
heut wurden motown, zorro + knut kastriert -
ich bin mir noch nicht sicher, wie + wo ich knut + hans eingliedern werde - 
beide sind bislang noch draußen bei mir am wagen -

kristo fühlt sich nicht richtig wohl am haus - man sieht es ihm an -
er zieht sich sehr viel zurück + ist für sich -
wäre echt schön, wenn er bald abreisen + weniger hundetrubel, dafür mehr aufmerksamkeit für sich bekommen könnte -




es gibt auch täglich viele schöne, lustige + niedliche sachen, die passieren + ich muß sicher mehr als 5x lachen am tag - von schmunzeln mal ganz abgesehen -

lunes hat sich heute mit punkt angefreundet - das hat mich voll überrascht + na klar gefreut -
ich weiß gar nicht, wann er das letztemal mit einem tripitihund so abgerockt hat wie heut abend -
da hat man beidseitig richtig spaß in den backen gesehen -

pami macht mir grad etwas sorgen; seit zwei tagen frisst sie schlecht bis gar nicht, ist sehr zurückhaltend + wenig aktiv - sie baut irgendwie ab -
die tollsten sachen will sie nicht kosten + dreht nur angewidert ihren kopf weg -
die brühe, die ich ihr dann mit der spritze zugeführt habe, hat sie innerhalb von drei minuten als durchfall wieder ausgeschieden - 
auf dem bild hier unten ist noch alles gut + es wird schön das nassfutter rausgesucht, bevor man sich mit dem schnöden trockenfood abgibt -



die mäuse haben sich leider wieder den lagerraum erobert + ziehen auch richtung küche -
ich bin da mit meinen 4 lebendfallen echt ziemlich busy - und dann muß ich die ja auch noch weit wegfahren, das ist echt utopisch, die so loszuwerden -
gift kommt nicht in frage - für ideen + anregungen bin ich echt dankbar!

nun stehen wohl wieder zwei regentage an -
da ja alles meistens draußen stattfindet, ist das nicht schlecht zu wissen - 
 
  
hier noch ein paar impressionen:

 montigo, teddy, addi + neiki
                                         

wer addi + neiki nicht finden konnte, hier nochmal als ausschnitt -


bandido + mick - die besetzung wechselt ständig -

der mick - der wächst + wächst -

 motown + punkt -



tiro + sheppard -


hansel im glück -

der jorgos, der sich giorgos schreibt -

beauty + joschi von barbara - schonmal ein erstes happy end!

und zuguterletzt - 
ich weiß, das ist jetzt ´geschmackssache´...
da ich mich oftmals am tag mit kacke in verschiedenster form auseinandersetze, sehe ich diese unter ganz verschiedenen aspekten - 
manche sind für mich regelrecht künsterlisch -
dieser ist von angela -






1 Kommentar:

  1. Bei deinen Texten, liebe Sabine, hat man auch, bis man durch ist, weinen und lachen müssen. Ja, das mit der Sozialisation und pipapo hat mich auch immer beschäftigt. Auch nach 15 Jahren auf der Insel konnte ich nicht nachvollziehen, wie Menschen so gefühllos sein können, um die Dinge zu tun, die sie (leider) tun und die ihr auffangt. Ich habe einmal, werde ich nie vergessen, ein Katzenbaby aus einem Kochtopf in einer Tüte im Müllcontainer rausgefischt. Wie geht sowas? Na dann weiterhin viel Erfolg, ich hoffe, dich antreffen zu können, wenn ich nächstes Mal nach Paros komme. Meine Tiere werden übrigens hier zu richtigen deutschen "Haus"tieren. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen