Samstag, 8. Oktober 2011





man kann auch strahlend verabschieden - heut war es aber nicht so - 
houdini, poseidon, brownbeauty, lorenzo und bersi reisten heut ab -
den beiden letzten hab ich volle kanne hinterhergeheult -
das sind beide so ängstliche hunde gewesen, die ganz langsam vertrauen gefasst + immer mehr gewagt haben, von sich zu zeigen -
ich denke in solchen momenten immer an diese wendung: man ist für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat - 
und dann schicke ich sie einfach weg...
(ich kann das auch ganz anders sehen, aber heut sehe ich es halt so) -
ich hoffe so, daß es ihnen gut gehen wird -
die 5 fuhren mit claudia + uli, deren urlaub hier nur so dahingeflogen ist + die nun schon wieder auf dem weg nachhause sind - mit im gepäck ist auch berni, der hund, der direkt in den ersten tagen bei ihnen eingezogen ist -




dann sorge ich mich immer mehr um amadeus, 
der seit einer woche in den bayrischen wäldern herumirrt - 
so stelle ich mir das auf jeden fall vor -  
wovon lebt er? lebt er überhaupt noch?
zwei jahre hier auf paros, um dann nach einem monat in bayern verloren zu gehen?
einmal wurde er schon gesichtet, das ist aber jetzt schon tage her -
antiparospetra ist mit in der suchtruppe + war auch schon mehrfach mit ihren hunden unterwegs - 
leider gibt es keine hinweise mehr + das gebiet ist unglaublich groß -
und jetzt wirds wohl auch schon ungemütlich kalt dort + es gibt sogar graupelschauer -
alle überlegen, was man noch tun kann - gibts ideen?

am montag reisten jones (!), zac, nivea, josephine und zwei von den zwergen - nami + pumi -
mit jones zu reisen, birgt komplikationen, wie wir ja schon mehrfach erleben konnten - nicht, daß er es kompliziert macht, aber es ging bislang immer irgendwas schief - 
so auch diesmal - der flug wurde wegen streik um 24 stunden verschoben -
und barbara saß sozusagen auf mykonos fest -
aber letztendlich ist er mit allen anderen abgereist - gut angekommen + war auch schon beim ta, weil er hier immerzu wieder gehumpelt hat -
tja, wie schon befürchtet - ein alter bruch, der sehr schlecht zusammengewachsen ist -
das wird eine große op -
wollen wir da alle zusammenschmeißen + was sammeln?


                                      

diese hunde kamen bis heute hinzu -


der punkt - tauchte bei markus + nico im verlassenen dorf auf + beschloss, zu ihnen zu ziehen -
wenn sie nicht wieder hätten abreisen müssen, wäre der plan auch aufgegangen - 
er lebt nun am haus + hat seine schockstarre überwunden -
die kleine setterhündin wurde angefahren beim tennisplatz in parikia aufgesammelt - 
ihr ist nichts schlimmes passiert - das schlimmste war der schock -
zum glück wurde sie von leuten schon schmerzlich vermisst + am nächsten tag abgeholt - 
der knut -
sollte in den bergen angebunden werden, um zu verhungern -
er ist ein gutes jahr alt, sehr freundlich, ebenso ungestüm + ein muskulöser typ -
mit hunden hat er noch nicht so viel erfahrungen sammeln können + vor menschen hat er sehr viel respekt -
der muß noch etwas runterkommen, bevor ich ihn irgendwo integrieren kann -
er ist nun vorerst auf kristos platz, hat aber eine starke kette -
sein schreckliches metallhalsband mußte ich mit der zange aufbrechen, um es abzubekommen - 
lunes hat ihm schon ein paar generelle verhaltenstips geben können -  


 
                                           

die milli - ist hier nur auf besuch oder im sozialen trainingscamp, könnte ich auch sagen - 
über ihr liegt eigentlich meistens bandido - der jedoch immer, wenn ich abdrücken will, gerade runterspringt -




und der mick, von dem ich noch gar kein foto habe - folgt dann alsbald -
weiss, langhaarig, hübscher kerl - 
der hat gleich heut gezeigt, wo er alles rüberklettern kann - zb über jeden zaun am haus -
zweimal ist er mir bei spaziergängen hinterhergekommen -
lily hats nun auch schon wieder öfter geschafft + das wird gefährlich, vor allem für die hühner nebenan + dadurch auch für uns alle hier, denn da verstehen die bauern keinen spaß -
hühnerkiller leben hier gefährlich - 
es sei denn, sie haben nur zwei beine + ein messer in der hand -

und - es ist wieder soweit - da kommt wer nicht allein die stufe hoch...
diese drei kleinen sind aber ganz schön pfiffig - allesamt -
sie haben sofort beim erstenmal den steintrick gecheckt + nicht wie die meisten, noch ein zweitesmal jammernd davorgestanden...




jetzt ist für die nächsten tage regen + sturm angesagt - 
vereinzelte, kräftige böen gibts jetzt schon - so ganz aus dem nichts + aufeinmal -
ich hab heut schonmal auf regenfest gecheckt überall, hoffe ich zumindest - etwas bin ich aus der übung -
für einige hunde wird es vielleicht der erste regen in ihrem leben! 
heut sah es bis zum späten nachmittag auf jeden fall zb noch so aus:
(das ist der bram, übrigens)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen