Samstag, 4. Juni 2011

seit vorgestern sind es 20 welpen am haus -
krasse sache - 
aber ich denke, es könnte auch schlimmer sein - eigentlich machen sie sich gut für die umstände hier! 
das einzige ist dieser unglaubliche putzaufwand - puh - manchmal sperre ich sie so aus, daß sie nur ums haus herum sein können, aber oft öffne ich auch wieder + sie sind überall dabei - dann heißt es halt, echt ALLES in sicherheit bringen...
dazu sind es 10 größtenteils ausgewachsene hunde - das ist schon herausforderung auf so engem raum!
                                            im gehege dafür sind gerade nur amadeus mit dem letzten neuzugang lola + auf der anderen seite sheppard, der zz sozusagen ein luxusappartment bewohnt - er hat die letzten beiden gehege für sich + nutzt die lauffläche rege!
für den könnte man übrigens mal mitdenken - wo soll der hin??
zu menschen sehr freundlich, anhänglich + verschmust - bei allem vierbeinigen jedoch alles andere als das... wahrscheinlich aus mangel an erfahrungswerten - da müßte schon ein erfahrener hundemensch her - 
er ist echt ein schöner schäfermix!!
irgendwelche ideen??
                                            

die neuzugänge:

die kleine boubou - 5 bis 6 monate alt - sie kam sozusagen mal wieder als deal; die leute kastrieren die mutterhündin, dafür nehmen wir den letzten ihrer welpen auf -
diesmal hab ich sie höchstpersönlich zum ta gefahren!
                                              
die noch kleinere lhasa, um die 6 wochen - leuten in den garten geworfen -
                                                   





die lola - drehte an ihrer kette fast völlig durch - sie ist ein gutes jahr alt -
sie leistet nun amadeus etwas gesellschaft -

                                            
drei welpen, die von barbara nun nach tripiti gezogen sind - sie hat sie getauft, aber ich kann die namen noch nicht zuordnen - das hol ich nach!

                                             
                                             

                                             
und dann nochmal drei welpen, die diesmal zusammen mit ihrer mutter gekommen sind -
die roisin
                                                             der muffin
                                                  und der kleine cookie
                                                 
hier die mutter, fiata - sie wird ab + an von allen welpen bestürmt, die wieder auf den geschmack des säugens gekommen sind - manchmal läßt sie es zu, manchmal verbittet sie sich das ausdrücklichst -
                                                      
hier seht ihr mal den bram - ein pawsvorstandsmitglied - der grad mal wieder im lande + sofort auch einsatzbereit ist - 
weil ich den kastenwagen nicht zur verfügung hatte, ist er mit mir zu dem platz gefahren, an dem
wir fiata mit ihren welpen aufgesammelt haben - kann durchaus sein, der schwarze, vermeintlich gefährliche rüde, der auf brams arm möchte, ist der vater -
                                                       
tja, und dann heut ein anruf - leute beobachten seit zwei tagen einen älteren hund, der schlecht sehen kann auf einem parkplatz in parikia - er hängt dort rum + weiß offensichtlich nicht, wohin mit sich -
dieser alte rüde ist komplett blind, und bestimmt nicht erst seit gestern -
er ist nicht extrem abgemagert, aber insgesamt sehr schwach oder vielleicht auch ´nur´ total verunsichert, weil blind in der fremde ist schon scheiße als hund...
ich hoffe sehr, daß er durch einen dummen zufall nur verloren gegangen ist - 
aber ich schwöre, das werde ich rausfinden, so ein hund fällt ja leuten auf + sollte ihn jemand ausgesetzt haben, ist aber echt mal was los -
der arme ist total verdreckt + verklebt gewesen, hat entzündete augen, nasenausfluss, sehr schlechte zähne + war in null komma nix von der fliegenpest hier übersät -
er hat das baden brav über sich ergehen lassen + sich ganz vorsichtig ein paar schritte getraut -
in erster linie liegt er aber in der box im notgehege -

                                                                 

am 1.6. war ein großer transport, der an sich mal echt gut geklappt hat, fast perfekt, wäre nicht camilla wieder mit zurückgekommen - sie war mit pou in einer box, die angeblich für zwei hunde zu klein war -  
diesmal ging der transport über santorini, einer nachbarinsel - das bedeutet, daß die hunde am tag vorher schon mit der fähre dorthinfahren + übernachten müssen -
mit dem sommer ist nun auch die zeit da, in der die transportleute mit den hunden am strand übernachten -
es reisten zwei autos, 6 boxen, 10 hunde + drei menschen -
barbara, christoph, dave mit whisky (schnief), jorgos, pou, nemo von barbara, und die 5 bibomonster - die mir wirklich ans herz gewachsen waren - adele, isa, bitsie und der cuttie...
anfangs die sorgenkinder, von anke, dirk, dagmar, petra + daniela gecoacht - und dann tierisch gewachsen...yeah, 
alle sind gut an- und untergekommen -
                                          


ach ja, lorenzo ist vor ein paar tagen ans haus gezogen -
ich dachte, auf leerer zeiten zu warten, kann lange dauern, darum hab ich ihn eines morgens nach dem ersten spaziergang einfach direkt mitgenommen -
er hat schön sparsam aus der wäsche geguckt - soviele hunde sind noch nicht so seins...
drei tage hat er sich kaum bewegt, ist einfach nur auf einer stelle gelegen + hat sich das treiben angeschaut -

                                                
           

ganz oben zieht er ja fast eine fresse, auf jeden fall sieht er nicht sehr beglückt aus, 
in der mitte sieht man ihn im hintergrund + was vor ihm alles stattfindet - 
und was echt niedlich ist; lhasa findet lorenzo ganz toll - 
sie ignoriert sein olles knurren + legt sich einfach dazu -
hier unten sind es vier tage, daß lorenzo am haus ist + er sieht schon erheblich entspannter aus -
                                      

und dann mal einfach wieder ein paar impressionen:


da hat kristo verschlafen + verdutzt aus der wäsche geguckt, als ich am transporttag schon um 6 aus dem wagen kam...


                                            

da kommt zz ein richtiges spielplatz feeling auf hier am haus...

 

die camilla - hat sich sooo gefreut, wieder hierher zu kommen...


vor der treppe liegt nun mal wieder ein stein...


eibi, diesmal tatsächlich als urlauberin -
das sieht bei ihr auf paros so aus, ihr mann geht surfen + sie kurvt um die insel, betreut katzen, organisiert kastrationen + besucht ihre tierschutzleute -


hier die iliana - die zusammen mit ihrem mann walter dafür verantwortlich ist, daß ich hier nun zwei richtig bequeme stühle habe + mir beim transportbadetag geholfen hat -
manos liegt ja dadrüber schon auf eibis schoß - der wirft sich echt was ran - in seinen augen ist er der ideale schoßhund -


                                             
und die claire - sie bleibt am ball - wieder ein therapieeinsatz mit den collies, die nun schon auf vielen schößen saßen (schreibt man das überhaupt so??) + es ist wirklich ein riesenunterschied zu den ersten tagen!!
bis auf mara kommen alle freiwillig - und selbst mara will ganz eindeutig, traut sich aber noch nicht sooo ganz - das wird aber, keine frage -

die mara

und die mona - echt wie zwillingsschwestern - zz kann ich sie nur daran unterscheiden, daß mara eine leicht weisse schwanzspitze hat...aber sonst, hammerähnlich!
der amor, der größte der truppe

der willi, der zutraulichste von anfang an -

der gringo - ist auch schon ganz schön mutig geworden -

dann noch der vollständigkeit halber bzw. falls sich jemand noch sorgen sollte -
nina, die mutter von bär, cher + claire, ist wieder in ihrem zuhause gelandet - sie war ja hier über den zaun geklettert + spurlos verschwunden -
drei tage später war sie bei ihren leuten in aliki, die sie solange behalten, bis sie ein neues zuhause gefunden hat -
das kommentiere ich jetzt mal nicht -
nina ist eine circa ein jahr junge, etwas scheue hündin, die aber sehr schnell auftaut - sie ist es schlichtweg nicht gewohnt, daß sich jemand für sie interessiert, sie anfasst oder sich gar um sie kümmern möchte -


ich werd mir mühe geben, die belegschaft auf der rechten seite bald zu aktualisieren!
 
jetzt hau ich noch ein foto raus - und damit schließe ich für heute - 
jones sucht zusammen mit marty dringend ein ticket - santorini/mykonos/athen - hamburg!!!!!!!




1 Kommentar:

  1. Was für Eindrücke! Dem Blinden (namenlosen?) viel Glück.. Manos, das Schoßhündchen - super! So viele Welpen, ach je.. aber am meisten hat mich doch Lhasa gerührt, das Bild ist zum Schreien - ist sie ein Lhasa Aspo? Einfach rührend und unterhaltsam -trotz der ernsten Situation- dieser Blog! Isa

    AntwortenLöschen