Samstag, 11. Juni 2011

wie so oft komme ich kaum nach mit dem, was hier so passiert -
abgesehen von den neuzugängen überschlagen sich zz die ereignisse auf dieser insel -
eine gute neuigkeit: seit gestern ist die caro aus berlin hier + arbeitet für zwei monate mit! :)))

                                            

eine traurige nachricht - der blinde weisse hund hatte neben multiplen bösen entzündungen + starkem madenbefall einen schweren herzfehler + wurde auf anraten des ta eingeschläfert - 
seine geschichte ist nun auch klar + durchaus tragisch - die frau, die seit mehr als 10 jahren mit ihm zusammenlebte, hat ihren hund schon gesucht + sich bei stella gemeldet - 
er war einige tage zuvor einem auto hinterhergelaufen + seitdem hatte sie ihn nicht mehr gesehen - das tragische ist, er war bis dahin gar nicht blind, sondern ist beim autojagen in ein löschkalkgemisch gefallen - leute haben ihn da rausgezogen, abgeduscht + wieder seiner wege ziehen lassen (den teil der geschichte finde ich seltsam - wie zieht ein gerade erblindeter, alter hund "einfach" weiter seiner wege???), danach ist er, wie auch immer, auf diesem parkplatz in parikia gelandet + hängengeblieben - dort begann wohl auch der madenbefall, der 3 tage später, als er dann hier gelandet war, schon sehr stark fortgeschritten war - ausschlaggebend für die ta entscheidung war jedoch letztendlich der herzfehler - 
ich habe einen sehr schönen platz auf claires berg für ihn gefunden, wo ich ihn sonntagnachts begraben habe -

die neuzugänge:

der alex (benannt nach seinem finder) irrte seit tagen in aliki rum + hatte sich ein hotel ausgesucht, um die touristen anzuschnorren - 
er ist in topverfassung, trägt ein niegelnagelneues halsband + ich wundere mich mal wieder, daß sich niemand wegen ihm meldet...
ein netter kerl, vielleicht um die zwei, drei jahre alt, der nun mit amadeus zusammen ist -



die maja, eine ca halbjährige settermixhündin, superlieb - irrte in lefkes auf der straße rum + wurde von einem deutschen mann aufgesammelt + hierher gebracht -
auch sie ist nun im gehege, zz mit lola, die ich zu lilo umbenannt habe, weil es aktuell schon eine lola bei barbara gibt -
sobald lilo sich von ihrer kastration erholt hat + die jungs sie in ruhe lassen, können amadeus, alex, maja + die letzten beiden neuzugänge lotta + carla zusammen in den letzten beiden gehegen chillen - plus sheppard daneben, dann sinds 7 im gehege -

die maja
 
lotta + carla  



lhasa + bill
ausgezogen ist heut die kleine lhasa...bill, ein auf antiparos ansässiger amerikaner, war schon ein paar mal hier + möchte sie nun zu sich nehmen, zusammen mit einem anderen welpen, der gestern auf antiparos gefunden wurde - so hieß es dann heut tatsächlich hasta la vista lhasa - und das ja wortwörtlich, denn so werde ich sie bestimmt ab + an mal treffen! das freut mich!!!


ansonsten wird einfach viel gechillt tagsüber, bis die sonne dann tiefer steht + die temperaturen wieder zum bewegen einladen - der kühlste platz am haus ist immer gut belegt -
 

dann ein weiterer supereinsatz seitens iliana, die ireanah heißt, wie ich nun erfahren habe - sie kam erstens mit einem obst+saftpaket für mich :))) + hat dann neben welpensozialarbeit auch noch alle hundehäuser feinstens geputzt! juchu - danke!!!
 

dann gab es die jährliche mitgliederversammlung von paws - am sonntag wurde bericht über das vergangene jahr + darüber, daß die gemeinde nun tatsächlich ein gelände bewilligt hat!
8tausend quadratmeter komplett unbebautes gelände, ohne bewuchs, hier ganz in der nähe wurden zugesagt - das heißt viel arbeit und vor allem viel investitionen, auch da wird noch mit der gemeinde verhandelt + nach fonds gesucht - natürlich auch nach privaten spendern...
ich persönlich würde ja hier aufrufen, konkret für die umzäunung zu spenden - ich möchte gern das ganze gelände umzäunt haben, um alles einfach entspannter angehen zu können + so ein kristo müßte dann zb an gar keiner leine sein, sondern könnte sich in einem bestimmten bereich frei bewegen -
ich frag mal nach, ob spenden da wieder über das paroshundekonto gehen können... 

stella, die präsidentin von paws (=vorstandsvorsitzende)

der bram, ebenfalls im vorstand

und die lena, vorstandsmitglied + katzenbeauftragte
tatsächlich gibt es pawsmitglieder, die noch nie hier im shelter waren - 
ich hab sie eingeladen, hier vorbei zu kommen, was sie teilweise auch umgehend taten, mit hunden spazieren gingen + ganz begeistert waren, daß dies hier nicht so ein depressiver ort ist, wie sie sich offensichtlich vorgestellt hatten..

mit dem aktualisieren der fotos zur rechten bin ich sichtbar noch nicht weitergekommen - man möge es mir nachsehen - die biboadelesweeties sind noch alle drauf + schon längst in besten händen...
übrigens hab ich von flori gehört - ihr erinnert euch, ich wollte doch wissen, was aus ihm geworden ist - ihm geht es bestens, er wächst + gedeiht (etwas sehr) + und bitsie aus dem biboadeleclan zieht nun auch noch dazu :) flori hat wohl ziemlich mackrige allüren - ich zitiere claudia von paroshunde: 
"flori entwickelt sich zu einem kleinen griechischen macho der jetzt kastriert wird weil er bei der ps von bitsie die küche angepinkelt hat vor lauter ich bin chef. er ist 54 cm groß geworden"
ach, das wird schon, kommt mir auch irgendwie bekannt vor...
falls ich auch noch ein foto auftreiben kann, ich werds hier einstellen!


okay, viele sachen bleiben auch heute mal wieder unerwähnt - ungewollt, weil sie mir grad nicht mehr präsent sind, andere aber auch mit absicht, weil sie noch nicht wirklich klar + und ausgegoren sind -
i will let you know...!
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen