Donnerstag, 26. Mai 2011

des morgens werde ich täglich überschwänglich begrüßt - das ist zwar rührend, aber so früh am tag auch nicht unanstrengend -
zum einen gibt es den großen ansturm der großen draußen + zusätzlich gibt es aus dem welpengehege ein schreikonzert vom feinsten - wer viele welpen auf einem haufen kennt, weiß, was ich meine, es klingt ohrenzerreißend FÜRCHTERLICH - denn wohlgemerk, sie heulen nicht, sondern schreien, manchmal schreien sie sich auch heiser + dann krächzen sie genauso lautstark, das ist sowas von der hammer - dabei gucken sie gleichzeitig allerliebst aus der wäsche ;)
                                      
schreihals nummer eins ist weiss + steht in erster reihe - claire - sie gibt sozusagen den ton an + alle fallen ein -
diesmal isses fast glück, daß sie es ist, die gestern rausgefunden hat, wie man über den zaun klettert + die nacht bei den großen verbringen kann - so war es heute fast ganz still - ich hab richtig innehalten müssen + überlegt, irgendwas fehlt...




die neuzugänge:
eine 5er truppe colliemixwelpen, ca 3 monate - superscheu - die hätten früher kommen sollen - aber war ja immer überfüllt hier - nun haben wir den salat: sie kommen aus noch mehr einöde als es hier ist...
sie bekommen, nachdem sie zwei tage stumpf nicht aus dem welpengehege gekommen sind, nun eine spezialbehandlung, die auch schon kleine früchte getragen hat -

ankunftstag - man beschloss, bei heißesten außentemperaturen gemeinsam in der box zu ersticken - alles, bloß nicht rauskommen!

angefangen hat claire, sie hat sich die ganzen kollegen zwangsweise zur brust genommen + damit sehr viel zeit auf diesem stuhl verbracht -
am nächsten tag haben dasgleiche martina, lydia + angelika getan, die ich leider gar nicht dabei fotografiert habe (das war alles noch zu früh für mich...) -


                                                    und heute kamen schicksalshafterweise susanne und ein paar freundinnen von ihr vorbei + haben das auch nochmal ausgiebig getan - dazu hab ich noch bürsten verteilt + es war sehr lustig, weil plötzich die assoziation mutter-kind-gruppe da war + wir tüchtig darüber abgelacht haben...
womöglich fallen jemandem die supercoolen korbsessel auf...yeah, ein mitbringsel vom sperrmüll auf antiparos!!! danke walter und ireanah - dankedankedanke, das war die tat des monats!!! :)))


dann gibts noch den andras - 
er ist ein scheuer, dünner jagdhund, der von aufgebrachten nachbarn barbaras gemeldet wurde - er hing auf einmal bei ihnen am haus rum, was scheinbar höchstgradig verboten ist...
für andras ist es hier ebenso ein sehr spezielles lernfeld + er kommt oft aus dem staunen nicht raus - er ist übrigens einer von der lächlern...
es sind nur wenige leute, die hunde, die bei ihnen auftauchen, aufnehmen bzw. sich einfach etwas um sie kümmern - aber hier + da gibt es sie doch - immerhin!


und, dann - mal wieder ein claudi-hanni-nanni-petra-typ-hund -
der claudio...;)
er lief am sonntag, als es wie aus eimern geschüttet hat hier, in aliki auf der strasse rum + wählte dennis kneipe, um einzukehren (als ob er gewußt hätte, das ist der einzige platz weit + breit, an dem hunde überhaupt erlaubt sind!) -
claudio ist - wie sollte es auch anders sein - ein extrem smarter kleiner hund, um die zwei monate -
auf dem foto ist er oben + petra unten - 

ach - und wo ich grad claudi, hanni + nanni erwähne -
schaut mal - da wurden mir herzliche grüße aus deutschland gesandt...seufz, das rührt mich immer richtig -
die claudi

                                               
die hannsi + die nannsi
letztendlich ist ja der flori der erste aus dieser reihe hunden, fällt mir grad ein - von dem hab ich noch gar nix gehört - da werd ich mal anfragen -


tja, und weiter ist mal wieder viel passiert + wird jetzt viel passieren - 
großer impftag, viele kastrationen, unwetter, gigantische regenfälle, schwüle, hitze (wasser immer noch zu kalt), rasende kopfschmerzen, besichtigungstermin eines neuen geländes hier ganz in der nähe, 4 flaschenwelpen leben noch, und betty, das kleine welpenmädel, ist zu barbara gezogen, die gleichaltrige hat - hier hatte sie einen sehr harten stand mit den erheblich größeren welpen -
ein großer transport ist in vorbereitung, britta aus münster kommt für eine woche (wahrscheinlich;)), danach hat sich caro aus berlin für 2 (zwei!!-juchu!!) monate angemeldet - danach kommen lily und janka - zwei junge mädels, die hier tatkräftig mithelfen wollen (sorry, euch hab ich noch gar nicht geantwortet - mach ich noch - ich freu mich!) -
so sehe ich also viel unterstützung entgegen, was ich sehr begrüße - 
körperlich + geistig!
außerdem möchte ich die gehegehunde mehr in den tag intergrieren, finde aber allein nicht die zeit dazu - und für viele andere dinge auch nicht - 
das kann sich ja nun mal ändern!

                                              
                                       

1 Kommentar:

  1. Soo viele Welpen.. Ich hoffe dass sie ganz bald und schnell alle vermittelt werden, das ist dann sicher eine Entlastung.

    AntwortenLöschen