Donnerstag, 5. Mai 2011

weil ich gar nicht weiss, wo anfangen, leg ich mal mit einer anekdote los -
heut hab ich aus versehen ein paar von diesen hauszwergen im lagerraum eingesperrt - 
als ich vom müllwegbringen zurückkam, hörte ich das geplärre + habs gecheckt -
sie hatten sich zu viert eine von den kleinen frolictüten geteilt - wobei pinas mit sicherheit die größte portion hatte - dicke bäuche + reste der tüten verrieten sie sofort - später dann auch ihre kackfarbe...man kennt das ja -
pinas - wer ihn kennt, wirds wissen - hat sich so vollgefressen, daß er kaum noch laufen konnte, nur noch in der küche auf dem megakissen lag + nicht mal zum abendessen hochkommen wollte - 
unglaublich, er sieht aus, als würde er gleich neunlinge gebären - was soll aus diesem hund bloß noch werden - er hat pranken, da denkt man an einen großen tiger - wenn er mir eine davon in die hand gibt, ist meine ganze handfläche ausgefüllt + er ist grad mal um die drei monate...


heidi + pinas


diese 5 warten auch noch auf freie plätze hier

tja, und der zeit entsprechend gibt es welpen über welpen - is klar -
kann mich kaum retten, muß nun aber mal wieder stoppen -
am letzten samstag wurden 7 in einem müllcontainer gefunden - ein fall für die flasche...
ich hatte sie zwei tage + nächte bei mir im wagen - puh, zum glück sind kate, orit + christoph eingesprungen + haben sie mir abgenommen -
das ist so arbeitsaufwändig, ich hätte es allein nicht geschafft -


der lorenzo - vom verhalten erinnert er mich an billy
am haus isses brechend voll - 
die kleinen kleinen wachsen wie wild + die großen kleinen ebenso -
die truppe biboadele wird dermaßen langbeinig + auch die sandokhans passen nicht mehr in meine hand - 
somit ist das kleine welpengehege fast nur noch für die nacht -
im gehege bleibts weiterhin bei den 5 + dazwischen sind kristo und lorenzo, der mit offener tür im notgehege lebt + sich langsam aklimatisiert - er ist dann eher ein hauskandidat, so schissig, wie er ist - mitte mai reisen einige hunde ab - dann will ich es mit ihm versuchen -





 die neuzugänge seit lorenzo sind:
lefka, die heute von leuten in lefkes aufgelesen wurde - total verzeckt, aber sonst in keiner schlechten verfassung -
vielleicht nur verloren gegangen... 
hier sieht man lefka mit shamus, der sie bei sich im laden unterbrachte, bis ich sie abholen konnte -

am wochenende kamen micro + pou dazu -
micro wurde von barbara aufgepeppelt, bis er nun fit genug für die truppe hier ist -
und pou wurde von leuten gefostert, die sie nun aber nicht mehr behalten können -


mikro, ein winziger, ca 2monatiger selbstbewußter terriermix + pou, eine ca 5 monatige, dünne, langbeinige hündin mit tollem, glänzendem fell


dann bin ich heilfroh - alle katzen, die regelmäßig zum frühstück kommen (5 sinds in der regel), sind kastriert! alle sind weiblich + eine von ihnen (die graue unten) ist mittlerweile echt kamikazemäßig unterwegs - sie hat sich irgendwie in den kopf gesetzt, hier einzuziehen + chillt den ganzen tag am haus rum - kürzlich hab ich sie bei lorenzo im gehege erwischt - ihn hat das glücklicherweise recht kalt gelassen -
                                                                       
lunes hat von ihr schon fett eine gewischt bekommen + auch vor ihm kann sie jetzt rumturnen, nur wenn sie sich wagt, den wagen betreten zu wollen, nimmt er alles in kauf + stürzt sich auf sie -


was ist eigentlich mit whisky?
das ist sooo ein toller hund!
superverschmust, gelehrig, sportlich, lustig, gemütlich - 
warum interessiert sich niemand für ihn??? 
er wird jetzt bald kastriert, ist komplett geimpft + topgesund - ready to go!

                                     
                                     

hanni + nanni sind heute sozusagen ausgezogen...
mario + tanja, ein junges paar vom bodensee, sind seit einem monat hier + haben sie sofort ins herz geschlossen, oft abgeholt + mit zum strand genommen +  nehmen sie nun am sonntag mit ihrem geilen jeep + ihren beiden hündinnen mit nach deutschland, wo sie dann zu ihren freunden ziehen, die sich schon völlig in die beiden verliebt haben -
heute sind hanni + nanni schonmal mit zu ihnen nach hause, um sich einzugrooven mit der  4er truppe -





tja, und ansonsten ist irgendwie immer viel los - jetzt gehts ja mit den touris los - puh, es wird voller auf der insel - solange ich hier oben bin, krieg ich es nicht so mit, aber sobald ich mal weg muß - parkplätze sind schwer zu finden, die strände belebt, die supermärkte voll -
ab + an kommen leute auch hier hoch oder melden hunde, die sie gefunden haben oder die in schlechten verhältnissen leben -
zz kommt eine amerikanerin fast täglich + nimmt immer einen anderen hund mit sich, mit dem sie dann den tag am strand + bei sich zuhause verbringt -
heut war es trudy -

obwohl viel besuch meistens auch viel unterstützung bedeutet, ist es für mich auch anstrengend -
das generelle erklären, einweisen + coachen bzw. mich überhaupt auf neue menschen einzustellen - besonders wenn es viele auf einmal sind, werd ich leicht konfus -
und wenn dann alle wieder weg sind, bin ich froh, die hunde haben eine abwechslung gehabt, atme selbst aber tief durch + genieße wieder die ruhe + abgeschiedenheit -
anders wäre es, wenn jemand für länger käme - dann könnten wir uns organisieren + einen klaren ablauf haben -
wie siehts denn aus...jemand feuer + flamme?


wie man vielleicht merkt, schreib ich nicht mehr so oft wie früher - 
das liegt nicht an lustlosigkeit sondern an den längeren + schöneren abenden -
ich bin lange draußen, eigentlich so lange es geht - ein grund, weswegen ich ja auch auf dieser insel bin - 
aber immer wieder hab ich dann richtig lust, zu berichten, so auch gestern - dann überfiel mich allerdings mal wieder der spontanschlaf + ich wachte mit laptop im arm auf...
jetzt drück ich einfach auf veröffentlichen + ein neuer tag in tripiti beginnt ;)


viele grüße aus der fußgängerzone!




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen