Montag, 24. Februar 2014

Letzte Woche hatten wir hier mehrere kurze Schreckmomente.

Ich war gerade im Gehege als sich irgendwie Pepo und Happy in die Haare bekommen haben, warum keine Ahnung. Danach hin Happys Rute wieder in sehr komischer Stellung in Richtung Boden. Ich dachte schon "verdammt wieder gebrochen" aber zum glück war die Rute kurze Zeit später wieder in Position, Gott sei dank nochmals Glück gehabt.

Am Freitag ist mir die Runa beim Spazieren geben abhanden gekommen. Ich hab sie noch auf dem gegenüberliegenden Feldweg gesehen. Hab sie gerufen wie wild aber der Wind ging so stark in die entgegengesetzte Richtung das sie mich wahrscheinlich gar nicht gehört hat. Also hab ich mir das Auto geschnappt und bin zum Feldweg gefahren. Als ich da war, war Runa verschwunden, spurlos. Weiter rufen und zwei Stunden suchen ergab nix. Ich bin mit der Hoffnung nach hause gefahren das sie evtl. schon zuhause ist und vor dem leeren Napf wartet.. Wieder nix. Auch die Suche am nächsten Tag hat nichts erbracht. Zwei stunden später stand sie plötzlich auf der Strasse und hat sich sichtlich gefreut wieder zuhause zu sein. Sie hat sich auf ihrer Abenteuerreise viele viele Zecken eingefangen, das ging ja noch die konnte ich alle ablesen aber ihre Pfoten sahen gar nicht gut aus. Sie waren extrem dick angeschwollen und sehr entzündet, wo und wie sie sich das geholt hat keine Ahnung. Jetzt darf sie ertsmal nur noch ganz kleine runden Gassi gehen und bekommt Antibiotika. Zum glück werden die Pfoten von Tag zu Tag besser.




Heute vor zwei Wochen hab ich zwei Hunde hier gleich um die Ecke eingesammelt. Eine Hündin etwa 1.5 - 2 Jahre alt und ein Rüde (ca 8 Monate alt). Beim Rüden vermute ich das es der Sohn ist. Die beiden heissen Coco und Valentin. Die Coco war dünn aber ansonsten ganz fit. Valentin war sehr unterernährt und konnte sich kaum noch auf den Beinen halten. Die beiden waren so unkompliziert als ich sie hier dem Rudel vorgestellt habe, sie haben so gar keinen stress gemacht, habe sich abschnuffeln lassen und waren dabei ganz ruhig. Am Abend bin ich nochmals auf Kontrollrunde gegangen und Valentin kam nicht (er ist sonst immer der erste der an der Tür steht wenn er den Schlüssel hört). Ich hab ihn auf seinem Platz vor der Schleuse gefunden aber er kam nicht mehr hoch, er ruderte wie wild mit den Vorderpfoten aber es fehlte ihm die Kraft um auf zu stehen. Also nahm ich ihn ins Haus und er wurde erst mal in eine dicke Decke eingewickelt und vor dem warmen Ofen platziert. Am nächsten Tag ging es ihm ein wenig besser, er torkelte noch ein bisschen konnte aber von selbst aufstehen. Heute ist Valentin wieder richtig fit und nimmt gut an Gewicht zu. Sein Mittelmeercheck war Negativ! Juhu!



Neu dazugekommen sind auch noch 7 kleine Zwerge. Anfangs waren es nur zwei, dann fünf und am schluss eben sieben. Da hat sich wiedermal jemand schrecklich mühe gegeben mit aussetzen *Ironie aus*. Die sieben sind topfit und sehr anhänglich. Sie haben noch ein bisschen Babyschorf, was den Zarro sehr grimmig wirken lässt und der Nele eine Kahle stelle neben dem Auge beschert hat aber ansonsten sind sie echt fit und wie ich finde sehr hübsch.


Kurz nach den sieben Zwergen kam auch Snickers nach Tripiti. Snickers wurde in der nähe von Naoussa gefunden und zu vermissen scheint ihn niemand. Er ist ein sehr agiler und lebensfroher Junghund der am liebsten einfach überall dabei ist und seinem Menschen folgt. Auch er ist sehr an der grenze des dünn seins aber er nimmt gut an Gewicht zu. Ein lustiger fröhlicher Kerl der aber klare ansagen braucht.

Wie ihr lesen könnt sind echt viele dazu gekommen, es sind aber auch einige abgereist.
Abgereist sind:

 
 
 

Ansonsten ist hier soweit alles wie gehabt, heute leider schlecht Wetter. Wünsche euch ne gute Woche. Die Tripitibande

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen