Dienstag, 12. April 2011

ohhh -
wisst ihr eigentlich, wiiie schwer es mir manchmal fällt...
bye bye naomi...






naomi hat eigentlich noch nie eine leine gebraucht - aber transport ist transport...
dabei sieht sie richtig nach fernweh aus, oder will ich mir das einbilden...
auf jeden fall hatten wir einen sehr schönen tag zusammen, bevor sie abreiste - 
da ich sie auf jeden fall baden mußte, weil das gehege total verfloht ist, hab ich sie danach natürlich auch nicht wieder hineingelassen, stattdessen hat sie bei mir am wagen gelegen + auch bei uns genächtigt - 
wie nicht anders erwartet war sie eine sehr angenehme gesellschaft, die sich schnell zu benehmen wußte + einfach das dabeisein genoß - zufriedenst grunzend + laut schnarchend - 
ich wünsche ihr - wie natürlich allen anderen! - ein supertolles hundeleben!!!
die fini, der tino, der jasper und die foxi
tja, und so fuhren sie davon...orit, eine israelische frau, die für ein jahr auf paros ist, um das verhältnis mensch - hund zu studieren (ob paros dafür der richtige ort ist??) + in dem monat, den sie nun hier ist, schon einiges miterlebt hat - hat foxi hinterhergeheult, weil sie sie etwas mit gefostert hatte - so hatte ich zur abwechslung mal jemanden, der tränen teilte...
diesmal hatte ich nach dem transport ebenfalls zur abwechslung mal kein sofortprogramm, sondern konnte mich in tripiti den "hinterbliebenen" widmen, die wie immer, alles erstmal ganz seltsam fanden -
und bei mir isses immer noch so, selbst wenn ich heut morgen, drei tage nach dem transport ins gehege komme oder irgendwann am tag zu ihnen rüberschaue - zb morgens als erstes beim rauskommen aus meinem wagen - fehlt mir naomis erwartungsvoller blick...


aber es gibt ja viel zu tun -
die neuen 5 kleinen zum beispiel -
sie bleiben vorerst im notgehege + bereiten leichte sorgen -
gefressen wird weiterhin etwas mäßig, verdaut allerdings schon besser -
bin mir aber noch nicht sicher, ob sie gesund sind bzw. bleiben -
ich schätze sie auf um die 6 wochen, 
vom 6. welpen fehlt weiterhin jede spur -








und daaaaannnnnnnn kam ja eine abordnung der tierfreunde münster hereingeschneit!
gestern abend hab ich sie von der fähre abgeholt, heute morgen hieß es schon frühst per anke -sms: sabine, wir warten gewaschen + gestriegelt auf dich - sie waren sozusagen einsatzbereit + konnten es kaum abwarten, hier endlich loszulegen :)))

anke, petra, dirk + dagmar




schrecklicherweise bin ich dagmar abends mit dem auto noch über ihren fuß gerollt - ich kann mir nicht erklären, wie das passieren konnte - der fuß war direkt geschwollen + verfärbt + ehrlich gesagt, hab ich schon das schlimmste gefürchtet...
zum glück hatten sie ja jede menge mitbringsel medizinscher art dabei, und auch dennis, der wirt + vermieter konnte mit eiswürfeln aushelfen, so daß kühlung + salben + hochlegen + bestimmt auch gute pflege von dirk sie heute wieder am gehenden leben teilnehmen lassen ließen -
puh, zum glück!
das war also ein sehr aktiver erster tag mit den vieren, die an allen ecken mitgeholfen + vor allem von selbst aktiv geworden sind - yeah!
spaziergänge, füttern, demodexbehandlung, kackesammeln, spülen, mein chaos sichten + system suchen - den hunden + katzen einfach gesellschaft leisten - ich bin begeistert!


unter dem riesenberg an decken, kissen, handtüchern + klamotten, den anja mitgebracht hat, fand sich heute dann auch dieses geile kissen wieder, das nun in unserer küche einen luxusschlafplatz bietet, der mehr als gern belegen wird - selbst lunes läßt sich herab, dort mal mit den kleinen zu liegen...
wer immer auch dieses gigantische teil mit auf die reise gegeben hat - ihm sei speziell gedankt - das ist wohlfühlfeeling pur!
auch kristo liegt nun draußen "gehobener" - ihm unterliegt nun oftmals ein fettes rotes kissen, das er anfangs völlig suspekt fand + es anbellte + sich ihm nur vorsichtig näherte -
als ich dann drauflag, hat er sich rangetraut + nachdem er es angepinkelt hatte (is aber abwaschbar), hat er sich draufgelegt...
hm, jedem das seine -

für jojo, die ja am 18. nach münster reist + von da auf einen gnadenhof der boxerhilfe zieht, sind weitere 50 euro gespendet worden - ich machs jetzt einfach so, ich nenne nur vornamen - vielen dank, gabriele!!!


anja müßte mittlerweile ungefähr wieder in deutschland + womöglich zuhause sein -
bist du es - gesund + munter ihr 5 ???


1 Kommentar:

  1. hallo Sabinchen,

    jau, wir sind supergut angekommen, die Fahrt mit den 4 Mädels war absolut entspannt, die Box quasi unnötig, da Lizzy den Beifahrersitz eroberte und als Co-pilot fungierte, Mia sich zu Eye und Piggy nach hinten gesellte.
    Sie waren superlieb, ruhig, (fast) stubenrein und fanden die Tour einfach spannend, entdeckten freudig wedelnd neue Spazier-reviere
    auf dem Peloponnes,genossen ihr Frühstück in Venedig am Wasser,lernten die Alpen kennen und probierten bayrisches Gras :)
    Erstaunlich mutig die Mädels... verhielten sich, als hätten sie immer schon "on the road" gelebt :)

    Mia wurde einen Tag nach unserer Rückkehr von Chris abgeholt und Lizzy hat sich, wie erwartet, supergut in unser Ferienhunde-Rudel integriert, ist einfach soooo lieb und mit allem und jedem verträglich, ein absoluter Schatz.

    Danke für die schöne Zeit bei und mit euch, hat unheimlich Spaß gemacht "Tür an Tür" mit dir zu wohnen :)
    Wir sehen uns wieder!!
    Und knuddel mal bitte (nicht zu doll) den Dumbo von mir, schnief,....

    Sollte Lizzy schnell ein gutes Zuhause finden und Dumboboy sucht ne Pflegestelle,...ähem, räusper,....weißt schon wen du dann anschreibst, ne?

    Bis später :)

    AntwortenLöschen