Mittwoch, 17. September 2014

Time to say goodbye

Ich sass glaub noch nie so lange vor dem Laptop ohne einen passenden Anfang für den Post zu finden. Mir ist kalt und warm und irgendwie auch ein bisschen schlecht. Ich freue mich und bin gleichzeitig auch sehr traurig!

Dies wird mein letzter Post! Ich werde Paros nach fast zwei Jahren am 13.10 verlassen. Mit mir natürlich auch meine beiden Hunde (Siro und Kea) und meine drei Katzen (Tigermauz, Sugus und Lou). Da es für mich bis dahin noch viel zu erledigen und zu organisieren gibt werde ich den letzten Blogeintrag schon heute machen!

Ich glaube man darf diese Zeit hier durchaus als die ereignisreichste meines bisherigen Lebens bezeichnen.  Schwierig das alles in Worte zu fassen.
Ich hab hier unglaublich viel gelernt, vor allem über mich selbst.  Ich habe Freundschaften für leben geknüpft und unglaublich tolle Menschen getroffen. An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz ganz herzlich bei denen bedanken die immer für mich da waren und auch in den dunkelsten stunden mir Mut zugesprochen haben. Ohne euch wäre ich wohl nicht so weit gekommen! Mein herzlichsten dank geht auch an Barbara auf sie konnte ich mich immer verlassen wenn ich mal in Schwierigkeiten steckte!
Es gab Zeiten hier da war ich kurz davor alles hin zu schmeissen, zu verzweifeln, die Liebe zu den Hunden lies das aber nicht zu. Es gab unglaublich glückliche Zeiten und genau so traurige. Besonders dieses Jahr war für mich persönlich ziemlich hart. Ich habe meinen besten Freund und meine über alles geliebte Hündin Merle kurz nacheinander verloren. Man könnte dieses Jahr durchaus als nicht mein Jahr bezeichnen!
Trotz all diesen Traurigkeiten versuche ich mich an die schöne Zeit hier zu erinnern. Das klappt meist ganz gut.


Paros und die Hunde hier sind mir sehr ans Herz gewachsen. Allerdings muss ich zugeben das ich einfach unglaublich müde geworden bin. Die tägliche Arbeit hier fordert ihren Tribut
 
und ich bin nun endgültig reif die Insel zu verlassen und meinen Posten jemanden zu überlassen der die Energie für diese Arbeit aufbringt. Auch wenn es schwierig ist da es eben doch irgendwie mein zuhause ist. Es ist aber definitiv Zeit für mich eine neue Herausforderung zu suchen!

Es gibt Nachfolger! Zwei sehr nette Mädels werden Tripiti weiterführen. Ich bin unendlich froh über diesen Umstand weil es mir sonst wohl nicht möglich gewesen wäre Paros zu verlassen da ich dafür einfach viel zu sehr an den Tieren hier hänge. Ich hab gestern mit ihnen geskypt. Schon ein sehr komisches Gefühl. Nun ist alles so endgültig.
Die beiden kommen Anfang Oktober, so hab ich die Möglichkeit ihnen hier alles zu zeigen und sie soweit vorzubereiten das es keine Probleme geben sollte. Ich freue mich auf diese Zeit!


Unter Tränen schliesse ich nun diesen Blog. Die Mädels werden sich hier bestimmt gerne vorstellen. Dann erfahrt ihr von ihnen wie es hier so zu und her geht!
 
 
 
Siro und ich
(wer gerne wissen will wie es bei uns weitergeht kann dies auf https://www.facebook.com/sirosleben verfolgen)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen