Sonntag, 5. Dezember 2010

sonntag, ein tag wie jeder andere - nur abends denk ich immer an tatort...
hmm, vielleicht wirds ja mal einer - und dann am liebsten mit maria furthwänger oder eva matthes!! :)
also, hab heut lange im gehege gehockt, weil ich da zz echt unzufrieden bin...die sind in den letzten tagen viel zu kurz gekommen, das muß sich ändern - 
hab mal alle vor die linse genommen, um euch endlich die einzelnen kandidaten bildlich vorzustellen, also, rechts geschaut + vielleicht verliebt sich ja direkt auch jemand...
alle sind echt freundliche und sehr liebe hunde + was rüden auf so engem raum untereinander so treiben, naja, das sagt nicht viel im generellen - 
ciju gings heut schon wieder richtig gut, noch geschwollen, aber er humpelt nicht mehr + ist agiler, sein ohr ist angeschwollen + heiß + suppt etwas - 
pilou hingegen tritt momentan nicht auf + ist eher zurückhaltend, dauerleckt mir aber trotzdem das gesicht + folgt auf schritt + tritt, dann eben auf 3 beinen...
um 12 kam eine neue hündin, die war schon länger auf der warteliste, die beschreibung war: 2-3 jahre alte hündin, ängstlich...
sie wurde von einem paar mit dem auto vorbeigebracht, hinten im kofferraum angeleint, zwischen den lautsprechern, aus denen tierisch laute musik dröhnte -
mit laufendem motor haben sie sie abgeleint, mir in den arm gedrückt, sich bedankt + waren schon wieder weg...das hat so ungefähr 40 sekunden gedauert -
im arm hatte ich dann ne kleine, dünne, zitternde hündin, mit viel zu langen krallen und ziemlich viel skepsis in den augen - lizzy
sie hat sofort das gelände gecheckt, um zu sehen, wo sie wieder rauskommt, ist nur hin + her gelaufen, um dann in dieser ecke oben zu verharren -
die anderen hunde waren interessiert, haben sie aber nicht bedrängt, ich hab erstmal alles laufen lassen und...den nordwind genutzt ;)
hab mir das welpengehege vorgenommen, abgesperrt, gesäubert + eingesprüht, dann den haus eingangsbereich, pfui, da hab ich mich ja schon so nach + nach vorgearbeitet, diese sträucher beschnitten, die steine schon täglich mal abgefegt, und heute ganz aus der erde genommen, ich sags euch, was da zum vorschein kam, war bestimmt noch von meiner vorvorgängerin, haarballen ohne ende, undefinierbare klumpen von... mir fällt kein wort dazu ein, außer bäh, hab die steine alle in eine wanne wasser gelegt, spacker abgetragen, was ging + dann die erdeggesprüht - die steine abeschruppt, in die sonne gelegt + nachher wieder aufgeschichtet, so ekelig ich das finde, geht es mir doch wie mit der waschmaschine; ich empfinde tiefe befriedigung, mich vom dreck zu befreien + weil ich jetzt von einigen gehört habe, sie finden es toll, so fast live dabei zu sein, bitteschön, kniet euch rein ;)
ich bin mir nicht sicher, aber vom gefühl her meine ich, das ist doch nährboden für flöhe, oder?
dann kam, ich war auch fast fertig mit der ecke, ein anruf von stella, sie sagte, sie habe da eine strange anfrage, eine frau brauchte kurz einen hund, um eine katze aufzuspüren, die auf einer baustelle irgendwie verschüttet sein soll...bin mit lunes losgefahren ;), der alten spürnase...
war bis auf die hinfahrt - yeahyeahyeah - aufeinmal zog es sich total zu, beeindruckend, und was man da an silhuetten (schreibt man das so?) sieht, ist naxos, die größte der kykladen (gruß an klaus, hab grad deine email gelesen, wußte ich aber auch)...ist sozusagen meine daueraussicht hier -
war also bis auf die aussicht und den megasky auf der hinfahrt keine lustige tour + auch nicht erfolgreich - zwar haben wir die katze geortet, man hörte sie miauen, lunes brauchte da eigentlich nicht viel tun, aber sie war unerreichbar, vielleicht in einem hohlraum unter dem betonsockel...ganz üble situation...jetzt gibts nur wohl nur noch die möglichkeit, sie rauszumeißeln + da kommt hoffentlich der bauingeneur bram morgen zum zug...da kann man jetzt auch nur die daumen drücken!
auf der rückfahrt hab ich dann billy getroffen, der mal wieder die leine zerissen hatte + bei "seinem ex" angekettet war, der ihn erwischt hatte...morgen kauf ich ihm ne fette kette, sorry alter...
daheim wurde ich dann groß empfangen, ach ja, hab vergessen, florididi+esti hab ich heut ja auch rübergeholt, war auf ihrem sonnenlosen platz echt kalt heut, die verdauung ist konstant (auf englisch heißt das "stuhl" ;)) + ich dachte, ein abwasch, tschak - jetzt is wieder was los hier + lizzy kam vorhin schonmal ganz mutig um die ecke gucken...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen