Samstag, 4. Dezember 2010

ich geh heut mal chronologisch vor, so ab 7 oder halb 8 standardprogramm, jedem guten morgen sagen, kacke wegmachen, füttern, je nach zeitpensum spaziergang oder wenigstens kurz mal um die ecke, erst am haus, dann neben dem haus, dann bei billy, kurz die katze füttern, die seit neuestem immer zur fütterzeit neben dem gehege auftacht + dann im eben jenigen -
da war ich ja gespannt, wie die lage ist, aus meinem schlafzimmerfenster kann ich ja schon so ungefähr sehen, was los ist, da wars ruhig...als ich näherkam pushten sich ciju + pilou hoch + wurden laut - ich sah auch schon direkt, daß ciju fett humpelte...
er hat also ne große schwellung am gelenk + am ohr ist aus dem loch von gestern ein großflächiger bluterguß entstanden, der rest schien okay - bei pilou auch ne gelenkschwellung - 
tja, das haben wir jetzt alle davon, ich kann noch einen nursepart dazu übernehmen + die beiden heinis gucken leidend aus der wäsche...eigentlich macht mir nur dieses ohr etwas sorgen, hab da mal irgendwann son blutschwamm bei einem hund gesehen...
weil ich um 1 zum leilainsneuezuhausebringen verabredet war, bin ich gegen 12 aufn kaffee + zum gesellschaftsfähig umziehen zum haus gegangen + stella kam vorbei, sie ist die präsidentin von paws + bislang die einzige griechin in der truppe - da hatte ich mal gesellschaft + die hunde konnten mal wieder einen anderen menschen sehen, außer tag für tag immer nur mich... :)
dann kam auch noch der bram vorbei, er ist niederländer + lebt auf antiparos, der noch kleineren insel gegenüber + ist noch nicht so lange dabei, auf jeden fall, cool von ihm, er wollte mich motivieren, meine karre hochzuholen, wo doch jetzt alles vorbereitet + auch der transport gelaufen ist - ich saß aber praktisch schon im auto + wir machen es dann in dieser woche + auch das undichte dach hat er aufm schirm gehabt :)) sehr gut! er hat mich weiterhin darauf aufmerksam gemacht, daß ab morgen mit nordwind zu rechnen ist, der günstige voraussetzung für das antiflohsprayen des bodens ist, weil er das trocknen beschleunigt - sollte das also tatsache sein, ist das mein top programmpunkt für morgen -


so, dann ist die leila ab heut in ihrem neuen zuhause...ich wünsch ihr viiiiel glück dort, war etwas gerührt, weil sie mir hinterhergelaufen ist bei der abfahrt...seufzzzzz-

stört euch nicht daran, daß sie sich so duckt...das hat sie selbst hier immer wieder noch getan + nun ist auch noch alles fremd...werd mir wohl nicht verkneifen können, morgen mal zu fragen, wie der erste tag war...

merke grad, diesmal wirds viele fotos geben, weil ich viel unterwegs war + mein kabel wiederhabe (danke barb, auch für die schnelle suppe :)) - das war beides nach leilas abschied, und dann habe ich christoph getroffen + mit ihm diesen hund abgeholt, den er seit langer zeit füttert + aufpeppelt, weil er verwahrlost an einer kette vor sich hin gammelte, als "wachhund" und die wege, ihn dort wegzuholen scheinbar lang waren...keine ahnung warum, ich hab mit stella + barbara gesprochen + dann war es innerhalb von 2 tagen möglich, ihn da wegzuholen -

das war also der platz, an dem der hund (knapp über 1 jahr alt, rüde) seit seiner welpenzeit an einer 3m kette vor sich hin vegetiert hat, bis christoph in fand, betreute +  nun endlich offiziell von der kette + nehmen konnte, um ihm bei sich eine pflegestelle zu bieten, bis sich jemand findet, der ihn für immer zu sich nimmt...
diese palettenaufschichtung im hintergrund sind die hundehütte -
es ist nicht so, daß dort irgendwas gebaut wird oder sich dort besonders oft leute aufhalten, sondern in diesen gemauerten räumen vegetieren weitere tiere vor sich hin - diese beiden bullen haben wohl ,seitdem sie dort sind, noch keinen schritt nach draußen gesetzt, sie sind mit einer ketten-seil-kombination so fixiert, daß sie sich nur knapp + unter spannung hinlegen und so gut wie keinen schritt tun können -

damit bin ich noch nicht weitergekommen, weiß nicht, was wie tun können - immer wieder zeigen, öffentlichmachen, anklagen? auf das karma hoffen, das leute sich damit selbst auflegen + daß sich alles im leben rächen wird? weil, das ist hier überall so, schafe, ziegen, kühe, pferde, esel...
die leute, denen diese "farm" gehört, leben ca. 10 km entfernt in parikia, wo sie weitere tiere halten, u. a. drei weitere kettenhunde, von denen mindestens einer ganz und gar nicht okay lebt, der ist gestern schon im visier gewesen... das ist manchmal son endlosding, 
wo anfangen und wo nicht direkt zuschlagen und gar nicht mehr aufhören wollen... 
sollte an dieser stelle demnächst wieder ein hund hängen, gibts richtig ärger, versprochen!

hier nun der noch namenlose bei christoph, wo er sich erstaunlich schnell wohl fühlte + die anderen 3 hunde + ungefähr 10 katzen kennengelernt hat...

tja, ich wünsche noname, daß er möglichst schnell ein schönes zuhause findet, er konnte sein glück schon heute echt nicht fassen, das war süß mitzuerleben + allen alles gute, inklusiver meiner einer...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen