Mittwoch, 29. Dezember 2010

die tage fliegen nur so dahin - ein bißchen wie son zeitraffer, so nach vorne gespult...

mittlerweile ist:

- tatsächlich das dach 1,5 mal mit zäher, schwerstauftragbarer dachfarbe gestrichen, voll das geacker...puh... und knappi knapp...heut hats dann nämlich morgens wie aus eimern gegossen - guter einsatz, barbara!

glaube, sagen zu können: den heutigen regen hat der lagerraum trocken überstanden...
sonst hats ja spätestens nach ner halben stunde in dem raum ungefähr genauso geregnet wie draußen...
mal sehen, wie das mit längerem regen wird -


- der hundetransport über die bühne - hab grad gehört, alle sind wohlbehalten angekommen ;))
aero und mika sind gereist - die süßen...
diesmal nicht nach münchen sondern ins münsterland ;)
mit den beiden ist nicole geflogen, die mich in den letzten tagen mit unterstützung in vielerlei hinsicht, essen, nützlichen mitbringseln + belebender gesellschaft erfreut hat - vielen dank für alles!


- mein truck endlich hier oben - (naja, das hat durchaus verschiedene aspekte...aber ich bin einfach mal froh über mein bett + mein zuhause überhaupt - ganz anderes gefühl plötzlich...) - martina, erwähnte ich sie schon? - eine, hm, deutscheengländerinafrikaneringriechin?;), die hier erfreulicherweise auch ab + an auftaucht + mitdenkt - hat die tour mit ihrem auto von hinten gesichert, ich hatte den eindruck, ich hab sie während der fahrt zwischenzeitlich sogar ab und an mal abgehängt...;) 
leiderleider hab ich kein bild von ihr während des einsatzes - wie schade!! 
aber so oder so, eyh, muchas gracias!


- monti das gleiche passiert, wie billy "damals" - ihn hats durchs gehegegitter bös am ohr erwischt...sprich keilerei mit viel blut...ohr spritzt ja richtig...sone kleine fontaine war das...und ich hatte echt mühe, das zu stoppen - immer wenn ich dachte, jetzt gehts, hat er es geschafft, sein ohr zu schütteln + es ging aufs neue los... 
ich hätte die gehege so gern größer oder bzw. eigentlich und einen richtig großen freilauf, in dem man die hunde richtig auspowern kann...diese kurzen spaziergänge einmal am tag bringen es nicht - da ist noch viel zu viel unbefriedigte power...
hatte mia für einen tag + eine nacht im gehege, bei smiley, alma + monti - 
dachte, weil am haus für sie nicht mehr so recht was los ist, geht vielleicht unter ähnlichen hunden was für sie - aber nach anfänglicher begeisterung, verfielen alle wieder in ihre "muster"; smiley + alma verfolgen das geschehen im federviehgehege oder in den bäumen (grad gibts ja viele vögel - das wird nach der jagdsaison wieder anders sein...) -
monti verbringt den tag damit, ciju im auge zu haben oder anzubellen (diese feindschaft sitzt tief bei ihm...) + mia hat den rest des tages am tor gesessen + zum haus geguckt...
hab nicht nur einmal überlegt, wie es denn interessanter werden kann - beschäftigung - spielzeug ist immer nur ganz kurz interessant + liegt dann im dreck + in der kacke, futtersuchen ist auch doof wegen kacke + teilweise erheblichem futterneid - 
das einzig interessante scheint, die gehege zwischendurch mal zu wechseln, geht aber auch nur bedingt, weil sie unterschiedlich groß sind - 
mehr platz muß her!!

- sarah doch endlich auf dem weg der genesung - heute hatte sie schon kleine anwandlungen von lustigsein + interesse an anderen hunden -
ansonsten trottet sie ja einfach neben mir her bzw. am liebsten mit dem kopf zwischen meinen waden, so daß ich ständig herumtänzeln muß, um sie nicht zu treten, weil dann schreckt sie voll zurück, läuft schnellst wieder zu ihrem gehege + verschwindet in der box...
ich finde ja, ihre genesung geht insgesamt relativ langsam voran, verglichen mit anderen kastrationen - der ta meinte dazu, sie sei schlichtweg ausgezehrt, bräuchte nun für alles länger + hätte die geburt womöglich nicht überlebt -



mit christoph war ich heut bei dem hof, auf dem zwei hunde an der kette liegen - 
war schon letzte woche dafür verabredet, da kam aber smileys loch + ne kurzfristige gruppentrennung im gehege dazwischen (loch ist erstaunlich gut verheilt...) -
total verkommene angelegenheit mal wieder;
eine hündin mit einem ca. 5 wochen altem welpen (wo sind die anderen...?) liegt da an einer 2m kette + hat ein löchriges fass als schutz, wasser, in dem unmengen kleiner würmer schwimmen, ist - wen wunderts - sehr ängstlich; und wie sie mit dieser angst trotzdem ihr kleines vor uns verteidigen wollte...

für mich ist dieser hof in the middle of nowhere on paros als erster impuls mal wieder ne maschinengewehrangelegenheit...
auf dem foto rechts haben wir die tonne gedreht, vorm rollen gesichert + mit stroh ausgelegt, außerdem den platz etwas von kacke, dornengestrüpp + mcdonaldstüten befreit und ihre pfütze verkeimten wassers gewechselt...
30m weiter ist ein extrem dünner, großer rüde an einer längeren kette an einem pkw angekettet, an dem er sich mit der kette ständig verhakt + so festhängt - 

ist aber auch fast egal, denn wasser hat er eh nicht - unterschlupf, klar, er kann sich unter das auto quetschen, kann er aber kaum, weil es so tief in der wiese versunken ist - seit neuestem ist eine scheibe eingeschlagen, kann er sichs doch auf den scherbenübersäten, schimmligen rücksitz gemütlich machen...
der rest des elends dieser "farm" lebt in einem dunklen kerker...bullen, wie gehabt, knöcheltief in ihren ekzkrementen stehend, so fixiert daß sie auf keinen fall liegen können, dreckverkrustet ohne lichteinfall...
hab nen kleinen video dazu, mal schauen, ob ich ihn verlinken kann...

natürlich greife ich nicht zum mg, hab ja zum glück keins, und ich weiß, bei den bullen werd ich nix machen können...außer es immer wieder zu fotographieren + zu zeigen...
aber was tue ich stattdessen, mich damit abfinden, daß es halt so ist???
wohl nicht!

kann mich gar nicht mehr erinnern, was sonst noch war - viele sachen passieren ja teilweise "nebenbei" - 
jetzt kümmere ich mich mal um die wiederherstellung meines zuhausegefühls im truck;
ich muß mich regenieren...



1 Kommentar:

  1. Wow, da kommt man ja schon beim Lesen außer Atem! Super, dass du dein mobiles Wohnzimmer wieder da hast. Klasse, dass Nicole 2 Hunde mitnehmen konnte, wirklich super! Leider weiß ch auch nicht, was man da wegen der Rinder und der 2 Hunde mit Baby unternehmen kann, außer die Hunde klauen :-(. Weiß denn niemamnd, wem das Grundstück gehört? Na dann bis bald, LG

    AntwortenLöschen