Hallo liebe Parosfreunde!
Seit Sonntag gab er wieder 3 Neuankömmlinge in Tripiti!
Den halben Sonntag haben Ray und ich verbracht zwei junge Geschwister von der Hauptstraße direkt bei Tripiti einzufangen. Griechen die vor Ort dort wohnen haben erzählt die beiden seien schon seit 2/3 Tagen dort und einige Male fast überfahren worden. Das Männchen (schwarz/braun) haben wir um die Mittagszeit mit viel Geduld und gut zureden aus einem Gebüsch locken können. Das Weibchen (weiß/schwarz) war so verängstigt, dass es ständig vor uns weggelaufen ist. Abends gegen 6 Uhr haben wir es dann endlich geschafft sie auf einem Grundstück in der Nähe einzufangen. Beide sind sehr liebe Hunde und waren bis auf dass sie sehr durstig und hungrig waren in einem ziemlich guten Zustand.
Gestern Abend kam dann noch ein 3-4 jähriger weiß/schwarzer Setter zu uns in den Shelter. Er könnte vom Aussehen her der Bruder von Jepplin sein! ;) Der Besitzer wollte ihn nicht mehr haben, da er als Jagdhund nichts mehr getaugt hat und gab ihn einem älteren Ehepaar dass ihn ein Leben lang an einer Kette gehalten hätte. Man konnte die beiden zum Glück überreden ihn wieder abzugeben. Sie haben ihm den Namen Mandela gegeben. Als er hier ankam war er sehr dreckig und verfilzt. Jetzt ist er aber wieder ein wunderschöner Kerl!
Yannis und Yanna meine zwei kleinen Rabauken die momentan noch hier auf der Terrasse leben werden inzwischen wirklich jeden Tag ein Stückchen größer. Die beiden halten mich ganz schön auf Trapp aber sind einfach zuckersüß! Ich könnte ihnen stundenlang beim Spielen und Toben zuschauen :)))
Ab Donnerstag wird hier leider der erste Regen eintreffen und uns und den Hunden das Leben ein bisschen schwerer machen aber wir haben die Gehege schon soweit vorbereitet um die schlimmsten Katastrophen zu vermeiden.
Liebe Grüße aus Tripiti
Leni&die Hunde!