Dienstag, 5. August 2014

Hallo liebe Blogleser.

Es tut mir leid das es nun hier so lange gar nichts mehr zu lesen gab. Ich hatte in der letzten Zeit viele persönliche Rückschläge hin zu nehmen und dementsprechend ist vieles einfach liegen geblieben.

Ich bin aber noch da und die Hunde ebenso...
Wir machen nun mal ne gesamt Zusammenfassung der momentanen Situation.


Wir mussten die Seite Unsere Hunde leider umgestalten da der Zeitliche aufwand die Blogseite mit den Hunden zu aktualisieren einfach nicht mehr machbar war. Es gibt nun eine Liste (der Link ist auf unsere Hunde zu finden) Dort findet man alle Hunde die hier sind oder bereits in Deutschland auf Pflegestelle.

Die Hunde am Haus:

Nach wie vor ist die bezaubernde Fee hier. Niemand scheint sich für sie zu interessieren was ich nicht verstehen kann. Sie ist soo toll und sehnt sich echt nach einem Zuhause.


Fee


Lars, der nun auch schon einig Zeit hier ist scheint auch absolut keine Interessenten zu haben. er war als Welpe ein soo verschüchtertes kleines Tierchen, nun ist er ein wunderbarer lieber Kerl bei dem man gar nichts mehr von Schüchternheit oder dergleichen merkt.

Lars
 
Caruso sitzt nun auch schon ne halbe Ewigkeit hier auf der Station und hatte noch keinerlei Anfragen. Der sehr verschmuste Kerl sucht immer noch seine Menschen. Er freut sich total über die Spaziergänge und ist auch mit den anderen Hunden unproblematisch, manchmal etwas eifersüchtig wenn man ihn mal links liegen lässt.

Caruso
 

Tobi: Tobi ist noch nicht so lange hier. Er wurde in schrecklichem Zustand aufgefunden. Der Mittelmeercheck war, wie nicht anders zu erwarten, positiv. Tobis Name kommt von toben, da er super gerne den Hampelmann macht und dabei sehr lustig aussieht. Er erholt sich nun zunehmend. Sein Fell wird dichter, seine Schuppen verschwinden und sein Gewicht nähert sich dem Normalzustand. Langsam aber stetig geht es vorwärts.

Tobi




Maik: Maik wurde hier als Fundhund abgegeben. Er ist gerade mal ein Jahr alt und dementsprechend noch unerfahren. Er ist ein sehr verschmuster und verspielter Kerl, auch mit den anderen Hunden versteht er sich gut. Die Kastration steht bei ihm noch an und wird voraussichtlich nächste Woche statt finden.
Maik
 
 
 
Auch schon seit gefühlten tausend Jahren ist Pablo hier. Auch er hat bis jetzt keinerlei Interessenten. Ob es an der Katzenunverträglichkeit oder am anfänglichen Misstrauen Fremden gegenüber liegt kann ich nicht sagen. Ich finde ihn toll. Er ist sehr lieb und abgesehen von den Katzen echt unkompliziert. Anfangs konnte er sich nur schwer an neue Menschen gewöhnen, jetzt geht es schon viel schneller. Ist den da draussen niemand der Pablo eine Chance geben will?
 
 
Pablo
 
 



Frodo: gehört langsam aber sicher auch schon zu den Langzeitinsassen, warum ist mir absolut schleierhaft. Er ist ein wunderhübscher und absolut unkomplizierter Kerl. Er freut sich über jede Streicheleinheit. Seine Vermittlung ist bis jetzt an Katzen gescheitert. Das kleine Dummerchen kommt einfach nicht mit Katzen aus...Leider... Ich nenne ihn hauptsächlich Grinsebär weil er immer lächelt und fröhlich ist. Frodo ist ein super Familienhund der die ruhe weg hat.
 
Frodo
 
 
Niko: Niko ist einer der schüchternen Klosterhunde, der schüchternste von alle. Er hat in der letzten Zeit ganz tolle Fortschritte gemacht und geht heute sogar super gerne Gassi. Anfassen ist ihm unheimlich aber mit ganz viel Zeit und ruhe lässt er sich an der Brust streicheln, jedoch nicht am Kopf das mag er nicht. Wie die Zukunft für Niko wohl aussehen wird? Er bräuchte Menschen die beriet sind viel mit ihm zu arbeiten und nicht zu viel auf einmal von ihm verlangen... Hat man diese Voraussetzungen wäre Niko bestimmt ein toller Begleiter.
 
Niko
 
 
Marlie: Marlie ist eine sehr freundliche und zarte Hündin. Sie ist super lieb und wie ich finde sehr lustig. Sie macht jeweils riesige Bocksprünge beim spazieren und läuft von anfang an ohne Leine. Sie beherrscht aber auch das an der Leine gehen perfekt. Marlie wurde hier als Fundhund abgegeben. Die kleine Schönheit such noch nach einem passenden Zuhause.
 
Marlie
 
 
Mandy wurde Mandy genannt weil sie optisch viele Ähnlichkeiten mit der Sandy hat. Sandy ist nun schon länger hier weg und das wünsche ich mir auch für Mandy. Sie ist eine sehr lebendige junge Dame die stehts nach menschlicher Nähe sucht. Sie scheint eher weniger Katzenverträglich zu sein. Mady wurde alleine in Alyki aufgefunden und niemand scheint sie zu vermissen.
 
Mandy
 
 
Quick sucht auch noch nach einem passenden Menschen. Er ist ein sehr lieber und braver Hund. Ab und zu zofft er sich mal mit einem Rüden, dabei dreht es sich aber immer um eine Hündin. Er ist ein verschmuster Kerl. Leider ist er immer noch recht dürr... Ich hoffe das ändert sich bald mal. Quick wurde in Naoussa gefunden.
 
Quick

 
 
Was Quick an Körperfülle zu wenig hat, hat die Masha zu viel. Sie wurde auch aufgefunden. Auch sie vermisst niemand. Sie nimmt momentan am Abspeckprogramm teil. Anfangs tat sie sich hier sehr sehr schwer. Mittlerweile ist sie super aufgetaut und fast schon frech, bei Aufmerksamkeitsmangel wird gerne am Bein gekratzt... Tut ganz schön weh und negative Aufmerksamkeit ist schliesslich auch Aufmerksamkeit sagt sich die Dame. Masha konnte anfangs auch nicht an der Leine gehen. Jetzt ist es kein Problem mehr. Sie ist sehr freundlich und super unterhaltsam wenn sie ihre schwachen 5 Minuten hat. Masha sucht noch.
 
Masha

 
 
 
Kleine verängstige Kea: Kea wurde in ein Gehege mit drei Pitbulls entsorgt. Zum Glück ist sie sehr unterwürfig somit hatten die Pitpulls keinen Grund sie zu ernsthaft beissen. Leider hat sie trotzdem ein Loch ihm Ohr als sie ankam. Kea ist sehr schüchtern und kommt draussen nicht so gut zurecht. Deswegen wohnt si mit mir zusammen im Haus. Das klappt mittlerweile recht gut. Sie ist aber immer noch sehr scheu und erstarrt wenn man ihr über den Rücken streicheln möchte. Wiederum ist sie super frech wenn man nicht hinguckt und leert in Windeseile zb. das Katzenfutter oder die Katzenklos... Ganz schön frech die kleine. Auch Kea sucht nach einem passenden zuhause, wo man Verständnis für sie hat.
 
Kea
 
 
 


Kira und die kleinen: Die Geschichte von Kira ist super traurig. Die sehr liebenswerte Hündin wurde zusammen mit ihren neugeborenen Welpen ausgesetzt am Strand gefunden. Die Welpen waren gerade erst mal 2 Tage alt. Kira hatte zum glück die Möglichkeit ihre Welpen hier ganz in ruhe und in Sicherheit auf zu ziehen. Die Welpen Fanta, Ailin, Sue, Raffy und Bubel sind alle samt fröhliche Welpen und können es kaum erwarten in eine neue Familie zu ziehen. Die Welpen sind mittlerweile ins Welpengehege gezogen da Kira absolut die Schnauze voll hatte von ihnen. Kira ist eine sehr sanfte liebe Hündin die hier immer ohne Leine mitläuft da sie super hört. Auch sie sucht noch ein Zuhause...
 
Mama Kira
 
Ailin
 
Fanta
 
Bubel
 
Sue
 
Raffy
 
 
Die Sabia teilt sich mit den fünf halbstarken von Kira das Welpengehge. Sie wurde in schrecklichem Zustand aufgefunden und hier abgegeben. Ihre Ohren waren übervoll mit Zecken und sie war ziemlich dünn und ausgetrocknet. Das entfernen der Zecken dauerte ca. 6 Stunden, und da waren noch nicht ganz ganz alle weg weil gewisse so klein waren das sie kaum zu erwischen waren. Ich spührte nach diesen 6 Stunden definitiv meinen Rücken nicht mehr und Sabia hatte auch mehr wie die Schnauze voll.
Sabia ist eine eher zurückhaltende junge Dame die aber schnell auftaut und dann auch sehr lustig werden kann. Hier die Bilder von Sabia.
 
 
 
Sabia ganz ohne Zecken
 
 
 
 




In Kürze geht es hier weiter mit dem Gehege und denen die zwischen Haus und Gehege zuhause sind ;)