Dienstag, 18. September 2012

Was gibt's Neues

Hier nur kurz ein paar Stichworte.... 

Letzte Woche ist nun endlich Katze Kushi aus Tripit abgereist. Sobald wir etwas von Ihr hören, werden wir es hier veröffentlichen. Hier ein Foto von Kushi mit Flugpatinnen Juliane und Anna, die sich während ihres Aufenthalts hier auch einige Tage um die Tiere in Tripiti gekümmert hatten.





Opal, am 15. August in Parikia nach dem Feuerwerk aufgegriffen, darf bald zu seinem Besitzer zurück. Nach einem langen Gespräch haben wir uns heute gemeinsam dazu entschlossen. Wie sich herausstellte, hatte niemand von uns je mit dem Mann gesprochen, ich kann mir das nur so erklären, dass wir zu dem Zeipunkt alle etwas überfordert waren. Opal ist, wie ich seit heute weiss, schon 8 Jahre alt. Er kam als kleiner Welpe zu seinem Besitzer. Dieser hatte sich immer gut um ihn gekümmert und sogar mit ihm die private Hundeschule hier in Paros besucht, ihn regelmässig geimipft etc.- was er unterlassen hat, aber jetzt nachholen will, ist die Kastration und den Microchip, den er inzwischen von uns bekommen hat. Weil sein Herrchen einige Monate berufsbedingt in Athen wohnen musste, war Opal offenbar etwas weniger gut betreut vorübergehend. Nun kommt das Herrchen aber Mitte Oktober zurück nach Paros und nimmt dann Opal, oder Iphestos (Vulkan), wie er richtig heisst, gerne wieder zu sich. Also zum Glück für alle ein Happy End! Fotos von der Wiedervereinigund der beiden hier versprochen.


Cosmo, ein freundlicher Rüde aus Naussa, war seit vorgestern Nacht in Tripit. In der ersten Nacht ist er, oh Schreck, aus dem Gehege geklettert. Am nächsten Tag stand er zum Glück beim Nachbarn vor der Tür und ging mit ihm zur Jagd (!)... Wir sind froh, dass Cosmo nicht irgendwo herumirrt und in Lebensgefahr schwebt.




De kleine feine Hündin Bourda (heisst auf griechisch Unsinn...)  lief völlig verängstigt vor 3 Monaten einer Familie mit Sommerhaus in der Nähe von Naoussa zu. Sie gewannen sie sehr lieb, und spielten auch mit dem Gedanken, sie zu adoptieren. Da sie aber sonst in Athen leben und auch ganzttags berufstätig sind, haben sie beschlossen, sie uns zu bringen, damit sie ein schönes Zuhause finden kann. Bourda ist frisch kastriert und bleibt bis zu ihrer Abreise bei mir in Petaloudes.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen