Mittwoch, 17. September 2014

Time to say goodbye

Ich sass glaub noch nie so lange vor dem Laptop ohne einen passenden Anfang für den Post zu finden. Mir ist kalt und warm und irgendwie auch ein bisschen schlecht. Ich freue mich und bin gleichzeitig auch sehr traurig!

Dies wird mein letzter Post! Ich werde Paros nach fast zwei Jahren am 13.10 verlassen. Mit mir natürlich auch meine beiden Hunde (Siro und Kea) und meine drei Katzen (Tigermauz, Sugus und Lou). Da es für mich bis dahin noch viel zu erledigen und zu organisieren gibt werde ich den letzten Blogeintrag schon heute machen!

Ich glaube man darf diese Zeit hier durchaus als die ereignisreichste meines bisherigen Lebens bezeichnen.  Schwierig das alles in Worte zu fassen.
Ich hab hier unglaublich viel gelernt, vor allem über mich selbst.  Ich habe Freundschaften für leben geknüpft und unglaublich tolle Menschen getroffen. An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz ganz herzlich bei denen bedanken die immer für mich da waren und auch in den dunkelsten stunden mir Mut zugesprochen haben. Ohne euch wäre ich wohl nicht so weit gekommen! Mein herzlichsten dank geht auch an Barbara auf sie konnte ich mich immer verlassen wenn ich mal in Schwierigkeiten steckte!
Es gab Zeiten hier da war ich kurz davor alles hin zu schmeissen, zu verzweifeln, die Liebe zu den Hunden lies das aber nicht zu. Es gab unglaublich glückliche Zeiten und genau so traurige. Besonders dieses Jahr war für mich persönlich ziemlich hart. Ich habe meinen besten Freund und meine über alles geliebte Hündin Merle kurz nacheinander verloren. Man könnte dieses Jahr durchaus als nicht mein Jahr bezeichnen!
Trotz all diesen Traurigkeiten versuche ich mich an die schöne Zeit hier zu erinnern. Das klappt meist ganz gut.


Paros und die Hunde hier sind mir sehr ans Herz gewachsen. Allerdings muss ich zugeben das ich einfach unglaublich müde geworden bin. Die tägliche Arbeit hier fordert ihren Tribut
 
und ich bin nun endgültig reif die Insel zu verlassen und meinen Posten jemanden zu überlassen der die Energie für diese Arbeit aufbringt. Auch wenn es schwierig ist da es eben doch irgendwie mein zuhause ist. Es ist aber definitiv Zeit für mich eine neue Herausforderung zu suchen!

Es gibt Nachfolger! Zwei sehr nette Mädels werden Tripiti weiterführen. Ich bin unendlich froh über diesen Umstand weil es mir sonst wohl nicht möglich gewesen wäre Paros zu verlassen da ich dafür einfach viel zu sehr an den Tieren hier hänge. Ich hab gestern mit ihnen geskypt. Schon ein sehr komisches Gefühl. Nun ist alles so endgültig.
Die beiden kommen Anfang Oktober, so hab ich die Möglichkeit ihnen hier alles zu zeigen und sie soweit vorzubereiten das es keine Probleme geben sollte. Ich freue mich auf diese Zeit!


Unter Tränen schliesse ich nun diesen Blog. Die Mädels werden sich hier bestimmt gerne vorstellen. Dann erfahrt ihr von ihnen wie es hier so zu und her geht!
 
 
 
Siro und ich
(wer gerne wissen will wie es bei uns weitergeht kann dies auf https://www.facebook.com/sirosleben verfolgen)
 

Samstag, 13. September 2014

Puh hab gerade gesehen das nun schon wieder einige Zeit vorüber gegangen ist, einige Hunde die ich beim letzten Post vorgestellt habe schon abgereist sind und das auch noch die Gehegehunde zur Vorstellung ausstehen. Unglaublich wie die Zeit rennt. Na dann jetzt aber:

Vor dem Gehege leben Bär und Jamila. Bär war lange Zeit im Gehege oben. Da es aber mit den Hundekonstellationen oben gar nicht mehr funktioniert hat musste er leider wieder zwischen Haus und Gehege ziehen. Da Bär schon einem älteren Semester angehört und er nicht sooo den Bewegungsdrang hat, hat ihn das auch nicht weiter gestört. Er hat einen netten Platz gleich neben dem kleinen Welpengehege unter einem Baum. Des Öfteren wird er von den Gänsen des Nachbar besucht, zu meinem Leidwesen denn ich muss das Wasser 5x am Tag wechseln da die Gänse darin baden... Die Gänse haben mittlerweile ein eigenes Badebecken von mir bekommen, seit da an ist es ein bisschen besser geworden, sie baden nicht mehr ganz so oft in Bärs Wasser.


Bär

Jamila lebt zwischen dem Gehege weil sie einen Schaden am Rücken hat. Anfangs konnte sie gar nicht laufen. Wir haben zusammen oft Physio gemacht das hat ihr gut geholfen und jetzt ist sie schon sehr flott unterwegs. Man sieht zwar das sie seltsam läuft aber sie ist genau so schnell wie alle anderen auf den Spaziergängen mit ihrer Hüpftechnik. Ich traue mich nicht Jamila zu den anderen Hunden zu setzten da ich mich ein wenig davor fürchte das ihr ein anderer Hund auf den Rücken springt oder ähnliches. Sie schätz die Gesellschaft von Bär sehr und scheint glücklich mit ihrem Platz zu sein.


Jamila


Im Gehege haben sozusagen die Langzeitinsassen die schon lange sehnsüchtig auf ein Zuhause warten.

Dakota:
Meine kleine Powermaus. Dakota ist sooo lieb, sooo lernwillig und einfach nur ein toller Hund. Sie ist sehr verschmust und am aller liebsten (neben dem Schmusen) macht sie den Gänsen klar das sie vor dem Gehege nichts verloren haben (was aber nur mit mässigem Erfolg klappt, erstaunlicherweise sind sich die Gänse sehr sicher das Dakota so oder so nicht raus kann, also bleiben sie einfach vor dem Zaun stehen und starren Dakota an... Ganz schön frech.
Mit Dakota zusammen im Gehege lebt Arco. Arco ist Dakotas grosse Liebe und natürlich auch umgekehrt. Die beiden toben ganz oft fröhlich durchs Gehege, spielen was das zeug hält und Baden danach gemeinsam in der Badewanne... Arco ist nicht ganz so verschmust wie Dakota. Er holt sich gerne seine Schmuseportion ab und geht dann lieber wieder spielen und toben. Er ist so ein hübscher Kerl und dennoch bleiben bei ihm die Anfragen aus.

 
 Im selben Gehege ist auch noch Amos zuhause. Amos ist ein wenig unterwürfig, sehr lieb und möchte einfach nur gekuschelt werden. Momentan arbeitet er gerade an seinen Baumkletterkünsten, mit mässigem Erfolg. Amos mischelt oft da im Spielgetummel von Dakota und Arco mit, es wird ihm dann aber schnell zu viel und dann legt er sich hin und lässt sich die Sonne auf den Pelz scheinen.

Arco
 
Amos
 
Dakota
 

Arco und Dakota
 
Ein Gehege weiter wohnen Knutschbacke Rio, Tuff (den ich gern Tuffilein von Tuffenstein nenne) und die Pointerdame Tinka. Bei ihnen drei geht es oft ein bisschen gemächlicher zu. Rio und Tuff spielen gerne zusammen, Tinka schaut sich das lieber aus ihrer Hütte an, sie scheint schon aus diesem alter raus zu sein und überlässt die Kindereien lieber den beiden Jungs. Rio kann leider nicht nach Deutschland reisen...Die Hoffnung das er ein Zuhause in Österreich oder in der Schweiz findet sind sehr klein. Er ist so ein netter und lieber Kerl, schade um ihn. Vielleicht, mit ganz viel Glück findet sich ja jemand nettes hier. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Tinka und Tuff sind nun auch schon ewig hier, auch für die beiden hat sich bisher leider noch nichts ergeben.

Tuff
 

Rio (mit Kopfhörer auf, er mag solche Spässe ;) )

Tinka

Im letzten Gehege haben wir Happy und Pepo. Auch sie sind schon seit einer gefühlten Ewigkeit hier und ein zuhause für die beiden ist nicht in Sicht. Sie sind sehr lieb und verschmust, kommen beide aber nicht mit Katzen aus. Ich vermute mal das dieser Umstand die Vermittlung nochmals erschwert. Ich kann nur hoffen das die beiden auch irgendwann mal ein Zuhause finden.

Happy

Pepo

Hab gerade bemerkt das ich die Welpen die zwischen Haus und Gehege zuhause sind vergessen habe:

Al da wäre:

Fynn:
 

Habbo:

Leno:

Liz:

Zorro:

Frimus:


Ich hoffe das ich niemanden ausgelassen habe.



Abgereist sind mittlerweile:

Marlie:
 
Fanta:
 
 
Ailin:
 
 
Sue:
 
Ace:
 
Gizmo:
 
 
 
Lars:
 
Raffy:
 
Bubel:
 
Bronko:
Frodo:
 
Maik:
 
 
 
Und gestern noch Kemal:


Ja da war einiges an Transporten letzten Monat!



Die Neuzugänge: (nur die ausgewachsenen Hunde, die Welpen habe ich euch ja schon oben vorgestellt):


Carmen:
Wurde, soweit ich das verstanden habe, als Junghund angefahren und dann auf einer PS aufgepäppelt. Carmen ist von PAWS reserviert. (Foto gerade nicht auffindbar, Chaos auf dem PC lässt grüssen)


Lux:
War ursprünglich nur ein Feriengast, der aber nach der angegebenen Zeit nicht abgeholt wurde. Ein kurzes Telefonat lies durchblicken das der Besitzer Krank ist und Lux nun doch nicht halten kann. Lux ist ein sehr freundlicher Jungspund der noch ein bisschen was lernen muss. Hier läuft er gut ohne Leine und mit Katzen versteht er sich sehr gut, da freut er sich immer einen ab wenn er ne Katze trifft.

Lux

Reika (die eigentlich ursprünglich Bella heisst) wurde bei Barbara vor der Tür ausgesetzt, mit einem Schreiben "mein Name Bela". Leider hatten wir nun hier schon einige Bellas also musste sie einen anderen Namen bekommen auch wenn der Name Bella absolut treffend für die wunderschöne Hündin ist. Reika ist absolut unkompliziert, kennt das Hunde ein mal eins. Mit den Katzen bin ich mir noch nicht ganz sicher da bedarf es weiterer Tests.

Reika

Ronja (Räubertochter) und Kalif:
Die beiden kommen aus sehr schlechter Haltung und die Polizei gab das OK die Hunde da weg zu holen. Der Verdacht auf Mittelmeerkrankheiten bestätigte sich bei Ronja zum glück nicht. Sie ist sehr dünn und ihre Krallen waren irre lang. Jetzt muss sie sich erstmal erholen. Sie ist ca 5 Jahre alt, eine ganz liebe und kommt auch mit Katzen aus.
Ihr Freund Kalif der nur 3 Meter neben ihr an der Kette hauste ist in einem viel besseren Zustand. Er hat leider eine dicke Wunde an seinem Hals von der Kette die eingeschnitten hat, die heilt aber gut ab. Auch ist er noch ein wenig dürr, da holt er aber bestimmt schnell wieder auf. Kalif ist sehr freundlich und an allem interessiert was es so gibt. Mit Katzen kommt er nicht aus.
Kalif

Ronja


Neben den Hunden wohnen hier nun noch neu 3 kleine Stubentiger, Felix und Lucky wurden aus der Mülltonne gefischt, Augen total vereitert. Die Augen werden wohl nicht mehr komplett gesund aber sie sehen! Das ist das wichtigste.

Lucky

Felix

Kurz darauf kam noch Billy dazu. Er wurde auf der Hauptstrasse fast überfahren und wusste nicht mehr wohin mit sich selbst. Seit da an wohnt er nun hier.
Die drei stellen hier die ganze Bude auf den Kopf, sie sind aber zuckersüss und machen den Feierabend richtig lustig mit ihren Bocksprüngen und Kletterversuchen.

Billy


Das ist nun fast der komplette Bestand in Tripiti (abgesehen von noch einigen Katzen die auch hier leben).