Donnerstag, 25. Juli 2013

Es gäbe so viel zu sagen, aber mir fehlen momentan die Worte. Die kleine Shine und der kleine Rico habe es nicht geschafft. Ich muss das alles erst mal verdauen und hoffe auf euer Verständnis das ich den Blog hier momentan leider ein bisschen vernachlässige. 

Donnerstag, 18. Juli 2013

Wenn Engel Flügel bekommen

Letzte Woche wurden wiedereinmal neun neugeborene Welpen in Müll entdeckt. Weggeworfen, entsorgt, abgeladen, aus den Augen aus dem Sinn. Die Wut steigt schon wieder in mir hoch. Ich kann es einfach nicht verstehen wie man so mit einem Lebewesen umgehen kann. Egal ob das nun Hund, Katze, Pferd, Igel oder sonst was ist, man sollte Respekt vor jedem Lebewesen haben. Aber die ****** Griechen hier sind einfach sooo ..... ich sag nichts.

Vier der neun kleinen Welpen durften bei der Finderin bleiben, die restlichen fünf sind hier in Tripiti eingezogen. Sie waren gerade mal ein paar stunden alt, viel mehr konnte es nicht sein da die Nabelschnur noch an ihnen hing.

Zwei meiner fünf Welpen (Rico und Two) waren ziemlich klein und dünn. Um diese beiden stand es von anfang an eher schlecht. Sie erholten sich aber nach einer gewissen Zeit, legten gut an Gewicht zu und holten auch bald den Grössenunterschied auf. 






Nach etwa vier oder fünf Tagen starben zwei Welpen die bei der Finderin waren. Die Ursache ist hierbei schwierig aus zu machen aber ich vermute das dieser Wurf nie die so wichtige erste Milch der Mutter bekommen hatten. Somit ist das Immunsystem der kleinen äusserst schlecht. Um die anderen Zwei die noch bei ihr waren stand es auch sehr schlecht. ich holte sie nach Tripiti, das war am Nachmittag, wir (meine Mama, meine Cousine und ich ) haben alles versucht was ging. Am abend musste ich jedoch die beiden erlösen da sie sich nur noch quälten. Keiner hat es verdient zu leiden, somit hab ich sie gehen lassen. Sie konnten zusammen über die Regenbogenbrücke gehen.

Zu dieser Zeit war mit meinen fünf noch alles top, sie tranken gut, hatten normalen Kot und waren zufrieden. Vorgestern ging es plötzlich rapide abwärts mit dem Gesundheitszustand der fünf kleinen. Sie hatten Bauchkrämpfe, waren unruhig, magerten ab, hatten Durchfall und das trinken wurde beinahe ganz eingestellt. Wieder war es soweit das man um sie bangen musste. Vorsorglich tauschte ich die Milch aus da der Geruchsvergleich der beiden Milchpackungen einen Unterscheid aufwies.
Wir bangten und hofften um unsere kleinen. Gestern früh lag Two nur noch sehr leblos in der Wurfkiste, seine kleinen Pfötchen waren schon sehr kalt, ein sehr schlechtes Zeichen denn dann ist der Tod nicht mehr weit. Plötzlich bekam er Schnappatmung, er kämpfte um sein Leben doch sein Körper war schon so ausgezehrt das er kleine Engel keine Chance hatte diesen Kampf zu gewinnen. Kurz vor dem 11 Uhr ging mein Schatz Two über die Regenbogenbrücke.
Auch seiner Schwester Emma ging es sehr sehr schlecht. Sie war die dünnste von allen geworden und sie war so schwach. Emma folgte ihrem kleinen Bruder Two gegen Abend über die Regenbogenbrücke.

An meine zwei Engel Two und Emma:
Es tut mir so leid ihr zwei Süssen. Ihr habt so hart um euer Leben gekämpft, doch ihr hattet fast keine Chance.
Der Abscheid von euch ist so schwer. Ich denke immer an euch und immer wen ich euer Geschwister sehe blutet mein Herz da ihr nicht mehr da seit. Ich hätte euch so gerne eine schöne Zukunft ermöglicht doch es gibt einen Zeitpunkt an dem ich nichts mehr lenken und leiten oder gar beinflussen kann.
Ihr seid beide so friedlich eingeschlafen, das spendet mir ein bisschen Trost. Ich weiss das ich alles versucht habe, trotzdem fühle ich mich wie ein Verlierer. Bitte verzeiht mir das ich nicht noch mehr tun konnte um euch zu retten.
Ihr habt immer einen festen Platz in meinem Herzen, ihr werdet nie vergessen werden solange ich lebe. Ich hab euch so lieb!! Ich weiss das ihr nun an einem besseren Ort seit, ohne Menschen die euch böses wollen. Ruhet in Frieden kleine Engel. Ihr habt viel zu früh euer Flügel bekommen. Wir vermissen euch!!
In grosser Trauer euer Mel

Two und Emma



Von neun Welpen sind jetzt noch drei am leben. Ihr Zustand ist kritisch. Wir geben unser bestes aber es ist sehr schwierig sie durch zu bekommen. Schickt uns bitte viele liebe, warme Gedanken und drück die Daumen damit Shine, Rico und Spot genug Energie haben um den Kampf zu gewinnen.

Shine, Rico und Spot auf der Intensivstation



Freitag, 12. Juli 2013

Teil zwei

Komischerweise will der Blog hier neuerdings immer einen Titel haben was ich irgendwie ein bisschen nerfig finde. Naja nun gut mir wird da schon was einfallen.

Hier ist erstmal ein nachgereichtes Foto von Numa die ich im vorletzten Post erwähnt habe. Leider ist sie noch kein Stück aufgetaut, hat da unter ihrer Palme ihr Sicherheitsplatz den sie nur selten verlässt. Sie freut sich sehr über den gefüllten Napf, kommt dann auch hervor aber mit anfassen ist noch gar nichts. Hoffe sie legt bald ihre Angst ab denn so ist es auch für sie ziemlich stressig.



Die kleine Molly wird grösser und von Tag zu Tag frecher. Sie kämpft immer mit Siro und flippt dabei komplett aus, versucht Siro mit ihren minipfoten zu schlagen und ihn ins Ohr zu beissen, nurrt dabei wie ein Weltmeister. Siro erträgt das alles mit einer griechischen Gelassenheit, unglaublich der Hund.

Mittlerweile sind meine Mama und meine "kleine" Cousine hier auf Paros angekommen und helfen kräftig mit. Meiner Cousine Marina hab ich gleich mal die Aufgabe Molly übertreit, heisst 50 mal im Tag die Pipilachen aufputzen, kuscheln, Unterhaltungsprogramm, 25 mal am Tag Kake wegputzen usw... Ja ein Hund der noch so klein ist macht echt viel arbeit, aber sie ist ganz begeistern von ihrer arbeit. Sie findet es nichtmal tragisch wenn die kleine Molly in ihr Bett pinkelt... Alles nur halb so wild...

Heute gab es viele Abschiede und einen davon hat mich sehr getroffen wie damals bei Malu. Klar bin ich immer traurig wen Hund abreisen aber gerade bei Hunden die sich irgendwie super entwickelt haben, Hunde die man schon sehr lange Zeit bei sich hat, schwer krank oder verletzt hier ankamen oder einfach Hund die man selbst am liebsten behalten würde tut es unglaublich fest weh die gehen zu lassen. Mögen nun alle Ungläubigen die köpfe schütteln aber wenn man nicht mal traurig am Hafen ist macht man das hier nicht mit Herzblut.

Heute waren insgesammt zwei Gruppen mit abreisen dran.
Am Mittag ist Lana, Flum, Kiki und Lilly abgereist. Lana war jetzt ein bisschen länger als 6 Monate hier und hats sich wirklich toll gemacht. Vom anfänglich so nerfigen, überaus oft kleffenden, hüpfenden Hund bliebt nur noch ein manchmal bellender, viel ruhigerer und nur noch selten nerfiger Hund über. Ich habe sie sehr in mein Herz geschlossen und vermisse sie sehr. Es ist doch sehr viel ruhiger ohne sie. Merle hat eine Spielgefährtin verloren, scheint damit aber gut klar zu kommen.
Flumi war eine sehr agile und lebendige Hündin die mich immer sehr zum lachen gebracht hat. Immer wenn ich nach hause kam sprang sie bei der Schleuse so hoch damit sie rausschauen konnte, dabei hüpften ihre Ohren sehr lustig auf und ab. Sie war nur sehr kurz hier, kam quasi an und war dann auch schon auf der Fähre, sie war insgesamt 9 Tage da. Ich glaube das ist Rekord! Schön ein positiver Rekord.
Kiki hab ich damals ja als etwa 3 tage alten Welpen zusammengesammelt (mit Mama Ima und weiteren Geschwistern). Es war wirklich schön die kleine aufwachsen zu sehen. Nun ist von diesem Wurf nur noch Tobi und Mama Ima da. Dies scheint aber weder Tobi zu stören noch Ima. Tobi spielt jetzt einfach öfter mit Milly oder Eiko, ich denke mal das passt schon.
Die kleine Lilly darf zu Oma und Opa Blohm was ich total toll finde. Die passt auch gut da hin denke ich mal. Die keine Lillymaus mit ihren grossen Augen. Sie war sehr relaxt am Hafen, Kiki dagegen Sabberte unglaublich und war sehr gestresst. Lana war wie immer, vielleicht etwas verkrampfter aber die "normale" Lana war noch zu erkennen. Flumi war dann doch nicht mehr ganz so Flumig, war aber an dem geschehen doch interessiert. Hier noch ein paar Bilder:



Lilly

Flumi

Lana, Lilly & Kiki

Der Transport heute am Abend war für Fiamo, Bingo und Tommy reserviert. Marina war so süss, sie meinte zu Fiamo (der hier ihr Liebling ist neben Molly) "schade das du schon abreist, jetzt bin ich doch erst gekommen und wir haben Freundschaft geschlossen und jetzt gehst du schon". Fiamo ist eben ein richtiger Herzensbrecher. Er war ziemlich aufgeregt und zerstreut am Hafen.
Bingo und Tommy haben erst die letzten Tage sich hier ein bisschen eingewöhnt und hatten jetzt das Glück  abreisen zu können da sie sich hier echt nicht überaus wohl gefühlt haben. Ich war sehr erstaunt wie relaxt Bingo war, keine Spur von Unruhe. Tommy war ein bisschen durcheinander, hat sich aber super an Bingo orientiert (ich glaube ja das die schon immer zusammen waren). Die drei hatten das Glück auf der Fähre mit auf Deck genommen zu werden, so konnten sie dem ganzen Lärm und der Hitze da unten drin entgehen. Danke Evi und Michl das ihr regelmässig mit ganz viel liebe Flugpaten und Pflegestelle macht!!!

Marina und ihr Freund Fiamo

Bingo

Fiamo und ich schauen ob da auch schon die Fähre kommt

Nochmals Tschüss sagen

Tommy übernimmt das Steuer


Piero hat mir mitgeteilt das er nun Basketballer werden will. Er trainiert schon ganz dolle um irgendwann mal Meister zu werden. Fliegen fangen wurde nun ein bisschen in den Hintergrund gestellt da er da ja schon der absolute Champion ist.
Hier wird gerade von Merle Tipps ins Ohr geflüstert

Merle: Hmm das hab ich mir bisschen anders vorgestellt 


..dann lass ich dich mal weiter üben Piero und halte ein kleines Mittagsnickerchen...


Piero übt fleissig weiter


Hab gerade bemerkt das ich gar nicht dazu kam die letzten Neuzugänge vor zu stellen. Das hole ich einfach jetzt nach.

Seit dem "jetzt" sind dann doch wieder 3 Tage vergangen hmm. Also die Hunde:

Fibi, weiblich, ca 2.5 Monate alt
Die kleine Fibi ist ein aufgewecktes Mädchen die sich immer an Menschen orientiert und total verschmust ist. Si erfreut sich sehr an ihren Hundefreunden hier. Fibi kam mit ihrer Schwester Maika, die aber bereits adoptiert wurde. Nun mausert sich Eiko zu ihrem besten Freund.

Sandy, weiblich, ca 2 Jahr alt
Sandy tauchte bei einer Willa in der Nähe von Tripiti auf. Sie war nur noch Haut und Knochen, hat sich aber innert von 2 Wochen recht gut gemacht und ich konnte sie abholen. Sie ist immernoch dünn aber nicht mehr mager. Sandy ist eine aufgeweckte, lebendige Hündin die es sehr liebt angefasst zu werden. Sie kommt gut mit anderen Hunden aus, kann aber auch mal ein bisschen zickig sein.

Nino, männlich, ca  8 Monate alt
Nino wurde an einer sehr kurzen Kette gehalten (1m). Er sollte sein Leben lassen da er die Eier der Hühner gefressen hatte. Er ist ein super freundlicher kleiner Rüde der Körpernähe und Streicheleinheiten über alles liebt. Mit Hunden kommt er gut aus. Auf den Spaziergängen ist er sehr neugierig.


Es gibt noch diverse andere Neuzugänge aber ich muss den Post jetzt hier mal beenden da er sonst unendlich lang wird.

Zum Schluss noch ein Foto von Molly die topfit und ganz schön frech ist.




Samstag, 6. Juli 2013

Teil eins

Erst mal möchte ich mich ganz herzlich bei verschiedenen Menschen bedanken die meinem Aufruf nach Planen nachgekommen sind. Es sind ganz tolle Päckchen bei uns angekommen mit diversen Extras neben den Planen. Danke an die ganzen Spender da draussen die und das Leben hier ein bisschen angenehmer, einfacher, leckerer und fröhlicher gestalten!

In der letzten Zeit ist hier wieder viel passiert, naja wann passiert hier schon nicht viel?
Die Blohms kommen nun alle 2 Tage und versorgen das Gehege, machen dinge zu deinen ich einfach keine Zeit habe oder sie reparieren dinge bei denen ich mich schon längst an die halbe Funktion gewöhnt habe. Es ist dann immer ganz toll wenn es wieder ganz funktioniert.

Die Klosterwelpen habe ich zusammen mit den Blohms mal eingefangen und ein Halsband angebracht mit einem kleinen Kettchen dran das man sie regelmässig zu sich nehmen kann und an menschliche Berührungen gewöhnen kann. Barko macht das schon sehr gut. Die anderen sind leider noch völlig panisch. Wir arbeiten daran.


Dani und ich mit Klosterwelpe Niko

Cooper und Sammy sind am 28/06 abgereist. Cooper konnte direkt zu seiner neuen Familie ziehen und für Sammy ging es erstamal auf Pflegestelle. 
Cooper klammerte sich ziemlich panisch an mich am Hafen. Sammy war sehr gelassen und spielte noch ein letztes mal mit Siro. Bis wir allerdings am Hafen waren kreischte Sammy ziemlich laut und in einer absolut schrecklichen Tonlage. Hier noch ein paar Bilder.

Haaaaalllllo Leute ich bin auch noch da... (Sammy)

Sammy

Cooper

Cooper & Sammy

Eine weitere Abreise war am 06/07 ab Mykonos. Da die Blohms hier ja alles so toll im Griff haben konnte ich die vier Hunde (Luna, Wuschel, Senta und Diana) nach Mykonos begleiten und mal einen Tag Abstand von Tripiti nehmen, körperlich wenigstens. Mit dabei war die Nat die mit den Blohms hier ist. Wir fuhren frühs um 6 zum Hafen, dann mit der Fähre nach Mykonos und dann erstmal abhängen und warten, Hunde kuscheln, Hunde unterhalten, kleine Gassi runden um den Flughafen usw. um etwa 12 Uhr stand dann das Meeting mit den Flugpaten an und dann gleich auch der Check in. Senta war während der ganzen Wartezeit super drauf, hat Faxen gemacht und freute sich unglaublich über diverse Menschen die an ihr vorbeigingen und sie beachteten. Auch mit Siro spielte sie regelmässig. Die Welpen Luna und Wuschel waren immer so ne Stunde wach, dann schliefen sie wieder einen Moment. Nach dem Schlafen ging es dann aber auch wieder richtig zur Sache.
Diana hing eigentlich die ganze Zeit auf Nat und wollte da auch gar nicht mehr weg. Sie schien deutlich erleichtert zu sein das nicht mehr so viele Hunde um sie rum waren und sie mal einen Menschen ganz für sich zu haben. 
Hafen Parikia

Wuschel und Luna auf der Fähre
"bist du auch noch da?"

Wuschel

Wuschel

Wuschel und Luna

"Da, daaaaaaaaaaaa ein Mensch der sich für uns interessiert"

Siro und Senta beim Spielen

Luna mit ihrer Flugpatin

Wuschel mit seinem Flugpaten

Nun es gibt noch viel zu berichten auch gibt es neue Hund hier und lustige Alltagsgeschichten nur leider fallen mir bald die Augen zu und meine Finger sind schon schneller mit Tippen als mein Gehrin. Desswegen wird es einfach morgen oder übermorgen oder evtl auch einen Tag später (man weiss ja nie was kommt) einfach eine Fortsetzung dieses Blogeintrags geben...