Freitag, 21. Oktober 2011

auch wenn es jetzt schon die 3. woche ist - 
nicht vergessen, nicht aufgeben, weiter ausschau halten + immer weitererzählen!
amadeus muß doch irgendwo zu finden sein!!!

raum freising - landshut - die isarauen - flughafen münchen - achering - 
amadeus hat sich verlaufen!
er ist ein freundlicher hund, der mittlerweile vielleicht etwas verwirrt + ängstlich ist? 
offensichtlich meidet er belebte gebiete oder sogar die zivilisation -
ich bin mir sicher, er irrt herum + sucht seinen platz - 
wer ihn sieht - bitte freundlich ansprechen, nicht auf ihn zurennen, ihn kommen lassen + auf jeden fall irgendwie im auge behalten -
ihm essen anbieten, vielleicht könnte man ihn sogar auffordern, ein sitz zu machen, bevor er was bekommt - das haben wir hier immer vorm essen gemacht + vielleicht ist das für ihn was automatisches, irgendwie vertrautes + er wird zutraulicher -
bestenfalls kann man ihn in irgendwas geschlossenes locken + so schnell es irgend geht benjamins nummer wählen, die ist rund um die uhr besetzt: 
 0176/ 21 74 51 31


und was war hier so los...


vor ein paar tagen war ich mit lili mal allein unterwegs - rauf aufs plateau, mit toller aussicht -
sie ist echt ein klasse hund -
ihre power + ihre 33 kg stellen hier material auf die probe, wie noch nie - 
dabei ist sie ebenfalls voll soft + anhänglich + zugänglich - 
ihre fressleidenschaft ist ein guter ausgangspunkt für lernen durch belohnung + sie ist schlau!
sie muß vernünftig ausgelastet sein - dann macht es mit ihr richtig spaß! 
ihre leidenschaft für hühner, naja, die sollte man immer im auge haben...




der pami geht es gott sei dank wieder besser - nach einer antibiotikumkur + fast 5 fastentagen mit intensivbetreuung, ist sie nun seit zwei tagen wieder dabei - ärgert auch schon die kleineren + futtert wenigstens zufriedenstellend - 
oh mann, das war schon besorgniserregend - sie hat bei mir im wagen ihre quarantänezeit verbracht - lunes war mäßig begeistert des nachts, hat aber tapfer mitgemacht + sie mit gecoacht -

aliko hab ich vor ein paar tagen getroffen...
der alte schwede, wie immer sorglos mitten auf der straße in seinem alten revier - 
autos? - pah, die können ja bremsen -

aber als er mich erkannte, hat er ganz schnell die wende gemacht -
ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich ihn damals eingefangen habe, bevor er endlich wieder dahin zurück konnte, wo er hingehört - nach aliki!


tse, zu dünn ist er auf jeden fall nicht...


die neuzugänge:

aus sifnos, einer nachbarinsel kamen letzte woche 5 welpen, um die zwei monate alt -
ein notruf erreichte stella + dort scheint es keinerlei tierschutzgruppe zu geben -
in tripiti gabs zu dem zeitpunkt nur 3 welpen, also hab ich sie abends von der fähre abgeholt -
für diese horrortour waren sie sehr fit + munter -
die 5 hab ich schon einzeln abgelichtet - sie sind rechts in der reihe zu sehen - 


die lisa, eine ca zweijährige hündin, mal wieder ein hund, der des hühnerdiebstahls bezichtigt wird -
hm, die leute erwarten ständig, daß die hunde, mit denen sie rein gar nix unternehmen oder machen, einfach brav + stumpf den ganzen tag an ihrem haus verbringen - unangeleint, natürlich -
ich meine, warum sollte ein (vor allem junger) hund das tun? ist doch auf dauer superlangweilig + es gibt soviel zu entdecken! dann gibt man ihn halt ab - immerhin, man setzt ihn nicht aus oder bindet ihn irgendwo in der wildnis an - 


heute kamen 6 welpen, die in naoussa am müllcontainer gefunden wurden -
sie sind um die 6 wochen + genau wie bei den sifnoswelpen ist nur ein junge dabei - 

 sie kamen in einem großen karton, den ich vorsichtig umgelegt habe -
die draufgänger stürmten sofort raus + stürzten sich aufs (ins) futter - 
den anderen hab ich es nach einiger zeit einfach vor den karton gestellt - hunger hatten sie ja schon ...

nach eingehender entflohung + untersuchung hab ich dann auch die anderen 5 dazugelassen + man hat sich gesellig um den karton geschart -



dann gabs netten + lustigen besuch aus der schweiz - 
welpensozialisierung + spaziergänge - das war super! unbedingt wiederkommen! :)




und wer erinnert sich noch an die kleine cora...? die ziemlich abgerockt in ambelas gefunden wurde, ganz allein am strand + mit ganz entzündeten ohren -

schöne grüße aus kölle, soll ich ausrichten ;)

und dann wollte ich schon lange die luna, ehemals telli zeigen, die vor ziemlich genau einem jahr mit ihren 5 geschwistern in einer plastiktüte neben dem müllcontainer lag + als einzige überlebte -
ich weiß es noch genau, matthias war damals noch da + wir kamen von einer kastration - die hunde hinten im auto + stoppten an diesem müllcontainer, weil da zwei plastikfässer standen, die wir vielleicht hätten gebrauchen können - während wir uns die anguckten, hörten wir dieses welpenjammern + entdeckten die tüte -
einer, der ganz unten lag, war schon erstickt + die anderen 5 jammerten, so gut sie es mit dem bißchen luft in den lungen noch konnten -
puh, das waren meine ersten großen sorgen + verzweifelten nächte -
scheint mir schon ewigkeiten her zu sein - 
auf dem foto unten rechts ist telli schon die letzte der 5, lebt bei barbara + ist aus dem gröbsten raus - aus den damaligen 1400 gramm wurden mittlerweile 26 kg und 60cm schulterhöhe...
superherzliche grüße nach bayern! ;)


und zuguterletzt - die hab ich gestern getroffen - weiß jemand, wer das ist?


                                 

Samstag, 15. Oktober 2011

am montag wurde er mal gesehen, wie er in der nähe von achering den radweg neben der b 11 langlief - die frau, die ihn gesehen hat, sagte, er lief zielstrebig -
leider erfuhr sie erst am nächsten tag davon, daß er auf hochtouren gesucht wird -
seitdem keine spur mehr + es sind nun schon zwei wochen -
es gibt keine idee mehr, was man sonst noch tun könnte, außer weiter zu mobilisieren -
alle menschen, die in der ecke freising - landshut - achering - flughafen münchen - rund um die isar wohnen, haltet bitte die augen auf + erzählt es weiter!

amadeus ist ein superlieber hund - auch wenn er etwas beeindruckend aussieht -
es ist keine gefahr, ihn freundlich beim namen zu rufen, ihm irgendwas zu essen anzubieten + ihn irgendwie festzusetzen! (leider trägt er kein halsband)

um dann schnellstens anzurufen - 
 benjamin: 0176/ 21 74 51 31

heute wurde in parikia eine kleine hündin gefunden - so abgemagert hat man noch keinen hund gesehen -
jeder straßemhund hätte sich besser ernähren können -
ihre krallen waren so lang, daß man darauf schließen konnte, sie hat sich so gut wie nicht bewegen können + lebte vielleicht irgendwo in einem geschlossenen raum eingesperrt -
die frau, die sie am straßenrand fand, hat ihr ein flüssigkeitsdepot angelegt + vitamine gespritzt -
die frau, die sie abends zum tierarzt brachte, hat sie danach begraben -

manchmal sage ich mir, das karma wird auf jeden zurückfallen -
weil es das einzige ist, was ich mir sagen kann -

glücklicherweise gibt es noch ein paar menschen auf dieser insel, die in solchen angelegenheiten nicht nur anrufen + dann alles uns/mir überlassen -
vielen dank an vaso + kate, die diese traurige geschichte allein zu ende gebracht + ihr bestes gegeben haben -

vor nicht allzu langer zeit rief eine frau an, die einen hund in einem alten schuppen meldete, der dort offensichtlich im dauerzustand lebte -
nachdem ich dort war + mir allein keinen zugang verschaffen konnte, kam ich später mit stella zurück + der hund war weg -
an einen anderen ort gebracht, den niemand von den umliegenden nachbarn kennen wollte -
auch kannte komischerweise niemand den mann, der dort seit monaten hinkam, um diesem hund futter reinzuwerfen -
wo doch hier sonst jeder jeden kennt -

ein hund wurde erschossen - von jägern, einfach so im vorbeifahren - knarre aus dem fenster gehalten + abgedrückt -
oft erzähle ich solche geschichten gar nicht - 
weil ich sie nicht nochmal wachrufen, sondern nur schnellstens ausblenden will -
heute geht mir aber diese kleine hündin nicht mehr aus dem kopf - 

es gibt ja auch junge menschen, die (hier) der meinung sind, hunde/tiere empfinden keinen schmerz + haben generell keine gefühle -
so sehr ich mir sozialisation und allen pipapo vor augen halten kann, will mir das trotzdem nicht in die birne + ich kann einfach kein verständnis aufbringen - 


die neuzugänge der woche sind:

der allerliebste montigo, um die 5 monate alt + wirklich sugar!

der hans, um die 5 jahre alt - angeblich in lefkes herumstreunend gefunden - ich glaub aber, die leute haben ihren hund einfach bei uns entsorgt -
er kam an einer 50 cm kette, ist ziemlich pummelig + sehr steif -
ich denk, er hat bislang genau an dieser kette gelebt -
sein rechtes ohr ist etwas kleiner + bleibt unbeweglich -
ansonsten ist er ein netter kerl mit tragischem blauenaugenblick - 
ansonsten -
heut wurden motown, zorro + knut kastriert -
ich bin mir noch nicht sicher, wie + wo ich knut + hans eingliedern werde - 
beide sind bislang noch draußen bei mir am wagen -

kristo fühlt sich nicht richtig wohl am haus - man sieht es ihm an -
er zieht sich sehr viel zurück + ist für sich -
wäre echt schön, wenn er bald abreisen + weniger hundetrubel, dafür mehr aufmerksamkeit für sich bekommen könnte -




es gibt auch täglich viele schöne, lustige + niedliche sachen, die passieren + ich muß sicher mehr als 5x lachen am tag - von schmunzeln mal ganz abgesehen -

lunes hat sich heute mit punkt angefreundet - das hat mich voll überrascht + na klar gefreut -
ich weiß gar nicht, wann er das letztemal mit einem tripitihund so abgerockt hat wie heut abend -
da hat man beidseitig richtig spaß in den backen gesehen -

pami macht mir grad etwas sorgen; seit zwei tagen frisst sie schlecht bis gar nicht, ist sehr zurückhaltend + wenig aktiv - sie baut irgendwie ab -
die tollsten sachen will sie nicht kosten + dreht nur angewidert ihren kopf weg -
die brühe, die ich ihr dann mit der spritze zugeführt habe, hat sie innerhalb von drei minuten als durchfall wieder ausgeschieden - 
auf dem bild hier unten ist noch alles gut + es wird schön das nassfutter rausgesucht, bevor man sich mit dem schnöden trockenfood abgibt -



die mäuse haben sich leider wieder den lagerraum erobert + ziehen auch richtung küche -
ich bin da mit meinen 4 lebendfallen echt ziemlich busy - und dann muß ich die ja auch noch weit wegfahren, das ist echt utopisch, die so loszuwerden -
gift kommt nicht in frage - für ideen + anregungen bin ich echt dankbar!

nun stehen wohl wieder zwei regentage an -
da ja alles meistens draußen stattfindet, ist das nicht schlecht zu wissen - 
 
  
hier noch ein paar impressionen:

 montigo, teddy, addi + neiki
                                         

wer addi + neiki nicht finden konnte, hier nochmal als ausschnitt -


bandido + mick - die besetzung wechselt ständig -

der mick - der wächst + wächst -

 motown + punkt -



tiro + sheppard -


hansel im glück -

der jorgos, der sich giorgos schreibt -

beauty + joschi von barbara - schonmal ein erstes happy end!

und zuguterletzt - 
ich weiß, das ist jetzt ´geschmackssache´...
da ich mich oftmals am tag mit kacke in verschiedenster form auseinandersetze, sehe ich diese unter ganz verschiedenen aspekten - 
manche sind für mich regelrecht künsterlisch -
dieser ist von angela -






Samstag, 8. Oktober 2011

alle menschen, die in süddeutschland zwischen münchen + landshut oder gar im kreis freising wohnen, sich dort immer mal aufhalten oder leute kennen, die dort leben - oder sonst irgendeine zündende idee haben -

AMADEUS HAT SICH DORT VERLAUFEN



vor mittlerweile einer woche war er auf einmal nicht mehr da - 
das ganze ist an der plantage freising passiert, wo halt ein riesiges waldgebiet ist -
einige tage später wurde er gesehen, war dann aber schon wieder weg, als benjamin dort war -
offensichtlich ist er fremden gegenüber sehr scheu geworden, was die suche nicht einfacher macht -
die polizei + die jäger wissen schon bescheid - flugblätter sind + werden verteilt, radiomeldungen werden durchgegeben -
wer kann, möge finden helfen - wie auch immer!




man kann auch strahlend verabschieden - heut war es aber nicht so - 
houdini, poseidon, brownbeauty, lorenzo und bersi reisten heut ab -
den beiden letzten hab ich volle kanne hinterhergeheult -
das sind beide so ängstliche hunde gewesen, die ganz langsam vertrauen gefasst + immer mehr gewagt haben, von sich zu zeigen -
ich denke in solchen momenten immer an diese wendung: man ist für das verantwortlich, was man sich vertraut gemacht hat - 
und dann schicke ich sie einfach weg...
(ich kann das auch ganz anders sehen, aber heut sehe ich es halt so) -
ich hoffe so, daß es ihnen gut gehen wird -
die 5 fuhren mit claudia + uli, deren urlaub hier nur so dahingeflogen ist + die nun schon wieder auf dem weg nachhause sind - mit im gepäck ist auch berni, der hund, der direkt in den ersten tagen bei ihnen eingezogen ist -




dann sorge ich mich immer mehr um amadeus, 
der seit einer woche in den bayrischen wäldern herumirrt - 
so stelle ich mir das auf jeden fall vor -  
wovon lebt er? lebt er überhaupt noch?
zwei jahre hier auf paros, um dann nach einem monat in bayern verloren zu gehen?
einmal wurde er schon gesichtet, das ist aber jetzt schon tage her -
antiparospetra ist mit in der suchtruppe + war auch schon mehrfach mit ihren hunden unterwegs - 
leider gibt es keine hinweise mehr + das gebiet ist unglaublich groß -
und jetzt wirds wohl auch schon ungemütlich kalt dort + es gibt sogar graupelschauer -
alle überlegen, was man noch tun kann - gibts ideen?

am montag reisten jones (!), zac, nivea, josephine und zwei von den zwergen - nami + pumi -
mit jones zu reisen, birgt komplikationen, wie wir ja schon mehrfach erleben konnten - nicht, daß er es kompliziert macht, aber es ging bislang immer irgendwas schief - 
so auch diesmal - der flug wurde wegen streik um 24 stunden verschoben -
und barbara saß sozusagen auf mykonos fest -
aber letztendlich ist er mit allen anderen abgereist - gut angekommen + war auch schon beim ta, weil er hier immerzu wieder gehumpelt hat -
tja, wie schon befürchtet - ein alter bruch, der sehr schlecht zusammengewachsen ist -
das wird eine große op -
wollen wir da alle zusammenschmeißen + was sammeln?


                                      

diese hunde kamen bis heute hinzu -


der punkt - tauchte bei markus + nico im verlassenen dorf auf + beschloss, zu ihnen zu ziehen -
wenn sie nicht wieder hätten abreisen müssen, wäre der plan auch aufgegangen - 
er lebt nun am haus + hat seine schockstarre überwunden -
die kleine setterhündin wurde angefahren beim tennisplatz in parikia aufgesammelt - 
ihr ist nichts schlimmes passiert - das schlimmste war der schock -
zum glück wurde sie von leuten schon schmerzlich vermisst + am nächsten tag abgeholt - 
der knut -
sollte in den bergen angebunden werden, um zu verhungern -
er ist ein gutes jahr alt, sehr freundlich, ebenso ungestüm + ein muskulöser typ -
mit hunden hat er noch nicht so viel erfahrungen sammeln können + vor menschen hat er sehr viel respekt -
der muß noch etwas runterkommen, bevor ich ihn irgendwo integrieren kann -
er ist nun vorerst auf kristos platz, hat aber eine starke kette -
sein schreckliches metallhalsband mußte ich mit der zange aufbrechen, um es abzubekommen - 
lunes hat ihm schon ein paar generelle verhaltenstips geben können -  


 
                                           

die milli - ist hier nur auf besuch oder im sozialen trainingscamp, könnte ich auch sagen - 
über ihr liegt eigentlich meistens bandido - der jedoch immer, wenn ich abdrücken will, gerade runterspringt -




und der mick, von dem ich noch gar kein foto habe - folgt dann alsbald -
weiss, langhaarig, hübscher kerl - 
der hat gleich heut gezeigt, wo er alles rüberklettern kann - zb über jeden zaun am haus -
zweimal ist er mir bei spaziergängen hinterhergekommen -
lily hats nun auch schon wieder öfter geschafft + das wird gefährlich, vor allem für die hühner nebenan + dadurch auch für uns alle hier, denn da verstehen die bauern keinen spaß -
hühnerkiller leben hier gefährlich - 
es sei denn, sie haben nur zwei beine + ein messer in der hand -

und - es ist wieder soweit - da kommt wer nicht allein die stufe hoch...
diese drei kleinen sind aber ganz schön pfiffig - allesamt -
sie haben sofort beim erstenmal den steintrick gecheckt + nicht wie die meisten, noch ein zweitesmal jammernd davorgestanden...




jetzt ist für die nächsten tage regen + sturm angesagt - 
vereinzelte, kräftige böen gibts jetzt schon - so ganz aus dem nichts + aufeinmal -
ich hab heut schonmal auf regenfest gecheckt überall, hoffe ich zumindest - etwas bin ich aus der übung -
für einige hunde wird es vielleicht der erste regen in ihrem leben! 
heut sah es bis zum späten nachmittag auf jeden fall zb noch so aus:
(das ist der bram, übrigens)







alle menschen, die in süddeutschland zwischen münchen + landshut oder gar im kreis freising wohnen, sich dort immer mal aufhalten oder leute kennen, die dort leben - oder sonst irgendeine zündende idee haben -

AMADEUS HAT SICH DORT VERLAUFEN






vor mittlerweile einer woche war er auf einmal nicht mehr da - 
das ganze ist an der plantage freising passiert, wo halt ein riesiges waldgebiet ist -
einige tage später wurde er gesehen, war dann aber schon wieder weg, als benjamin dort war -
offensichtlich ist er fremden gegenüber sehr scheu geworden, was die suche nicht einfacher macht -
die polizei + die jäger wissen schon bescheid - flugblätter sind + werden verteilt, radiomeldungen werden durchgegeben -
wer kann, möge suchen helfen - wie auch immer!
 

Sonntag, 2. Oktober 2011

auch wenn ich manchmal das gefühl habe, meine platte hat einen sprung + ich wiederhole mich - was soll ich sagen, es ist mal wieder jede menge passiert + auch schon wieder recht voll hier -

abgereist sind mittlerweile cherokee, blackos, leis + alle aus dem achillis-aura-clan -
poseidon war auch dabei, doch in santorin haben sie erneut stress gemacht + ihn stumpf nicht mitreisen lassen - er ist also wieder hier + hat sich ganz doll gefreut, als er ankam...

neu dazugekommen sind:

der zorro


der addi
 der neiki (nach dem abendessen hat ihn im auslösemoment der spontanschlaf überfallen)

der pumi

der zac, sohn von melina + bruder von tonia, noah + diva
 die melina
 die pami
 und ihre schwester nami

und so sehen die 5 schwarzen aufeinmal aus - bei ihnen brauche ich keine verschiedenen halsbänder - 

                                         

 die josephine
                                         


der poundo ist zu uns gezogen, nachdem die taverne am hafen nun geschlossen hat, sind auch die leute weg, die sich um ihn gekümmert haben - ganz knapp hat es nicht geklappt, daß er in time abreisen konnte - 
hier liegt er im kofferraum, noch unter narkose - er ist frisch kastriert -

und gestern abend kam dann noch der theo






mehrere hunde warten noch darauf, nach tripiti zu ziehen - zz sind es sehr viel jagdhunde, die wohl bei den alltäglichen jagden das weite gesucht haben oder ausgesetzt wurden, weil sie den ansprüchen nicht genügten + man kein futter mehr an sie verschwenden wollte - 
andere hunde werden nun auch verstärkt zurückgelassen, weil langzeiturlauber wieder abreisen,      die entweder ihre eigenen hunde hier entsorgen oder hunde hier aufgenommen haben, sie jetzt       aber nicht mitnehmen - sowas denke ich immer bei so oberreinrassigen hunden, wie zb dem collie, den shamus + theo gestern hier vorbreibrachten - wobei der ja leider eine hinterlaufverletzung hat,   die vielleicht auch der grund sein könnte, daß man sich seiner entledigte, weil tierarztkosten auf       einen zukommen -                                                                                                                      

anyway, alle neuankömmlinge leben nun am haus, wo es nun wirklich unruhig geworden ist - zum     einen, weil soviele neue da sind, zum anderen, weil es sehr viele unkastrierte rüden sind  - trotzdem möchte ich niemanden mehr ins gehege setzen, weil dort 7 recht große hunde sind, 5 davon           unkastrierte rüden, die meiner meinung nach eh schon zuwenig platz haben - die stimmung ist         bislang relativ entspannt, das möchte ich ungern verändern -                                                                         
der skubri                                                                                                                                                
 die angela
die jagdabteilung - billy, bram + angela (rosa ist grad beschäftigt) - alle ton sur ton -

tja, und irgendwie wirds auch frischer - zumindest, sobald die sonne untergeht + das ist schon so gegen 7 und um halb acht isses dann dunkel - 
gestern war ich abends vom tag echt geschafft + es wurd dann so kühl - da hatte ich schon             kurzfristig kakaomitamarettogedanken...                                                                                                        hat ja auch was gemütliches + besinnliches - das ich auch mal wieder gut haben kann -
 ich merke, dieser sommer war neben echt geil auch echt anstrengend -                            
kürzlich fragte mich jemand, ob ich noch regenhosen brauche - ich konnte mich gar nicht mehr       daran erinnern, hier überhaupt je sowas gebraucht zu haben + dann auf einmal doch...                  
das ist nämlich so gut wie ein jahr her, daß ich hier ankam -                                                       
                 auch brennholz war schon thema - hm, ich werde mich dann doch wohl mal                  vorbereiten  müssen -   


    und was gibt es sonst noch - 

die claudia + der uli sind auf paros! :))) 

und was machen sie hier so - zb katzenmütter mit babies aufnehmen, natürlich einen hund finden + seitdem bei sich wohnen haben - fotos von allen tripitihunden machen - medizinisch zur seite           stehen - verdächtige plätze auskundschaften, beim infostand + basar mithelfen - und generell          mitdenken -                                                                                                                               
ich hoffe, da ist auch was klassisches dabei, wie ausschlafen, abschalten, abhängen!                    
                                                            


und seit fast einem monat sind ireanah + walter aus der schweiz wieder hier - man hörte ja schon    von ihnen + bald schon fahren sie wieder ab -                                                                              
wie schon beim erstenmal haben sie hier gute dinge vollbracht, die das leben erleichtern und           verschönern -                                                                                                                            
mit einem kumpel zusammen hat walter die türen im haus wieder abschließbar gemacht, was ein      hier bislang unbekannter luxus ist!                                                                                               

                              
wenn alles gut läuft, reisen am dienstag jones, zac, nivea, josephine, pumi + nami ab + wenns         weiter gut läuft, nehmen claudia + uli in einer woche brownbeauty, bersi, poseidon, houdini + ihren  gefundenen hund, den berni, mit nach müchen - also, gern wieder daumendrücken!                       

sodele, jetzt werd ich noch schauen, daß ich die fotos zur rechten aktualisiere, 
ist ja peinlicherweise kaum noch jemand aktuell am haus...