Dienstag, 27. September 2011

ich rotiere grad ein bißchen - stecke zwischen zwei transporten, vielen neuaufnahmen, ebensovielen anfragen + ein paar ,sagen wir mal, ´baustellen´ -
habe viele fotos gemacht, die ich noch nichtmal von meiner kamera übertragen, geschweige denn bearbeitet hätte...

da kommt mir doch der bericht von juliane so richtig passend + ich lenke mich mal kurz ab mit der veröffentlichung...

juliane + alex, zwei junge menschen von den paroshunden in münchen, waren kürzlich hier + haben auf ihrem rückweg 9 hunde mitgenommen -
das schöne an der flugpatensache ist, man kann sich sozusagen aussuchen, welche version man möchte - 
die komplett gecoachte, bei der man einfach seinen namen für den boxentransport zur verfügung stellt + ansonsten gar nix mit dem ganzen drumherum zu tun haben muß -
die weniger, auf wunsch auch noch weniger oder gar nicht gecoachte flugpatenschaft, die für manche ein wenig abenteuerlich werden kann -

tja juliane, ich sag mal ´besser spät als nie...´;)

Reisebericht:

Nachdem Sabine uns in den letzten Berichten bereits erwähnte und über ein paar von unseren Erlebnissen geschrieben hat, bat Sie uns, über die Zeit mit ihr, "ihren" Hunden und vor allem über unsere abenteuerliche Heimreise mit 9 Hunden zu erzählen.
Schon an unserem ersten Tag auf Paros trafen wir Sabine, die wir bis dato nur vom Hörensagen und durch ihren Tripiti-Blog kannten. Auf dem Weg zur Autovermietung fiel uns ein vor der Post am Hafen von Parikia geparktes Auto auf, auf dessen Kofferraumtür der Schriftzug von "Paroshunde.de" klebte. Tatsächlich war es sie, die aus dem Auto stieg und uns genau über den Weg lief. Verdutzt und zugleich herzlich begrüßte sie uns und lud uns ein, bei ihr vorbeizuschauen.

Da wir sowieso schon vorhatten, sie und die Hunde zu besuchen, nahmen wir ihre Einladung dankend an und machten uns am nächsten Tag mit dem gemieteten Roller auf den Weg nach Tripiti.
Dort erwartete uns eine stürmische Begrüßung - nicht durch Sabine selbst, sondern eher durch ihre ca. 30 "Pflegehunde". Sobald wir den Eingang durch die neu eingerichtete Schleuse gemeistert hatten, ohne dass uns ein Hund nach draußen entwischte, stellte Sabine uns ihren damaligen freiwilligen Helferinnen aus NRW, Lilly und Janka, vor. 
Sogleich durften wir mit einigen Hunden aus dem Gehege Gassi gehen, was dort aufgrund des steinigen, unebenen Weges, der frei herumlaufenden Hühner und der stark an der Leine zerrenden Hunde nicht ohne ist. Also Hut ab vor allen, die dies mehrmals täglich machen!

Wir wurden ebenfalls in andere Tätigkeiten des Tagesablaufs eingeweiht, wie Füttern, Impfungen vom hausbesuchenden Tierarzt und das Entfernen von, naja, Hundekot eben. Zu ihrem Erschrecken stellte Sabine, als sie wieder einmal jenen aufsammelte, fest, dass ihre Riechsinnesnerven sich mittlerweile schon an den Geruch gewöhnt hatten!
 
Neben all dem zeigte uns die schier unermüdliche Sabine während unserer nächsten Besuchenoch dieses und jenes - zum Beispiel ihr gemütlich eingerichtetes Wohnmobil oder nette Restaurants in der Umgebung für schöne gemeinsame Abendessen im Restaurantgarten unter Bäumen.
Ein paar gemütliche Minuten in der Hängematte durften aber auch mal sein
                                               
Ninja + Alex







Am Tag der Abreise schließlich fuhren wir mit dem geliehenen Auto von Barbara bereits mittags nach Tripiti, da wir schon um 12 Uhr aus unserem Apartment in Parikia raus mussten und bei der Vorbereitung der Hunde und Boxen für die Abreise helfen wollten.
Dort angekommen wurden wir wie jedes Mal stürmisch empfangen. Sogleich machten wir uns ans Transportvorbereiten. Erst waren die Hunde dran: Ohren sauber machen, baden und Jankas struppige Dreadlocks bürsten. Anschließend Boxen zusammenbauen + passend auf die Autos verteilen, Kartons für die Boxen zuschneiden und mit Zeitungspapier auslegen, das Zubehör zusammensuchen. Amadeus durfte dann schon mal in seine Box zum Probesitzen. Vor lauter Arbeit vergaßen wir die Zeit, packten dann in letzter Minute alles zusammen und zogen uns noch schnell um, um pünktlich zur Fähre zu kommen.

Janka
 
Kaum am Hafen angekommen, kam Barbara mit Sigma, Ivo und Schnuffi angefahren. Die Hunde wurden umgeladen und es ging ab aufs Schiff Richtung Mykonos. Amadeus hatte das große Vergnügen, mit an Bord zu gehen. Anfangs war ihm das alles nicht so geheuer, doch dann siegte doch die Müdigkeit und er entspannte sich ein wenig. 

Amadeus
Da die Dame, bei der wir die Nacht in Mykonos verbringen durften, krank war und uns nicht vom Hafen abholen konnte, hatten wir leichte Schwierigkeiten, auch noch unsere Koffer ins mit Hundeboxen vollgestopfte Auto zu bekommen. Barbara entschied sich kurzerhand für die Variante „aufs-Dach-schnallen“



So gegen Mitternacht kamen wir dann am Haus an. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Hunde alle rausgelassen, die Boxen saubergemacht und das Wasser gewechselt. Da die Koffer auf dem Dach festgeschnallt waren hatte Juliane keine Chance an Wechselklamotten, geschweige denn an ihre Zahnbürste zu kommen. Wir teilten uns dann die von Alex, die er glücklicherweise in seinem Handgepäck hatte.
Ein idyllisches Gartenhaus, dessen Dach aus Bambus bestand (man konnte die Sterne sehen), stand uns zur Verfügung zum Schlafen. Wir hatten es zumindest vor. Denn womit wir nicht gerechnet hatten, waren die zahlreichen Mücken. Die hatten ihren Spaß und freuten sich über uns, ihr gefundenes Fressen. Ganze 1 ½ Stunden kamen wir zum schlafen, den Rest der Nacht verbrachten wir damit, nach den Mücken zu schlagen. Dementsprechend sahen wir am nächsten Morgen auch aus, als gegen halb 7 der Wecker läutete. Juliane zählte ganze 42 Mückenstiche im Gesicht und an den Armen.









Beste Voraussetzungen, um mit 9 Hunden zum Flughafen aufzubrechen.
Tanja, eine Dame, die den gleichen Flug nach München gebucht hatte und uns einen Teil der Hunde abnahm, brachte noch eine Box mit. Die Hunde wurden in die richtigen Boxen umgeladen und nach einigen aufregenden Minuten endlich eingecheckt. Elida und Omega durften mit als „Pet in Cabin“. Die beiden waren die Stars unter den Fluggästen und schliefen die ganzen 2 ½ Stunden Flugzeit brav in ihren Taschen an unseren Füßen. Sie waren so müde, dass sie nicht einmal die Wurst vom AirBerlin-Sandwich essen mochten, die wir ihnen anboten.


Elida 




In München angekommen standen die neue Familie von Amadeus und die Paroshunde-Crew bereit, um uns samt Hunde abzuholen. Der Rest fuhr mit zu Sonja von der Paroshundecrew, von wo aus noch am selben Tag nach und nach alle schon vermittelten Hunde in ihr neues Zuhause geholt wurden.


Wir gewannen während unserer 2 Wochen auf Paros und bei unseren Besuchen bei Sabine viele neue Eindrücke. Uns bleibt, um es kurz zu machen, die Erkenntnis:
Da wird gute Arbeit gemacht - weiter so!

Freitag, 23. September 2011

ich hau einfach mal bilder über bilder rein - ist ja ne lange zeit mit ereignissen jeglicher art - 
von heute an gehe ich mal zurück -

vom vermieter kam heut abend mal wieder ein hund - abgabegrund - die treue leserschaft ahnt es  schon - natürlich: jagduntauglich...
die nivea - ungefähr ein halbes jahr alt - dünn, verzeckt, verfloht - scheu, aber noch jung genug, um hier nicht komplett überfordert zu sein -


der tripitisupportclub hat wieder zugeschlagen ;)))
norbert, ralph + peter haben den zaun zur strasse erhöht, weil die hunde anfangen, der reihe nach drüber zu klettern oder zu springen + es schon jede menge ärger gab...


kurz davor waren der bandido + die berli eingezogen - beide sind von barbara eingesammelt worden - berli lief in parikia rum + war in keiner guten verfassung + bandido sollte gerade aufgehängt werden..

der bandido - könnte der bruder von lais und/oder gremlin sein



die bersi - anfangs superscheu, heut abend gehts schon etwas - sie ist schon was älter - vielleicht 6 jahre -

die beiden hab ich von barbara abgeholt, nachdem ich sie, alex + zwei katzen zur fähre gebracht habe - sie opftert sich, wenn niemand anders zu organisieren ist + fährt, ich weiß nicht zum wievielten mal, auf die nachbarinseln, coacht dann die hunde bis zum abflug am darauffolgenden tag + fährt dann wieder zurück nach paros -




und gestern abend sind marylin + pete abgereist, ein englisches paar, das schon im mai hier war + oft ins shelter gekommen ist - diesmal sind sie mit einer großen spende gekommen - sie haben ihre hochzeit in england nachgefeiert + haben statt geschenken um geldspenden für paws gebeten -
gestern haben sie zum essen eingeladen - stella + lena freuen sich da ganz offensichtlich auch sehr darüber -
it was so kind + generous - thanx a lot!


kein foto hab ich leider von claudia + uli, die gestern einen ihrer urlaubstage im shelter verbracht haben, alle möglichen sachen aus deutschland mitgebracht hatten + tüchtig mit spazieren gegangen sind - 
aber sie sind ja noch eine zeit hier + ich werd sie noch schießen! 

zusammen haben wir ein paar fotos von hunden gemacht - claudia für die paroshundeseite + ich zur aktualisierung -

hier mal stellvertretend für die 4 geschwister - der achillis, schon ganz schön lebhaft, jeden tag wachsend + gedeihend!


angela + rosa - beide leishmaniosepositiv + gut auf allopurinol ansprechend - die beiden einzigen ladies im gehege -

der motown,hat sich mittlerweile von seinem schock gut erholt, lebt nun am haus, wo es ihm aber schon ein bißchen viel mit all den ganzen hunden ist -


tja, und dann sagte ich ja schon, war ich auf kurzurlaub - 4 tage naxos mit lunes - das war echt schön!
möglich gemacht haben das stella, die sich angeboten hat, mich mal zu vertreten + sandra, die auf naxos lebt + bei naxos animal welfare aktiv ist - sie im mai mal für einen tag hier im shelter + hat mir mal eben eine topunterkunft auf naxos besorgt! supervielen dank dafür!!!
naxos ist eine echt schöne insel + neben viel schlafen, hab ich eine superschöne zeit mit lunes gehabt, der mal so richtig einheizen + ebenso viel ruhe haben konnte - 

die stella, der erste tag im shelter

die sandra, im naxosshelter
                                         

naxos, mit blick auf paros (mal umgekehrt) - die superschöne hundestrecke, direkt um meine ecke -


und so siehts da ganz vorne aus - 
  
das war so richtig durchatmen -

selbstportrait - (aber der sonnenuntergang kommt gar nicht rüber)

in der nacht bevor ich abgefahren bin, ist mir oberglücklicherweise die ratte auch in die falle gegangen, die sich oberschrecklicherweise seit zwei tagen bei mir im truck - mein absoluter albtraum - eingenistet hatte -
so konnte ich das aus meinem kopf streichen + echt abschalten -
die ratte hab ich diesmal hinter drios ausgesetzt + seitdem schlafe ich leider bei geschlossener tür...

                                            


ein weiterer neuzugang ist brownbeauty - stella hat sie in ambelas eingesammelt, wo sie von einem englischen paar entdeckt wurde - ganz offensichtlich in sehr schlechtem zustand (blutergebnisse sind noch nicht komplett - ehrlichose ist schonmal positiv - und entweder hat sie leishmaniose oder demodex oder beides oder sonst noch was) -
zudem ist sie auch noch läufig - ganz schlecht im moment mit all den rüden am haus -
bis das vorbei ist, lebt sie am notgehege - 
brownbeauty ist ein knappes jahr alt + soooo sanft + lieb - ganz rührend -
 


davor hatte ich den houdini abgeholt, der von einem griechischen anwohner eingefangen + an einem wanderweg angebunden wurde - 
dieser mensch war houdini ein dorn im auge, weil er um die hühnerställe schlich + scheinbar nirgends richtig hingehörte - er hat immerhin die polizei angerufen + sie darüber informiert, was er getan hatte + die informierte dann stella, die dann mich anrief -


anfangs hieß houdini noch walter, weil ich ihn zusammen mit walter abgeholt habe -
weil er dann aber ständig vom gelände verschwand + kam + ging wie er wollte, hat stella ihn houdini genannt -
die nachbarn fanden das nur anfangs okay - zudem ist jagdsaison - 
housini ist vorübergehend auf kristos platz an der langen leine -
ich werd ihn morgen mal die arbeit der jungs testen lassen + schauen, ob er hier immer noch ausbrechen kann -
houdini ist ein gutes jahr alt + ein zurückhaltender hund - er tänzelt beim laufen, ist sehr anmutig + mal wieder ein ´lächler´...da steh ich ja drauf!
davor wurde der cherokee (rechts) hier vorbeigebracht - er chillte in parikia am stadtstrand rum, war sehr dünn + wußte auch nicht, was er mit sich anfangen sollte - 
er scheint ein zwillingsburder von poseidon zu sein, die sehen sich sowas von ähnlich -
um die 9 - 10 monate auch im ähnlichen alter -
cherokee erprobt hier noch so einiges + lernt jeden tag wichtige + elementare dinge über adäquates verhalten als hund...


und davor noch ein hund vom vermieter - der skubri (hier unten), so um die eineinhalb jahre,  - der war ein nichtsnutz, erfuhr ich - zum spaß der (erwachsenen) tochter ansonsten eher kontraproduktiv, da sehr hühnerrinteressiert -





  














dann waren anfang der woche ganz viele leute hier aufeinmal - eine art hochzeitsgesellschaft + eine ähnliche idee wie marylin + pete - sie haben das geld in hundefutter angelegt + höchstpersönlich vorbeigebracht -
dabei haben mir die starken männer noch eine riesigschwere badewanne ins gehege getragen - voll top!!!


dann hieß es eines tages bye bye pope, du kleiner popel...
petra kam vom tegernsee angereist, um ihn höchtpersönlich mitzunehmen -
außer pope reisten mit ihr auch tobi,myrthe + willow - 
letztere ist bei petra geblieben - erst als pflegehund + nun auch endgültig -
superviel spaß und alles gute!


zum schluss noch zwei schnappschüsse -
angela - am tag des bluttests beschloss sie aufeinmal, das steuer selbst zu übernehmen -

                                          


und die ankunft eines paketes, das fast drei monate unterwegs war... ich hab daran geglaubt, daß es ankommt, halt später als geplant - alle anderen waren schon überzeugt, es sei unterwegs abhanden gekommen...
dieses paket kam aus den usa - anna, die frau, die fast täglich vorbeikam + sich zu den welpen setzte + mit dem ein + der anderen tagesausflüge machte - ihr erinnert euch?
thanx a lot anna + susanna! 

Dienstag, 20. September 2011

hallo zusammen - ja, ich lebe noch - 
ich war nun tatsächlich 4 tage ´auf urlaub´ - naxos, die nachbarinsel war mein ziel -
gestern hatte ich viele emails aus den letzten tagen + besorgte nachfragen, wie es denn geht + ob alles in ordnung ist -
alles soweit okay!
ich schreib ganz bald ausführlicher über die neuzugänge, die entwicklungen der einzelnen, wie es auf naxos aussieht im shelter + sicher auch über den besuch von paroshunde-claudia + ihrem ulli...;) (die ich bislang noch gar nicht gesehen habe, übrigens) -
also, keine sorge, aber danke der nachfrage + auf bald!

Samstag, 10. September 2011

der september scheint mir ein sehr sympathischer monat hier zu sein - diese megahitze läßt nach - ebenso der touristenansturm + alles in allem scheint die insel etwas aufzuatmen -
es wird allerdings auch erheblich früher dunkel - die sonne geht schon so gegen 7 unter + um 8 wirds schon langsam zeit für künstliches licht -

sehrsehr unschön ist - die jagdsaison ist wieder eröffnet -
das bedeutet, überall ballern griechen mit ihren knarren durch die gegend - 
hasen + vögel sind ihr ziel + man nennt das hier: hobby -
in deutschland bin ich schon immer beidgedreht, wenn ich diese heinis gesehen habe + mein lieblingswitz ist: treffen sich zwei jäger!
hier gehts mir nicht anders + ich muß meine faust in der tasche lassen, wenn ich meinen vermieternachbarn + seine kumpels treffe, frühmorgens, ihrem hobby nachgehend -

viele hunde haben angst bei der ballerei - darum sind sie wahrscheinlich auch hier - jagduntauglich - es gibt aber auch einige, die drehen dabei so richtig auf - bram zum beispiel -
der wird dann so richtig juckig - scheint wohl öfter mal dabei gewesen zu sein -

für viele jagdhunde auf paros bedeutet diese zeit, endlich raus aus ihren zwingern oder weg von der kette + unterwegs sein - bevor sie dann bald wieder den rest des jahres dort verbringen -

nun denn - 
hier ist na klar wieder einiges vonstatten gegangen -
abgereist sind -
georgina, buster + duster, nele + caro
barbara fuhr mit ihnen nach mykonos, wo sie am nächsten tag nach münchen weiterflogen


flugpatin war vera mit ihrer familie, die auch buster als (vorläufigen? pflegehund) aufgenommen haben - da bin ich ja mal gespannt! ;)


außerdem reiste der rest der meerschweinchen ab - tsaziki + camello an den tegernsee -
und der kleine ambelos nach köln -
ich freu mich sehr auf fotos - ich hab echt keinen blassen schimmer, was diese zwerge mal für hunde werden wollen...


neu dazugekommen sind 5 geschwister, die zusammen mit ihrer sehr scheuen mutter bei leuten in der nähe von parikia auftauchten - die mutter hatte sich schon längere zeit nicht mehr um ihre brut gekümmert + kam nur noch nachts, um sich futter zu holen -                                                        
die kleinen sind nun hier + die mutter wird so schnell es geht, kastriert - dann schauen wir, ob sie   auch nach tripiti kommen oder vielleicht weiterhin dort leben kann, wo sie es bislang getan hat -     
die yamma, die cary, die aura, der winky + der archillis


diese 5 waren dermaßen verfloht + haben mich fast zur verzweiflung getrieben -
puh - bevor ich sie ins  auto geladen habe, hab ich sie gesprayt, das hat es nicht geschafft - 
dann in tripiti nochmal mit flohshampoo gequält - aber auch das half nicht ganz - 
letztendlich hab ich allen noch ein spoton verpasst - dreimal gift, das tue ich sowas von ungern, aber die katastrophe wäre eine flohinvasion...nun hoffe + bete ich, daß sie sie hier nicht eingeschleppt haben - ich bin doch so glücklich, hier seit einiger zeit flohfrei zu sein...
die 5 sehen sich alle ganz schön ähnlich auf den ersten blick - ich hab ihnen jeweils verschiedene halsbänder verpasst, damit ich sie schonmal etwas unterscheiden kann - 
mit der zeit wirds schon werden, aber vorerst muß ich echt immer genau auf die farbe schauen -


neu ist auch der billy aus drios -
da es nun schon zwei billys gab, er aber schon gut auf seinen namen hört, nenn ich ihn mal zilly -
er wurde arschlochmäßig von seinen leuten zurückgelassen, die einfach für immer wieder nach polen gegangen sind -
zilly ist echt ein lieber kerl + leidet hier sehr -
er ist zusammen mit rosa, angela + bram im gehege + weint seit tagen jede nacht + manchmal auch tagsüber -
er hat eine sehr dramatische stimme + viele tonlagen drauf -
ich war schon manchesmal sehr berührt von seinem weinen + hoffe, daß es für ihn nicht allzulange dauert, bis er nochmal endgültig umzieht -
sein neues zuhause sollte nicht auf paros sein, da er mit seinen 5 jahren, die er wohl komplett hier verbracht hat, sofort wieder zu seinem alten zuhause zurücklaufen würde + das kann gefährlich sein, wie auch der nächste neuzugang erfahren mußte:



der motown hat wirklich glück gehabt -
von einem auto angefahren, wurde er heut von stella, einer tavernenbetreiberin, kurz hinter drios aufgefunden + sie wußte, wen sie anrufen mußte, um ihm zu helfen -
da andonis grad nicht auf der insel ist, kam der großtierarzt + meinte, er hätte nur äußere verletzungen + einen schock -
so landete motown dann im notgehege, das ich erstmal provisorisch herrichten mußte, da der letzte sturm die tür rausgerissen hatte -
dort hat er den tag über paralysiert herumgelegen + erwacht seit dem frühen abend ganz langsam aus seiner schockstarre -
motown scheint ein freundlicher, verschmuster relativ junger hund zu sein -
mal schauen, ob jemand ihn vermisst -



und dann möchte ich nochmal betonen, wie gut es mit sheppard + tiro läuft -
die beiden haben sich richtig gut angefreundet, liegen nun manchmal zusammen in der hütte ( da stand ich letztens echt zweifelnd vorm gehege - von beiden keine spur - ich war schon dabei, den zaun auf löcher zu checken, während ich mir parallel ausmalten, was die beiden draußen wohl gerade alles verbrechen, als sie zusammen aus der hundehütte kamen - ein ort, an dem ich ob der hitze zz eigentlich keinen hund vermuten würde) -
auf spaziergängen stupst tiro sheppard immer mal wieder an, wenn er an ihm vorbeiläuft + sheppard trottet oft hinter tiro her + schaut, was er so alles erschnüffelt -
das ist sooo niedlich anzuschaun -
ebenso gemeinsam machen sie mittlerweile den zaunterror, was nicht so toll es, da es nun doppelt gekläffe + geprolle ist -
bram, rosa + auch schon zilly lassen sich da nicht lumpen + bunken zurück -
hm -
 

tiro ist echt voll der hübsche kerl - das wär schon auch ein hund, der mir supergut gefallen würde!




und sheppard mag ich täglich mehr - er hat sich so gut entwickelt + bereitet echt freude, bei allem was man mit ihm tut -
für leute, die zeit + platz haben + sich mit hunden auskennen, wären die beiden echt ein dreamteam...;)


und weil die letzten so schlecht waren, möchte ich auch nochmal willow, myrthe + tobi vorstellen -
ich pack die fotos auch auf die rechte seite, aber hier kann man sie ja per klick vergrößern -
womöglich sind sie nicht mehr lange hier, sondern reisen mit eibi (ja, eibi ist mal wieder hier...;))
am dienstag nach münchen...


die willow



die myrthe

 und der tobi
 
und wisst ihr was...
wenn nix dazwischen kommt, bin ich von nächsten freitag bis montag auf kurzurlaub -
und stella schmeißt hier den laden zusammen mit marilyn + peter, einem englischen paar, das schon im mai mal hier war...
man darf gespannt sein - ich bins auf jeden fall!

Samstag, 3. September 2011

sooooviele hunde sind abgereist....!
darunter auch - tatatata! - der amadeus!!!
unglaublich aber wahr - nach über zwei jahren hat er nun endlich den absprung aus dem shelter geschafft + lebt nun mit einem netten jungen mann in landshut, der sein glück ebenfalls noch gar nicht fassen kann :)
lustigerweise ist die antiparospetra sozusagen die nachbarin der beiden + war auch schon mit ami + ihren hunden spazieren - so bekommen wir infos aus fast erster hand - ami war zb schon in der isar baden + ist ohne leine durch die gegend gechillt -
und was sagen + rufen wir da alle? - genau - wie geil ist das denn? bittebitte schickt uns fotos!

hier schonmal juliane + alex, die ami, ivo + sigma von barbara, diva, schnuffi + omega, elida, lupinchen + janka mitgenommen haben -  

und hier amis ankunft in münchen - es gab menschen, die vor freude + rührung geweint haben, als er durch den zoll nach draußen geschoben wurde...es gab auch menschen, die geweint haben, als sie davon nur hörten, daß er nun endlich ausreisen konnte - ami hat im laufe dieser zwei jahre schon einen echt großen fanclub im rücken gehabt - 
letztendlich können wir alle claudia von paroshunde danken, die diese zusammenführung möglich gemacht hat! superwell done!!!

an diesem denkwürdigen tag gab es insgesamt 3 transporte aufeinmal - 
mit der mittagsfähre fuhr christoph mit pedro (sein pflegehund), ninja + cementi nach santorini, wo die drei am nächsten tag nach münchen flogen -

dann führen um 9 uhr abends juliane + alex mit den 9 hunden nach mykonos, wo sie eine unvergessliche nacht durchlebten (ob sie noch darüber berichten werden...?) + am nächsten tag ebenfalls nach münchen flogen -

und um kurz vor 10 reisten dann angie +die katze snowdrop ab - ins ruhrgebiet, wo sie schon sehnsüchtigst erwartet wurde -

angie hatte es verdammt nicht unkonfortabel - sie residierte förmlich in dieser box - 
wohingegen sich die beiden mädels leider echt einen abschleppen mußten...

jesus, war das ein tag - das beste war noch, daß dem ta am tag zuvor pässe + chips ausgegangen waren + es noch echt spannend blieb, ob die denn wohl pünktlich mit der morgenfähre hier ankommen würden -
glücklicherweise waren lily, janka, juliane + alex alle hier + haben super geholfen, diesen megatransport + den alltag hier zu bewältigen!

angie reiste übrigens zu der schwester des großen junges mannes hier unten -
tristan, meike + violetta konnten leider nur handgepäck auf ihrem flug mitnehmen + angie lag da mit 11 kg schon erheblich drüber...
so nahmen sie stattdessen die tonia, den noah + die octavia mit, die nun in wuppertal bei viva la hund auf pflegestellen leben -

das war die lange nacht, die ich im letzten blogeintrag erwähnt habe - gegen zwei uhr nachts legte die fähre hier ab -

dann wurde auch das kleinste exemplar der meerschweinchentruppe abgeholt - das einzige mädchen, felicy heißt sie nun, ist mit petros nach athen abgereist, wo sie mit einem kleinen mischlingsrüden nah am strand leben wird -



tja, und dann kam auch der letzte tag für lily + janka - und ebenfalls für manos, andras...und den beiden kleinen jagdhundwelpen silas + boom - die nun ebenfalls bei viva la hund leben -
diese drei wochen sind echt mal wieder sooo schnell vergangen -
toll, daß ihr hier ward - vielen dank für euren einsatz!

wer mitgezählt hat, kommt auf zwanzig abgereiste hunde - drei davon haben nicht in tripiti gelebt - also ist es hier nun ganz erheblich ruhiger geworden -
und bislang gibt es erst drei neuzugänge (der nächste ist für morgen geplant) - 
und - ich habe die gunst der stunde genutzt - und kristo ans haus geholt -
ich war echt voll traurig, als ninja abgereist ist - für kristo, der sich so gut mit ihr verstanden + ganz viel mit ihr gespielt hat -
nun ist er seit heute hier - bislang liegt er, wie lorenzo damals, abseits in dem kleinen bereich hinter dem haus + weiß noch nicht, was er von dem ganzen halten soll...
ich bin gespannt, wie es laufen wird, wenn es weniger heiß ist + alle aktiver + unternehmungslustiger sind, als es jetzt grad der fall ist -
bitte daumendrücken!


die neuzugänge sind drei welpen, die seit ein paar wochen bei stella gelebt haben, weil es hier viel zu voll war -
darf ich vorstellen -


die mhyrte

die willow
und der tobi
die drei erinnern mich sehr an nina + hagen vom typ hund - außer daß tobi anders gefärbt ist - 
es sind freundliche, gutgenährte ca dreimonatige -

tja, das war die letzte woche - und ich krieg dazu eigentlich nur ein fettes puh! raus -
am tag nach dem letzten transport war erst noch jede menge los - und dann kehrte langsam sowas wie ruhe ein - 
nun gibt es auch erstmal niemanden, der sich hier zur mitarbeit angemeldet hätte - 
der sommer + die ferien sind vorbei + alle kehren zurück in ihr leben -
ich dann wohl auch - kann mich fast gar nicht mehr erinnern, wie es war, hier ganz allein zu sein -

zudem hat sich auch in dem inselumfeld hier einiges getan - richard ist nicht mehr auf der insel, der hier mitgeholfen + viele leute hierher gebracht hat + nun verläßt auch martina paros, um in deutschland ihr glück zu suchen - auch sie war immer eine große hilfe in verschiedensten lebenslagen -

da bin ich mal gespannt, wie alles weiterlaufen wird - wird schon, da mach ich mir keine wirklichen sorgen - aber letztendlich, zu zweit machts schon mehr spaß + auch mehr sinn...